Mietvertrag / Versicherungen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von studiowagner, 05.11.2006.

  1. #1 studiowagner, 05.11.2006
    studiowagner

    studiowagner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine ETW vermietet und die Mieterin ist ein wenig unzuverlässig & nicht richtig solvent.

    Nachdem sie nun schon den ein oder anderen (Wasser)schaden angerichtet hat, hätte ich gerne, dass Sie ein Hausrat / Haftpflichtversicherung abschließt.

    Kann ich das in einem einseitigen Nachtrag zum MV verlangen ? Ich denke mal nicht. Anderseits wäre ich sogar bereit diese Versicherungen auf meine Kappe zu nehmen, kostet ja nur rd. 100 € im Jahr. Weiß jemand, ob ich in diesem Fall so einfach eine Versicherung in welcher in Versicherungsnehmer und versicherte Person die Mieter ist, abschließen kann ?

    Danke & Gruss

    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspren01, 06.11.2006
    aspren01

    aspren01 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also fuer die Zukunft so etwas gleich in den Mietvertrag mitaufnehemen, so dass der Mieter eine Haftpflicht und Hausratversicherung abschliessen muss.
    In Deinem Falle aber, wuerde ich versuchen den Vertrag nachtraeglich zu aendern so dass die Mieterin einen Vertrag abschliessen muss. Da sie den Betrag ja sicher nicht selber uebernehmen wird, fuegst Du in der Klausel hinzu, dass Du die Beitraege fuer sie fuer die Laufzeit des Mietverhaeltnisses uebernimmst. Da sollte sie einverstanden sein, da keine zusaetzliche Kosten auf sie zukommen und Du hast dann die gewuenschte Versicherung.
     
Thema: Mietvertrag / Versicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag Versicherungen

    ,
  2. mietvertrag versicherung

    ,
  3. versicherungen im mietvertrag

    ,
  4. Versicherungen Mietvertrag,
  5. mietverträge versicherungen,
  6. vermieter versicherung mieter,
  7. In meinem Mietvertrag steht dass ich eine Haftpflichtvers. abschliessen soll. Muss ich das
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag / Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

    Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Keine Versicherung, was jetzt?

    Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...