Mietvertrag per Gerichtsvollzieher kündigen?

Diskutiere Mietvertrag per Gerichtsvollzieher kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ein Freund von mir hat vermietetes Wohneigentum. Er war mit seiner Mieterin immer sehr zufrieden, aber leider hat die sich von ihrem...

  1. #1 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ein Freund von mir hat vermietetes Wohneigentum. Er war mit seiner Mieterin immer sehr zufrieden, aber leider hat die sich von ihrem Freund getrennt. Seitdem kriegt sie wohl alles nicht mehr so recht auf die Reihe. Es ist ein sehr grosses Haus mit Grundstück und die mit im Haus lebende Mutter ( in Einliegerwohnun ) schildert die offensichtlichen Zustände. Leider wohnt mein Freund gut 300 km von seinem Haus weg. Er würde die Mieterin jetzt halt gerne kündigen. Er möchte zum Beispiel auch zurück nach Hause und würde sein Haus gerne selber wieder bewohnen.
    Leider verweigert die Mieterin die Annahme der Kündigung. Mir kam die Idee, dass man das ja mit einem Gerichtsvollzieher machen könnte. Der Wunschkündigungstermin ist mittlerweile schon überschritten wegen dem Ganzen. Ist das mit dem Gerichtsvollzieher sinnvoll und was könnte das kosten?
    Vielen Dank für die Antworten

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietvertrag per Gerichtsvollzieher kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung per gerichtsvollzieher

    ,
  2. kündigung mietvertrag gerichtsvollzieher

    ,
  3. kündigung wohnung gerichtsvollzieher

    ,
  4. fristlose kündigung mietvertrag gerichtsvollzieher,
  5. mieter kündigen gerichtsvollzieher,
  6. kündigung per gerichtsvollzieher kosten,
  7. was kostet eine wohnungskündigung,
  8. kündigung mietwohnung gerichtsvollzieher ,
  9. bei wohneigentum mieter kündigen,
  10. mietvertrag kündigung gerichtsvollzieher,
  11. gerichtsvollzieher kündigung mietvertrag,
  12. kündigung mieter gerichtsvollzieher,
  13. mietvertrag kündigen gerichtsvollziher,
  14. kosten gerichtsvollzieher für übergabe mietvertrag,
  15. gerichtsvollzieher mieter,
  16. kuendigung wohnung gerichtsvollzieher kosten,
  17. Mieter kündigen Gerichtsvolziher,
  18. gerichtsvollzieher kündigung wohnung kosten,
  19. kann der vermieter den Mietvertrag per gerichtsvollzieher kündigen,
  20. Kündigung über Gerichtsvollzieher,
  21. gerichtsvollzieher Kuendigungsbrief Kosten,
  22. was kostet wohnungskuendigung durch gerichtsvollzieher,
  23. gerichtsvollzieher bringt wohnungskündigung,
  24. kündigung der wohnung per gerichtsvollzieher,
  25. kündigung mietvertrag mit gerichtsvollzieher
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag per Gerichtsvollzieher kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  4. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  5. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...