Mietvertrag vor Einzug gekündigt wegen Hausverkauf

Diskutiere Mietvertrag vor Einzug gekündigt wegen Hausverkauf im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, für mein leerstehendes Haus habe ich einen Käufer gesucht und es einer Bank zum vermitteln gegeben. Da sich fast 1 Jahr kein Käufer...

  1. willip

    willip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mein leerstehendes Haus habe ich einen Käufer gesucht und es einer Bank zum vermitteln gegeben. Da sich fast 1 Jahr kein Käufer gefunden hatte, habe ich es im Dezember 2012 vermietet. Zum 01. März 2013. Dem Mieter habe ich aber mitgeteilt, dass ich es lieber verkaufen will und es noch beim Makler ist.
    Nach unterschriebenem Mietvertrag hat sich 1 Woche später der Makler gemeldet und das Haus sei verkauft.
    Ich habe dem Mieter schriftlich wieder gekündigt, da der neue Käufer am 1. Febr. 2013 einziehen will.
    Der Mieter hat sich natürlich beschwert und will Entschädigung.
    Er hat aber keinen Schaden, da er in der alten Wohnung bleiben kann.
    Was soll ich ihm anbieten?
    Es liegt doch für mich wirtschaftliches Interesse vor.
    Für schnelle Antworten dankbar, da der Mieter heute kommen will.
    Gruß
    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    452
    Zwie Monate Netto Kaltmiete?

    Lieber etwas zahlen und dafür ist das Haus verkauft. :brille002:
     
Thema: Mietvertrag vor Einzug gekündigt wegen Hausverkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitmietvertrag wegen verkauf

    ,
  2. kündigung mietvertrag vor hausverkauf#

    ,
  3. hausverkauf kündigung mietvertrag durch vermieter wegen verkauf

    ,
  4. haus verkauft einzug ei jahr später wann bezahlen,
  5. auflösung eines mietvertrages vor einzug durch,
  6. eigenbedarf vor einzug,
  7. muss verkaufsabsicht vor mietvertragsabschluß mitgeteilt werden,
  8. vermieter verkauft haus noch vor einzug,
  9. wohnung verkauft vor einzug,
  10. mieter ohne mietvertrag haus gekauft,
  11. räumungsklage für unbewohntes haus,
  12. kündigung mietvertrag zahlungsverzug vor einzug,
  13. hauskauf mietvertrag gekündigt,
  14. habe haus mit mieter ohne mietvertrag gesucht,
  15. fristlose kündigung mietvertrag vor einzug,
  16. kündigung vor einzug wg,
  17. mietvertrag vor einzug gekündigt nur kaltmiete zahlen
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag vor Einzug gekündigt wegen Hausverkauf - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  3. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  4. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  5. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...