Mietvertrag

Diskutiere Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hey mein Name ist Samuel Ich plane einen Bungalow zu bauen habe auch Mieter die ein Vertrag auf 10 Jahre unterschreiben wollen Meine Frage ist...

  1. #1 Samuel57, 02.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey mein Name ist Samuel
    Ich plane einen Bungalow zu bauen habe auch Mieter die ein Vertrag auf 10 Jahre unterschreiben wollen
    Meine Frage ist was muss da alles rein?
    Hat einer einen Vordruck bzw Liste worauf ich achten muss
    Danke im voraus

    LG Samuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 02.05.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    839
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Bei Haus & Grund bekommst Du neben rechtssicheren Mietverträgen auch Rat und Hilfe rund um die Vermietung.

    Dir das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
     
    Syker, Berny und immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 Samuel57, 02.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
  5. #4 lostcontrol, 02.05.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    Geht das denn so einfach, einen Mietvertrag auf 10 Jahre abzuschliessen?
    Über gegenseitigen Kündigungsausschluss? Oder wie läuft das?
    Ist ja schon bei kürzeren Mietzeiten nicht ganz so einfach...
     
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    917
    Gegenseitiger Kündigungsausschluß ist nur für 4 Jahre möglich.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    610
    Vor allem Mieter, die auch zahlungsfähig und -willig sind...
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.091
    Zustimmungen:
    2.056
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Stichwort Bungalow: das kann ein Gartengrundstück mit Laube sein, also zur Freizeitnutzung. Das wäre unproblematisch. Es könnte ein Einfamilienhaus im Bungalow-Stil sein, also die Vermietung von Wohnraum, dann wird die Befristung sich gleich zu einem unbefristetem Mietverhältnis mutieren...
     
  9. #8 BHShuber, 02.05.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    München
    Hallo Samuel,

    meld dich doch einfach wieder, wenn der Bungalow gebaut ist und der Mieter dann noch einziehen möchte, insofern es keine Möglichkeiten gibt einen Vertrag über 10 Jahre zu befristen und am besten mit gegenseitigem Kündigungsausschluss.

    Gruß
    BHShuber
     
  10. #9 Samuel57, 02.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird gemacht :top
     
  11. #10 Papabär, 03.05.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Hallo Samuel57,
    Nun, eine Koch- und eine Waschgelegenheit, abschließbare Türen ... und ein paar Fenster wären sicherlich auch nicht verkehrt. E-Verteilung, Steckdosen, Lichtschal... aber frag´ doch lieber im Architektenforum nach - die haben eher solche Listen.
     
    BHShuber, dots, Berny und 4 anderen gefällt das.
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    917
    Wer Papabär's Beiträge liest bleibt gesund. (ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag...)
     
    dots, anitari, GJH27 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Samuel57, 03.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das jetzt soll ich davon Bilder malen und dann in denn Mietvertrag einkleben ?
    LG Samuel
     
Thema:

Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...