Mietvertrag Vorlage?

Diskutiere Mietvertrag Vorlage? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hier sind ja viele erfahrene Vermieter unterwegs. Im Internet gibt es ja etliche Vorlagen für Mietverträge. Hat jemand eine...
  • Mietvertrag Vorlage? Beitrag #1

Spezio

Neuer Benutzer
Hallo,

hier sind ja viele erfahrene Vermieter unterwegs.
Im Internet gibt es ja etliche Vorlagen für Mietverträge.

Hat jemand eine empfehlenswerte Variante die möglichst vermieterfreundlich ausgelegt und aktuell ist?
Darf natürlich gerne auch bisschen was kosten

Hatte letztes Mal eine von Haus und Grund

Wäre für Tipps dankbar!

#
schau mal hier: Mietvertrag Vorlage?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mietvertrag Vorlage? Beitrag #4

Ferdl

Erfahrener Benutzer
H&G nehme ich auch, preiswert und gut.

• Mietvertrag Vorlage? Beitrag #5

noelle

Neuer Benutzer
verlag-hausundgrund.de/mietvertrag-online/

habe ich beim letzten Mal genutzt und man kann viele Entwürfe online erstellen und dem Interessenten/Mieter vorher schicken und wenn notwendig Änderungen hinzuefügen.

• Mietvertrag Vorlage? Beitrag #6

RP63VWÜ

Erfahrener Benutzer
Man muss ihn nur mit Verstand (genau lesen!) ausfüllen und nichts streichen oder ändern!
Sehe ich etwas anders:
1648891492301.png

(aus einem H&G-Vertrag)

Wenn ich z.B. hier nichts streiche, meint manch Mieter, dass er den Garten mitbenutzen darf:
1648891708677.png

• Mietvertrag Vorlage? Beitrag #7
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich benutze seit 35 Jahren in hundertfacher Ausfertigung die Mietverträge aus dem Brunnenverlag Art.Nr. 10-25 223 .
Verstehen meine Neumieter, kennen meine Neumieter und unterschreiben die Neumieter fast blind.
Habe noch nie Probleme wegen unvollständiger oder nicht eindeutiger Mietverträge gehabt.
Grüße
Immodream

Thema:

Mietvertrag Vorlage?

Mietvertrag Vorlage? - Ähnliche Themen

ELW NK-Pauschale wie berechnen: Guten Tag, ich habe einige Fragen rund ums Vermieten, da vor einiger Zeit mein Vater verstorben ist und ich mich jetzt um die Vermietung kümmern...
Zwangsversteigerung: Mietverhältnis ohne weitere Angaben: Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, bei einer Zwangsversteigerung einer Eigentumswohnung in einer größeren WEG mitzumischen...
Warmmiete in Kaltmiete umwandeln: Hallo zusammen, wir haben vor ein Zwei-Familien-Haus zu kaufen. EG ist von der aktuellen Eigentümerin bewohnt. Diese Wohnung wollen wir später...
Geerbtes EFH - Notwendige Sanierung und Zeitmietvertrag: Guten Tag zusammen. Ich habe mich aus ureigenem Interesse inzwischen ein wenig durch das Forum zum Thema "Vermietung von EFH" gewühlt und ja, ich...
Vermietneuling bittet um Rat: Hallo zusammen, bin fast Neuvermieter. Durch einen Todesfall in der Familie habe ich eine kleine Wohnung geerbt + den Mieter. Den Eintrag ins...
Oben