Mietvertrag schreiben ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von almana, 20.12.2006.

  1. almana

    almana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte gernen einen mietvertrag schreiben da mein mieter seit 3 monaten im verzug ist mit dem geld und er fürs neue jahr unbedingt ein neues mietvertrag bäuchte nun habe ich mir überlegt wie die 4 sachen in paar sätzen formulieren kann könnt ihr mir da helfen


    Die Kündigung durch den Vermieter
    Kündigung wegen Eigenbedarfs
    Zahlungsverzug durch den Mieter
    Störung des Hausfriedens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Nimm auf alle Fälle ein Mietvertragsvordruck, alles andere ist viel zu gewagt. Man kann beim Vertragsschreiben so viele Fehler machen.
     
  4. #3 Glömania, 20.12.2006
    Glömania

    Glömania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stell dem keinen neuen Vertrag aus.

    Wenn er drei Monate in Verzug ist, kannste dem fristlos wegen Zahlungsverzug kündigen.

    Weenn du dem einen neuen Mietvertrag gibst hast du ein neues Vertragsverhältnis und musst erst wieder zwei Monate ohne Zahlung abwarten, um ihn los zu werden.

    Die Kohle siehst du ja nie wieder.
     
  5. almana

    almana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der Mieter hat gestern die 3 monate gezahlt , nun besteht er auf einen mietvertrag da er es für die ausländerbehörde bräuchte , wie kann ich mich den absichern
    habe auch vor nächstes jahr so im Juni meinen verwanden dort unterzubringen so das er ohne weiteres dort raus geht .
     
Thema: Mietvertrag schreiben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsvordrucke

    ,
  2. wohnungsvertrag schreiben

    ,
  3. wohnvereinbarung

    ,
  4. mietvertragsschreiben,
  5. wohnvertrag,
  6. mieterhöhungschreiben,
  7. Allgemeine mietvertragsvordrucke,
  8. wohnvertrag kundigen,
  9. vermieter-forum.com mietvertragsvordrucke,
  10. wohnvertrag schreiben,
  11. vertragsschreibe mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag schreiben ? - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...