Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Lahnstein, 30.07.2008.

1. #1 Lahnstein, 30.07.2008
    Lahnstein

Lahnstein Neuer Benutzer

Hallo!
    Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen!?

Ich wohnen zusammen mit meiner Frau und zwei kleinkindern in einer 3 Zimmer Dachgeschosswohnung 60m².

Unser Mietvertrag läuft 3 jahre.

Eingezogen Sind wir vor 1 jahr und 5 monaten, da waren Wir noch zu dritt.
    Vor 7. Monaten haben Wir Nachwuchs bekommen.

Bis heute haben Wir kein Protokoll gemacht , obwohl die Wohnung vor Unserem Einzug schon viele Mängel aufwies, was kann ich dagegen tun un mich Schützen, damit der Vermieter nicht Mietkaution einbehält?

Vor 4 Monaten habe ich ein Protokoll fertig gemacht, der Vermieter hat sich geweigert zu unterschreiben, weil er angeblich dir Mängel nach der Zeit Unserers Einzuges nicht mehr nachvollziehen kann?!

Die Miete übernimmt übrigens das Amt!
    Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus den Mietvertrag herauszubekommen, würden gerne ausziehen?

Und liegt es an Uns Nachmieter zu finden?
    Was sehr schwerig werden wurde, da die Wohnung ziemlich Schäbig ist. Bereits einige Wochen nach Unserem Einzug war im Wohnzimmer die Wand feucht und über einen Monate hat es Uns ins Wohnzimmer geregnet, Wir mußten eine Plane auslegen und Eimer aufstellen.

Das war viel Info auf einmal,
    danke für eure Antworten

Lahnstein

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Mietvertrag ist einzuhalten. Alternativ kann eine Mietaufhebung vereinbart werden. Das müßte aber der Vermieter bestätigen. Ist er dagegen, ist es zu überlegen, den Vermieter nach einer Untervermietung zu fragen.
    Die Nachmieterstellung ist einzig und allein Vermietersache. Der Mieter darf ihn da unterstützen, aber das hat keine Auswirkungen auf den Mietvertrag.

Die Mietkaution wird ganz normal abgerechnet. fotos bei einzug hätten geholfen...
    Bevor eine Kaution abgerechnet werden kann, muss jedoch erstmal der Vertrag auslaufen und das passiert erst nach 3 Jahren. mE ist ein Zeitmietvertrag über weniger als 4 Jahre gültig.

Thema: Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung kündigen wegen nachwuchs

,
  2. mietvertrag vorzeitig kündigen nachwuchs

,
  3. Mietvertrag 3 Jahre vorzeitig kündigen

,
  4. miertvertrag 3 jahre vorzeitig kündigen,
  5. vorzeitig aus mietvertrag wegen nachwuchs,
  6. mietvertrag kündigen wegen nachwuchs,
  7. mietwohnung vorzeitig kündigen wegen nachwuchs,
  8. jahresmietvertrag vorzeitig kündigen,
  9. nachwuchs kann ich früher kündigen,
  10. 3-jahres-mietvertrag vorzeitig kündigen,
  11. wegen nachwuchs vorzeit die wohnung kündigen,
  12. vorzeitige kündigung zeitmietvertrag wegen nachwuchs,
  13. vorzeitige kündigung eines mietvertrages wegen nachwuchs,
  14. mietvertrag frühzeitig künigen wegen nachwuchs,
  15. kündigung mietvertrag vorzeitig wegen nachwuchs,
  16. mietvertrag 3 jahre kündigen aufgrund nachwuchs,
  17. mietverträge wien früher kündigen als 1 jahr,
  18. kann ich vorzeitig aus meinen mietvertrag aufgrund von nachwuchs,
  19. mietvertrag kündigen aber wie,
  20. mietvertrag vorzeitig kündigen familiennachwuchs,
  21. Wohnungsmietvertrag vorzeitig kündigen,
  22. forum kundigung des mietvärtrages in wien,
  23. Mietvertrag auflösen,
  24. vorzeitige kündigung wegen mängeln,
  25. mietvertrag über 5 jahre vorzeitig kündigen
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag vorzeitig kündigen? aber wie - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...