Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden?

Diskutiere Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden? im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle hier im Forum, vor 14 Tagen hat meine Schwester eine Wohnung gefunden. Es ist ihre erste Wohnung, wo sie alleine Leben wird. Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niko22

niko22 Neuer Benutzer

Hallo an alle hier im Forum,
    vor 14 Tagen hat meine Schwester eine Wohnung gefunden. Es ist ihre erste Wohnung, wo sie alleine Leben wird. Sie soll nur noch den Mietvertrag unterschreiben. Ich habe ihr gesagt das sie damit warten soll und ihn sich jemand anschauen sollte der Ahnung davon hat. Ich habe ihn durchgelesen, war mir aber nicht sicher ob ich alles gut verstanden habe. Was sollte im Vertrag auf jeden Fall, vorhanden sein? Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann weiterhelfen.
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.03.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Was ist es denn für ein Vertrag?
    Ein Standard-Formular?
    Vom Mieterschutzbund oder von "Haus&Grund"?
    Oder ein wirklich individuell erstellter Vertrag?

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo niko22,
    leider kann ich ihn hier nicht lesen...

5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Mietverträge sind eigentlich so gestaltet, dass man diese auch verstehen kann. Sollten Deiner Schwester die Vorgaben/Bedingungen nicht gefallen, einfach nicht unterschreiben und auf die Wohnung verzichten.

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Frage war nicht ernst gemeint, sondern diente nur zur Platzierung eines Werbe-Links. Ich mache hier dann mal dicht.

Thema: Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag unterschreiben was beachten

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden? - Ähnliche Themen

1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.