Mietvertrag schreiben ?

Diskutiere Mietvertrag schreiben ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, möchte gernen einen mietvertrag schreiben da mein mieter seit 3 monaten im verzug ist mit dem geld und er fürs neue jahr unbedingt ein...

1. almana

almana Neuer Benutzer

Hallo,

möchte gernen einen mietvertrag schreiben da mein mieter seit 3 monaten im verzug ist mit dem geld und er fürs neue jahr unbedingt ein neues mietvertrag bäuchte nun habe ich mir überlegt wie die 4 sachen in paar sätzen formulieren kann könnt ihr mir da helfen

Die Kündigung durch den Vermieter
    Kündigung wegen Eigenbedarfs
    Zahlungsverzug durch den Mieter
    Störung des Hausfriedens

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Nimm auf alle Fälle ein Mietvertragsvordruck, alles andere ist viel zu gewagt. Man kann beim Vertragsschreiben so viele Fehler machen.

4. #3 Glömania, 20.12.2006
    Glömania

Glömania Neuer Benutzer

Stell dem keinen neuen Vertrag aus.

Wenn er drei Monate in Verzug ist, kannste dem fristlos wegen Zahlungsverzug kündigen.

Weenn du dem einen neuen Mietvertrag gibst hast du ein neues Vertragsverhältnis und musst erst wieder zwei Monate ohne Zahlung abwarten, um ihn los zu werden.

Die Kohle siehst du ja nie wieder.

5. almana

almana Neuer Benutzer

der Mieter hat gestern die 3 monate gezahlt , nun besteht er auf einen mietvertrag da er es für die ausländerbehörde bräuchte , wie kann ich mich den absichern
    habe auch vor nächstes jahr so im Juni meinen verwanden dort unterzubringen so das er ohne weiteres dort raus geht .

Thema: Mietvertrag schreiben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsvordrucke

,
  2. wohnungsvertrag schreiben

,
  3. wohnvereinbarung

,
  4. mietvertragsschreiben,
  5. wohnvertrag,
  6. mieterhöhungschreiben,
  7. Allgemeine mietvertragsvordrucke,
  8. wohnvertrag kundigen,
  9. vermieter-forum.com mietvertragsvordrucke,
  10. wohnvertrag schreiben,
  11. vertragsschreibe mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag schreiben ? - Ähnliche Themen

1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...