Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden?

Dieses Thema im Forum "Wohnungsgröße" wurde erstellt von niko22, 14.03.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niko22

    niko22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum,
    vor 14 Tagen hat meine Schwester eine Wohnung gefunden. Es ist ihre erste Wohnung, wo sie alleine Leben wird. Sie soll nur noch den Mietvertrag unterschreiben. Ich habe ihr gesagt das sie damit warten soll und ihn sich jemand anschauen sollte der Ahnung davon hat. Ich habe ihn durchgelesen, war mir aber nicht sicher ob ich alles gut verstanden habe. Was sollte im Vertrag auf jeden Fall, vorhanden sein? Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann weiterhelfen.
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.03.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    837
    Was ist es denn für ein Vertrag?
    Ein Standard-Formular?
    Vom Mieterschutzbund oder von "Haus&Grund"?
    Oder ein wirklich individuell erstellter Vertrag?
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    336
    Hallo niko22,
    leider kann ich ihn hier nicht lesen...
     
  5. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    734
    Mietverträge sind eigentlich so gestaltet, dass man diese auch verstehen kann. Sollten Deiner Schwester die Vorgaben/Bedingungen nicht gefallen, einfach nicht unterschreiben und auf die Wohnung verzichten.
     
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Frage war nicht ernst gemeint, sondern diente nur zur Platzierung eines Werbe-Links. Ich mache hier dann mal dicht.
     
Thema:

Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag unterschreiben, was muss beachtet werden? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.