mietvertrag von bestimmter dauer

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lennymaus, 19.08.2007.

  1. #1 lennymaus, 19.08.2007
    lennymaus

    lennymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe am 01.07.2005 einen 5jahres- mietvertrag unterschrieben, in dem wortwörtlich steht:
    "verträge mit verlängerungsklausel
    das mietverhältnis beginnt mit dem 01.07.05 und endet am 5jahre
    wird das mietverhältnis nicht auf den als endtermin vorgesehenen tag unter einhaltung der oben eingeräumten fristen gekündigt, so verlängert er sich jedesmal um 3-6-9 monate."
    ende

    nun ist es so, dass ich nach meiner ausbildung eine arbeit so 30km von mir entfernt begonnen habe, und ich die fahrtzeiten nicht mit den öffnungszeiten unserer kindertagesstätte vereinbaren kann (habe2kids) und deshalb umziehen muss.

    nun hab ich im forum schon ein wenig gelesen, bin mir aber nicht sicher:
    muss ich diesen 5jahres-vertrag einhalten oder kann ich nach 3monaten raus?

    ich danke euch vielmals.
    lennymaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein Zeitmietvertrag setzt einen Kündigungsgrund voraus. Den gibt es hier nicht. Auch ist ein beidseitiger Kü-Verzicht nicht zu erkennen. Somit ist der Vertrag auf unbegrenzte Zeit abgeschlossen und kann jederzeit gekündigt werden.
     
Thema: mietvertrag von bestimmter dauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag mit bestimmter laufzeit

    ,
  2. mietvertrag von bestimmter dauer

    ,
  3. mietverträge von bestimmter dauer

    ,
  4. allgemeiner Mietvertrag von bestimmter Dauer,
  5. allgemeinen mietvertrag von bestimmter dauer,
  6. allgemeiner mietvertrag mit bestimmter dauer,
  7. allgemeiner MIetvertrag von bestimmter dauer mit verlängerungsklausel,
  8. das mietverhältnis beginnt am verträge bestimmter dauer,
  9. dauer schadensregulierung,
  10. formulierung im Mietvertrag für Mietverträge mit bestimmter Laufzeit,
  11. mietvetrag mit bestimmter,
  12. bestimmter mietvertrag,
  13. raus aus Mietvertrag mit bestimmter Dauer,
  14. mietverträge mit bestimmter dauer,
  15. mietverhältnis von bestimmmter dauer 5 jahre
Die Seite wird geladen...

mietvertrag von bestimmter dauer - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...