Mietvertrag trotz Probezeit?

Diskutiere Mietvertrag trotz Probezeit? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich habe da mal wieder eine Frage bezgl. des Mietvertrages. Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin. Kann man eine Wohnung /...

  1. #1 Katharina, 02.12.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da mal wieder eine Frage bezgl. des Mietvertrages.
    Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.

    Kann man eine Wohnung / Haus mieten, wenn man sich bei seinem Arbeitgeber noch in der Probezeit befindet?

    Der Partner hat einen normalen Arbeitsvertrag, schon länger im Unternehmen, unbefristet.

    Vielen Dank!

    Katharina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.12.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Vermieter kann grundsätzlich vermieten, an wen er will.

    Natürlich hast du mit der Probezeit im Vergleich zu eventuellen anderen Interessenten u.U. schlechtere Karten.

    Aus Vermietersicht gibt es aber auch weitaus "negativere" Fälle.

    Versuch mach kluch! :D

    Es reicht, wenn du genau einen Vermieter findest, der dir eine Wohnung vermietet - auch wenn alle anderen niemals wegen der Probezeit an dich vermieten würden.


    Meine ganz persönliche Meinung: Trotz Probezeit kommt ja Geld "rein", zusätzlich noch durch deinen Partner. Die Chancen dürften also nicht ganz schlecht stehen, was nettes zu finden :) *daumendrück*
     
  4. #3 Katharina, 02.12.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Antwort!

    Die Probezeit ist am 31.03. zu Ende, ist ja auch nicht so lange, wenn ich bedenke, wie schwer es ist ein tolles Objekt zu finden.

    Liebe Grüße
    Katharina
     
  5. #4 lostcontrol, 03.12.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    selbstverständlich - wenn der vermieter da mitspielt.
    ich für meinen teil wäre da skeptisch, wenn es um einen single-mieter in der probezeit geht. aber wenn der partner einen festen arbeitsvertrag hat, sehe ich da kein problem. schlimmstenfalls kommt dann eben nur der partner in den mietvertrag.
    aber problem sehe ich da keines, sonst würden ja klein familien, bei denen nur ein elternteil arbeiten geht, niemals eine wohnung bekommen können.
     
Thema: Mietvertrag trotz Probezeit?
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag trotz Probezeit? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...