Mietvertrag Vorlagen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von easyzimmer, 15.01.2007.

1. #1 easyzimmer, 15.01.2007
    easyzimmer

easyzimmer Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nch der ultimativen Vorlage für eine Studenten WG. Aktuell scheidet nur eine Person aus.
    Ich dachte mir mit jecem einzelnen einen Vertrag machen und auf die Gesamtschuldnerische Haftung/ Gesamtmeite hinweisen.

Ist das so möglich ?

Grüße

easyzimmer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

So funktioniert das nicht. Entweder gibt eine gesamtschuldnerische Haftung (wenn alle im Hauptvertrag stehen) oder nicht. Der Hauptvertrag regelt den Hauptmieter.
    Wer da drin steht, haftet uneingeshränkt für die Miete gegenüber dem Vermieter.

Du kannst dann EINEN Vertrag mit allen Untermietern schließen. Wenn einer ausscheidet, müssen alle kündigen.

Wer steht denn im Hauptvertrag?

Thema: Mietvertrag Vorlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsvorlagen

,
  2. studentenmietvertrag

,
  3. Kurzzeitmietvertrag Muster

,
  4. studenten mietvertrag muster,
  5. wg mietvertrag muster,
  6. wg mietvertrag muster kostenlos,
  7. entlassung aus mietvertrag vorlage,
  8. studentenmietvertrag muster,
  9. mietvertrag wohngemeinschaft kostenlos,
  10. untermietvertrag vorlage kostenlos,
  11. mietvertrag muster kostenlos,
  12. untermietvertrag gratis,
  13. mietvertrag studenten wg muster ,
  14. Kurzzeitmietvertrag vorlage,
  15. mietvertrag wohngemeinschaft muster kostenlos,
  16. untermietvertrag wg kostenlos,
  17. mietvertrag wg muster kostenlos,
  18. wg vertrag vorlage kostenlos,
  19. entlassung aus mietvertrag muster,
  20. entlassung aus dem mietvertrag vorlage,
  21. untermietvertrag vorlage,
  22. untermietvertrag vorlage wg kostenlos,
  23. entlassung mietvertrag muster,
  24. muster studentenmietvertrag,
  25. vorlage studentenmietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag Vorlagen - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...