Mietvertrag-Übergang

Diskutiere Mietvertrag-Übergang im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der alte Mieter will raus, der neue will rein. Dazwischen hat der Vermieter in der Wohnung auch etwas auszubessern/reparieren. Wie verfährt er...

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Der alte Mieter will raus, der neue will rein.

Dazwischen hat der Vermieter in der Wohnung auch etwas auszubessern/reparieren.
Wie verfährt er am besten ?

wenn der alte Mieter die Schlüssel nicht früher rausrücken will oder die Reparaturarbeiten während seiner "End-Mietzeit" nicht zuläßt ?
 
#
schau mal hier: Mietvertrag-Übergang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.905
Zustimmungen
183
BGB
§ 554 Duldung von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
(1) Der Mieter hat Maßnahmen zu dulden, die zur Erhaltung der Mietsache erforderlich sind.

Wenn der bisherige Mieter eine Instandsetzung verhindert, wäre eine Klage auf Duldung und Schadenersatz in Erwägung zu ziehen.
Eventuell befördert auch ein Hinweis auf absehbare Schwierigkeiten bei der Abnahme und Kautionsrückzahlung die Kooperationsbereitschaft des Mieters. :zwinker
 
Thema:

Mietvertrag-Übergang

Mietvertrag-Übergang - Ähnliche Themen

Neuen Teppichboden vor dem streichen, kann ich das verwehren?: Mein Mieter hat einen Vertrag mit gültiger Schönheitsreperaturklausel, also er ist theoretisch dafür zuständig. Schönheitsreperaturen hat er in...
Unvollständige Schlüsselrückgabe: Hallo allerseits, am 31.3.2022 habe ein Mieter M seinem Vermieter V nach Kündigung (zum 31.3.) 2 der 3 ihm bei Einzug ausgehändigten...
Vermieten trotz anstehenden Verkaufs - müssen Mieter informiert werden?: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Welt der Immobilien. Und zwar soll ich im Auftrag meiner Eltern...
Ich habe diese Übergabevereinbarung im Mietvertrag (und nochmal im Ü-Protokoll): Hallo, im Mietvertrag steht dies: >>> §12 Übergabezustand des Mietgegenstandes Die Wohnung wird mit frisch weiß angelegten Decken und mit Wänden...
Mündlicher Mietvertrag Österreich: Hauptmieter will mich (Untermieter) grundlos rauswerfen: - im August 2017 bin ich in eine 4er-WG in Österreich gezogen - die Wohnung wird von einem Immobilienunternehmen vermietet - damals ist einer der...

Sucheingaben

übergang mietvertrag

,

Übergangsmietvertrag

,

mietvertrag übergang

,
übergang mietverhältnis
, mietvertrag übergang auf Erben, mieter übergang, erben mietvertrag übergang, Übergangsmiete, mietvertrag in erbfolge, hauptmieter übergang, wg mitvertrag übergang, übergang mietvertrag bei erbe, übergang gewerbemietvertrag von alt in neu, Hauptmieter übergangszeit, Uebergangsmietvertrag, mietvertrag für übergangszeit, mietvertrag übergangszeit, schreiben übergang mietvertrag, übergang mietverhältnis untermieter, übergang untermieter, mietrecht übergang von mietverträgen, untermiete übergang, Infoschreiben übergang mietvertrag, erbrecht übergang von mietverträgen, mietbeihilfe übergang auf vermieter
Oben