Mietvertrag schreiben ?

Diskutiere Mietvertrag schreiben ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, möchte gernen einen mietvertrag schreiben da mein mieter seit 3 monaten im verzug ist mit dem geld und er fürs neue jahr unbedingt ein...

  1. almana

    almana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte gernen einen mietvertrag schreiben da mein mieter seit 3 monaten im verzug ist mit dem geld und er fürs neue jahr unbedingt ein neues mietvertrag bäuchte nun habe ich mir überlegt wie die 4 sachen in paar sätzen formulieren kann könnt ihr mir da helfen


    Die Kündigung durch den Vermieter
    Kündigung wegen Eigenbedarfs
    Zahlungsverzug durch den Mieter
    Störung des Hausfriedens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Nimm auf alle Fälle ein Mietvertragsvordruck, alles andere ist viel zu gewagt. Man kann beim Vertragsschreiben so viele Fehler machen.
     
  4. #3 Glömania, 20.12.2006
    Glömania

    Glömania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stell dem keinen neuen Vertrag aus.

    Wenn er drei Monate in Verzug ist, kannste dem fristlos wegen Zahlungsverzug kündigen.

    Weenn du dem einen neuen Mietvertrag gibst hast du ein neues Vertragsverhältnis und musst erst wieder zwei Monate ohne Zahlung abwarten, um ihn los zu werden.

    Die Kohle siehst du ja nie wieder.
     
  5. almana

    almana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der Mieter hat gestern die 3 monate gezahlt , nun besteht er auf einen mietvertrag da er es für die ausländerbehörde bräuchte , wie kann ich mich den absichern
    habe auch vor nächstes jahr so im Juni meinen verwanden dort unterzubringen so das er ohne weiteres dort raus geht .
     
Thema: Mietvertrag schreiben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsvordrucke

    ,
  2. wohnungsvertrag schreiben

    ,
  3. wohnvereinbarung

    ,
  4. mietvertragsschreiben,
  5. wohnvertrag,
  6. mieterhöhungschreiben,
  7. Allgemeine mietvertragsvordrucke,
  8. wohnvertrag kundigen,
  9. vermieter-forum.com mietvertragsvordrucke,
  10. wohnvertrag schreiben,
  11. vertragsschreibe mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag schreiben ? - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...