Mietvertrag weiter gültig bei Namensänderung??

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jannah, 27.03.2007.

  1. jannah

    jannah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Kann mir von Euch jemand meine Frage beantworten: Wenn der Mieter seinen Namen ändert muss der Mietvertrag dann auf den neuen Namen geändert werden?? Also, ein neuer Vertrag gemacht werden??

    Vielen dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nein! Muss nicht sein.
     
  4. jannah

    jannah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Capo,

    Was soll das heißen, fragen kann ich doch im Forum, oder etwa nicht??

    Gruß Jannah
     
  5. #4 KlausAW, 28.03.2007
    KlausAW

    KlausAW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Im übrigen war das die Antwort auf Deine Frage.

    KlausAW
     
  6. #5 Thomas123, 28.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    :wink Geh zu deinem Mieter, lass dir den Ausweis zeigen und mach einen Nachtrag: Der Mieter XY heißt ab xx.xx.xx. nicht mehr XXY= Meier sondern YXX=Pfleiderer und gut isses!!! :vertrag Lass ihn das unterscheiben....

    Der Mietvertrag gilt weiter, auch wenn dein Mieter eine Geschlechtsumwandlung hat machen lassen.....

    Und bleib cool und entspannt
     
  7. jannah

    jannah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    Na, das nenn ich doch mal eine Antwort. Vielen dank!!!

    :banana

    Gruß
    Jannah
     
Thema: Mietvertrag weiter gültig bei Namensänderung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag namensänderung

    ,
  2. Namensänderung mietvertrag

    ,
  3. namensänderung mietvertrag nach heirat

    ,
  4. mietvertrag namen ändern,
  5. namensänderung vermieter,
  6. Namensänderung im Mietvertrag,
  7. neuer mietvertrag bei namensänderung,
  8. Namensänderung Mieter,
  9. Mietvertrag ändern bei namensänderung,
  10. namensänderung neuer mietvertrag,
  11. nachtrag zum mietvertrag namensänderung,
  12. mietvertrag namensänderung heirat,
  13. namensänderung bei mietvertrag,
  14. nachtrag mietvertrag namensänderung,
  15. mietvertrag nach hochzeit ändern,
  16. namensänderung des mieters,
  17. namensänderung hochzeit mietvertrag,
  18. änderung mietvertrag heirat,
  19. mietvertrag name ändern,
  20. änderung mietvertrag bei namensänderung,
  21. neuer mietvertrag wegen namensänderung,
  22. Mietvertragsänderung bei Namensänderung,
  23. namensänderung und mietvertrag,
  24. mietvertragsänderung namensänderung,
  25. vermieter namensänderung
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag weiter gültig bei Namensänderung?? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...