Mietvertrag

Diskutiere Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen! Ihr seid doch immer so konstruktiv... Situation: ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft und den Mieter "übernommen". Jetzt ist...

Stella

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Ihr seid doch immer so konstruktiv... Situation: ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft und den Mieter "übernommen". Jetzt ist er leider vor ein paar Wochen gestorben und ich habe glücklicherweise bald eine Nachmieterin. Ist der Mietvertrag, den ich hier als Anhang beigefügt habe, ok so? Oder muss ich weitere Besonderheiten beachten, von denen ich im Moment nichts ahnen kann?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Stella :vertrag

PS: Sorry, konnte die Datei anders nicht speichern

#
schau mal hier: Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Stella
Hallo Zusammen!
Ihr seid doch immer so konstruktiv... Situation: ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft und den Mieter "übernommen". Jetzt ist er leider vor ein paar Wochen gestorben und ich habe glücklicherweise bald eine Nachmieterin. Ist der Mietvertrag, den ich hier als Anhang beigefügt habe, ok so? Oder muss ich weitere Besonderheiten beachten, von denen ich im Moment nichts ahnen kann?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Stella :vertrag

PS: Sorry, konnte die Datei anders nicht speichern

Veraltet... und damit nur noch für die Mülltonne gut.

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
oh - aber das mit der personal-ausweis-nummer find ich gut, werd ich sofort in meine mietverträge übernehmen (ich hab zwar bisher auch immer schon 'ne kopie vom perso für meine unterlagen verlangt, aber warum nicht direkt in den mietvertrag schreiben?).

farmer

Neuer Benutzer
Original von lostcontrol
oh - aber das mit der personal-ausweis-nummer find ich gut, werd ich sofort in meine mietverträge übernehmen (ich hab zwar bisher auch immer schon 'ne kopie vom perso für meine unterlagen verlangt, aber warum nicht direkt in den mietvertrag schreiben?).

wir haben auch ein Haus mit Mietern übernommen.
Es ist ein eigenständiges Haus auf unserem Grundstück, das wir von Verwandten gekauft haben.
Es ist eine Doppelgarage und drei Abstellplätze mitvermietet.
Können wir die Garage und die Abstellplätze separat kündigen ?
Wie ist das mit der Miete. Müssen wie dann weniger verlangen ?

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Original von farmer
Es ist eine Doppelgarage und drei Abstellplätze mitvermietet.
Können wir die Garage und die Abstellplätze separat kündigen ?
Wie ist das mit der Miete. Müssen wie dann weniger verlangen ?
also meines wissens können garagen / stellplätze, die im mietvertrag mitvermietet wurden, nicht separat gekündigt werden.
falls sich der/die mieter aber bereit erklären, die garagen / stellplätze "abzugeben" verringert sich die kaltmiete natürlich entsprechend.
wie hoch eine garagen- / stellplatzmiete im schnitt ist, kann man normalerweise der lokalzeitung entnehmen - die preise sind da extrem unterschiedlich, je nach lage eben.

Thema:

Mietvertrag

Mietvertrag - Ähnliche Themen

Wohnungskauf : Mieter möchte neuen Mietvertrag: Hallo zusammen, erstmal ganz kurz : Deutsch ist nicht meine Muttersprache (Franz.). Es ist also hoch-wahrscheinlich, dass Schreibfehler in...
Garage Nachbarn unter Bedienungen überlassen Vereinbarung wird nicht eingehalten: Hallo, wir sind hier Mai 2009 eingezogen. Zur Whg gehörte eine Garage mit Stellplatz (vorweg). Zur Sache: Meine Schwester & ihr Partner...
Hilfe, ganz Dringend, wer kennt sich aus mit der Kündigung eines Mieters?: Hilfe, Dringend, wer kennt sich aus? mein Problem: Vor 4 Jahren hab ich ein 3 Familienhaus gekauft. Eine Wohnung im EG war vermietet. Diesen...
Ist in dieser Situation eine Kündigung wegen Eigenbedarf erfolgsversprechend?: Ist in dieser Situation eine Kündigung wegen Eigenbedarf erfolgsversprechend? Wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus mit drei Wohnungen gekauft...
Odysse Wohnungssuche mit Hund: Bin als wohnungssuchender durch zufall beim googeln auf dieses forum gestossen und habe mich sehr interessiert und immer wieder erstaunt durch...

Sucheingaben

mietvertrag ausweisnummer

,

mieter verlangt separate mülltonne

,

wie hoch stellplatzmiete

,
Mietverträge schreiben
, ausweisnummer bei Mietverträgen
Oben