Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie

Diskutiere Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen!? Ich wohnen zusammen mit meiner Frau und zwei kleinkindern in einer 3 Zimmer Dachgeschosswohnung...

  1. #1 Lahnstein, 30.07.2008
    Lahnstein

    Lahnstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen!?

    Ich wohnen zusammen mit meiner Frau und zwei kleinkindern in einer 3 Zimmer Dachgeschosswohnung 60m².

    Unser Mietvertrag läuft 3 jahre.

    Eingezogen Sind wir vor 1 jahr und 5 monaten, da waren Wir noch zu dritt.
    Vor 7. Monaten haben Wir Nachwuchs bekommen.

    Bis heute haben Wir kein Protokoll gemacht , obwohl die Wohnung vor Unserem Einzug schon viele Mängel aufwies, was kann ich dagegen tun un mich Schützen, damit der Vermieter nicht Mietkaution einbehält?

    Vor 4 Monaten habe ich ein Protokoll fertig gemacht, der Vermieter hat sich geweigert zu unterschreiben, weil er angeblich dir Mängel nach der Zeit Unserers Einzuges nicht mehr nachvollziehen kann?!

    Die Miete übernimmt übrigens das Amt!
    Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus den Mietvertrag herauszubekommen, würden gerne ausziehen?

    Und liegt es an Uns Nachmieter zu finden?
    Was sehr schwerig werden wurde, da die Wohnung ziemlich Schäbig ist. Bereits einige Wochen nach Unserem Einzug war im Wohnzimmer die Wand feucht und über einen Monate hat es Uns ins Wohnzimmer geregnet, Wir mußten eine Plane auslegen und Eimer aufstellen.

    Das war viel Info auf einmal,
    danke für eure Antworten

    Lahnstein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Mietvertrag ist einzuhalten. Alternativ kann eine Mietaufhebung vereinbart werden. Das müßte aber der Vermieter bestätigen. Ist er dagegen, ist es zu überlegen, den Vermieter nach einer Untervermietung zu fragen.
    Die Nachmieterstellung ist einzig und allein Vermietersache. Der Mieter darf ihn da unterstützen, aber das hat keine Auswirkungen auf den Mietvertrag.

    Die Mietkaution wird ganz normal abgerechnet. fotos bei einzug hätten geholfen...
    Bevor eine Kaution abgerechnet werden kann, muss jedoch erstmal der Vertrag auslaufen und das passiert erst nach 3 Jahren. mE ist ein Zeitmietvertrag über weniger als 4 Jahre gültig.
     
Thema: Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  3. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...