Mietvertrag übernehmen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von KAD, 10.02.2007.

  1. KAD

    KAD Gast

    Hallo,
    ich kaufe in Kürze (ca. 3Wochen) eine Eigentumswohnung die zur Zeit vermietet ist. Muss ich den momentanen Mietvertrag übernehmen? oder muss ich sogar einen neuen machen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du schreibst dem Mieter, dass du der neue Vermieter bist (Nachweis nicht vergessen). Alle Pflichten des alten Vermieters übernimmst du, wie auch die Rechte.

    Der alte Mietvertrag bleibt bestehen. Einen neuen Vertrag kannst du machen, aber der Mieter muss ihn nicht unterschreiben. Das mietverhältnis bleibt bestehen.
     
  4. farmer

    farmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja. Der Grundatz lautet "Kauf bricht nicht Miete".
     
  5. farmer

    farmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0


    Deine Kontodaten solltest du auch noch mitangeben...
     
  6. KAD

    KAD Gast

    :banana

    ok,
    ich werde dann mal probieren einen neuen Mietvertrag zu machen...

    vielen Dank
     
  7. #6 michael_911, 11.02.2007
    michael_911

    michael_911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitteilung neuer Vermieter

    Servus,

    meine Erfahrung ist, daß der Mieter einem Brief des alten Vermieters lieber Glauben schenkt, als einem unbekannten neuen mit für ihn unbekannten Dokumenten.

    Also einfach einen vorformulierten Brief dem alten Vermieter geben und ihn bitten, diesen an den Mieter zu senden. Das hat selbst bei einem "eher zickigen" Mieter ohne Probleme funktioniert.



    Michael
     
  8. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    RE: Mitteilung neuer Vermieter

    :hallo
    Am besten fertigst Du einen neuen Mietvertrag an und verfeienerst den inhalt (natürlich zu Deinen Gunsten). Bedenke aber, dass der bestehende Mietzins und die weiteren Zahlbeträge des Mieters gleich bleiben müssen.

    Wie schon o.g kann der Mieter die Unterschrift des neuen Mietvertrag verweigern.


    Goood Luck. :rofl
     
  9. #8 Insolvenzprofi, 13.02.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    lol, ich hoffe mal mit der gleichen Miete, ansonsten wird´s zu 90% kein Mensch untersschreiben....

    du kannst allerdings eine verschiebung machen:
    bsp:

    vorher :
    500 kalt
    300 NK

    neu:
    700 kalt
    100 NK

    dann machtse noch nen Kündigungsausschluss auf 3 jahre und im nächsten Jahr wird dick abgerechnet,,, ist zwar nicht die feine art aber trotzdem durchführbar

    viele Grüße
     
Thema: Mietvertrag übernehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietvertrag übernehmen

    ,
  2. mietverträge übernehmen

    ,
  3. mietverhältnis übernehmen

    ,
  4. hauskauf mieter übernehmen,
  5. mietvertrag bei kauf übernehmen,
  6. übernahme von mietverträgen,
  7. mietvertrag vom vormieter übernehmen,
  8. mietvertrag übernahme,
  9. Hauskauf Mietvertrag übernehmen,
  10. mieter übernehmen hauskauf,
  11. muss man beim hauskauf mieter übernehmen,
  12. übernahme mietvertrag,
  13. Hauskauf mietvertrag übernahme,
  14. übernahme mietvertrag bei kauf,
  15. übernahme mietverhältnis,
  16. hauskauf mietverträge übernehmen,
  17. mietvertragsübernahme,
  18. mietvertrag bei hauskauf übernehmen,
  19. mietvertrag übernehmen hauskauf,
  20. mieter bei hauskauf übernehmen,
  21. wohnung mietvertrag übernehmen,
  22. alten mietvertrag ubernehmen,
  23. muss ich mieter übernehmen ,
  24. mietvertrag vormieter übernehmen,
  25. eigentumswohnung mieter übernehmen
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...