Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Diskutiere Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein...

1. #1 stefanix, 18.09.2019
    stefanix

stefanix Neuer Benutzer

Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein Missverständnis, der jetzige Mieter wurde die Wohnung noch behalten wollten und dass ich die Wohnung nicht mehr bekommen würde aber sie hätte in diesem Gebäude noch mehrere Wohnungen die genauso aussahen. Ich guckte mir eine andere Wohnung an. Schon hier meinte die Mieterin der Mietvertrag wäre nicht gültig ohne Kaution. Im ersten Gespräch als wir den Mietvertrag unterschrieben haben, hatten wir ausgemacht, dass wir erstmal einen Übergabetermin festlegen und erst dann, also vor der Übergabe das Geld überweisen. Hier schon mal meine erste Frage, ist ein Mietvertrag erst gültig wenn die Kaution überwiesen ist? 
Wir sind dann wieder nach unten gegangen um den Mietvertag zu verändern. Sie hat auf meinem Mietvertrag die neue Zimmernummer eingetragen und hat sich dann geweigert mir eine Kopie (bzw. das andere Original) vom Mietvertrag zu geben.
    Daraufhin sagte sie der Mietvertrag wäre Ihre Sicherheit, dass ich diese Wohnung gemietet habe. Zweite Frage: kann sie das machen, mir erst den Mietvertrag geben, wenn ich die Kaution überwiesen habe bzw. erst zur Übergabe. Außerdem hat sie das Apartment nur auf unserem Mietvertrag verändert und es gibt jetzt zwei verschiedene Mietverträge, jeweils in original, unterschrieben von mir, meinem Bürger und Ihr. Leider ist mir das erst später aufegefallen. Kann ich fördern, dass der erste Mietvertrag vernichtet wird, also vor der Wohnung im EG? Kann sie rechtlich gegen mir vorgehen und Kaution und Miete fördern? Am Ende hieß noch wir können ja nochmal schrieben, wenn ich die Wohnung nehme, bzgl. Übergabetermin. Das Ganze fand ich sehr komisch. Ich versuche Sie seit mehreren Tage zu erreichen (Handy, Festnetz, E-Mail). Gibt es für mich die Möglichkeit aus diesem Mietvertrag zurückzutreten? 
Was wäre da der nächste Schritt, ich muss am 01.10 ausziehen und habe bis jetzt noch keine andere Bleibe.

Ich bedanke mich im Voraus

2. Anzeige

3. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Ups, hier ist einiges seltsam.
    mal als erste (ernst gemeinte) Frage: bist voll durch den Wind oder tatsächlich der deutschen Sprache nicht ganz mächtig?
    Im ersteren Fall, erst mal Luft holen, Tatsachen strukturieren und nochmals neu berichten was vorgefallen ist und was dein Ziel ist.
    Im zweiten Fall, Anwalt für Mietrecht konsultieren evtl. unter Zuhilfenahme eines Übersetzers.

dots gefällt das.
  4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Unabhängig davon, wie der Sachverhalt denn nun genau ist, denn auch ich hab's nicht so ganz verstanden: Ich glaube, dass du dir selbst einen großen Gefallen tun würdest, wenn du diese Wohnung (genauer: diese Vermieterin) meidest. Wenn ich so Dinge wie ...

... lese, dann ist das übelste Gutsherrenmentalität. Von solchen Leuten hält man sich besser fern.

dots gefällt das.
  5. #4 ehrenwertes Haus, 18.09.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

... oder klassische Betrugsmasche...

Thema:

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Start im Bereich Vermietung

Start im Bereich Vermietung: Hallo in die Runde, meine Frau und ich (34 u. 35 J. alt) überlegen einen Einstieg in das Thema Vermietung zu wagen. Wir würden gerne mit einer...
  2. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  3. to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen

to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen: Hallo zusammen, bin recht frisch als Vermieter unterwegs und mir auch nicht wirklich sicher, ob dieses Thema hier rein gehört. In unserem Haus...
  4. Welche Rechte als Vermieter

Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
  5. Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse

Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse: Ist die befristete Vermietung beim Berliner Mietendeckel immernoch wie zuvor bei der Mietpreisbremse ein Weg die Deckelung wirksam zu umgehen? Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden