Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Stella, 14.12.2006.

  1. Stella

    Stella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ihr seid doch immer so konstruktiv... Situation: ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft und den Mieter "übernommen". Jetzt ist er leider vor ein paar Wochen gestorben und ich habe glücklicherweise bald eine Nachmieterin. Ist der Mietvertrag, den ich hier als Anhang beigefügt habe, ok so? Oder muss ich weitere Besonderheiten beachten, von denen ich im Moment nichts ahnen kann?
    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Stella :vertrag

    PS: Sorry, konnte die Datei anders nicht speichern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Veraltet... und damit nur noch für die Mülltonne gut.
     
  4. #3 lostcontrol, 16.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    oh - aber das mit der personal-ausweis-nummer find ich gut, werd ich sofort in meine mietverträge übernehmen (ich hab zwar bisher auch immer schon 'ne kopie vom perso für meine unterlagen verlangt, aber warum nicht direkt in den mietvertrag schreiben?).
     
  5. farmer

    farmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0



    wir haben auch ein Haus mit Mietern übernommen.
    Es ist ein eigenständiges Haus auf unserem Grundstück, das wir von Verwandten gekauft haben.
    Es ist eine Doppelgarage und drei Abstellplätze mitvermietet.
    Können wir die Garage und die Abstellplätze separat kündigen ?
    Wie ist das mit der Miete. Müssen wie dann weniger verlangen ?
     
  6. #5 lostcontrol, 11.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    also meines wissens können garagen / stellplätze, die im mietvertrag mitvermietet wurden, nicht separat gekündigt werden.
    falls sich der/die mieter aber bereit erklären, die garagen / stellplätze "abzugeben" verringert sich die kaltmiete natürlich entsprechend.
    wie hoch eine garagen- / stellplatzmiete im schnitt ist, kann man normalerweise der lokalzeitung entnehmen - die preise sind da extrem unterschiedlich, je nach lage eben.
     
Thema: Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietverträge schreiben

    ,
  2. wie hoch stellplatzmiete

    ,
  3. mieter verlangt separate mülltonne

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...