Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Samuel57, 02.05.2016.

  1. #1 Samuel57, 02.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey mein Name ist Samuel
    Ich plane einen Bungalow zu bauen habe auch Mieter die ein Vertrag auf 10 Jahre unterschreiben wollen
    Meine Frage ist was muss da alles rein?
    Hat einer einen Vordruck bzw Liste worauf ich achten muss
    Danke im voraus

    LG Samuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 02.05.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Bei Haus & Grund bekommst Du neben rechtssicheren Mietverträgen auch Rat und Hilfe rund um die Vermietung.

    Dir das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
     
    Syker, Berny und immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 Samuel57, 02.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
  5. #4 lostcontrol, 02.05.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Geht das denn so einfach, einen Mietvertrag auf 10 Jahre abzuschliessen?
    Über gegenseitigen Kündigungsausschluss? Oder wie läuft das?
    Ist ja schon bei kürzeren Mietzeiten nicht ganz so einfach...
     
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    735
    Gegenseitiger Kündigungsausschluß ist nur für 4 Jahre möglich.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Vor allem Mieter, die auch zahlungsfähig und -willig sind...
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Stichwort Bungalow: das kann ein Gartengrundstück mit Laube sein, also zur Freizeitnutzung. Das wäre unproblematisch. Es könnte ein Einfamilienhaus im Bungalow-Stil sein, also die Vermietung von Wohnraum, dann wird die Befristung sich gleich zu einem unbefristetem Mietverhältnis mutieren...
     
  9. #8 BHShuber, 02.05.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Hallo Samuel,

    meld dich doch einfach wieder, wenn der Bungalow gebaut ist und der Mieter dann noch einziehen möchte, insofern es keine Möglichkeiten gibt einen Vertrag über 10 Jahre zu befristen und am besten mit gegenseitigem Kündigungsausschluss.

    Gruß
    BHShuber
     
  10. #9 Samuel57, 02.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird gemacht :top
     
  11. #10 Papabär, 03.05.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Hallo Samuel57,
    Nun, eine Koch- und eine Waschgelegenheit, abschließbare Türen ... und ein paar Fenster wären sicherlich auch nicht verkehrt. E-Verteilung, Steckdosen, Lichtschal... aber frag´ doch lieber im Architektenforum nach - die haben eher solche Listen.
     
    BHShuber, dots, Berny und 4 anderen gefällt das.
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    735
    Wer Papabär's Beiträge liest bleibt gesund. (ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag...)
     
    dots, anitari, GJH27 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Samuel57, 03.05.2016
    Samuel57

    Samuel57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das jetzt soll ich davon Bilder malen und dann in denn Mietvertrag einkleben ?
    LG Samuel
     
Thema:

Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...