Mietvertrag

Diskutiere Mietvertrag im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich bin neuer Eigentümer und möchte den bestehenden Mietvertrag des Mieters durch einen neuen ersetzen, weil die persönlichen Angaben nicht mehr...

1. Luna10

Luna10 Neuer Benutzer

Ich bin neuer Eigentümer und möchte den bestehenden Mietvertrag des Mieters durch einen neuen ersetzen, weil die persönlichen Angaben nicht mehr stimmen. 1. der Mieter hat geheiratet und seine Frau hat jetzt seinen Namen angenommen. Dazu kommen noch 2 kürzlich erst geborene Kinder, die auch nicht erfasst sind. Der Mieter lehnt einen neuen Mietvertrag ab. Welche Möglichkeiten habe ich?

2. Anzeige

Schau mal hier: Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nett fragen, Geschenke anbieten, Dackelblick aufsetzen.

Der Mieter muss wegen eines geänderten Namens, einer Heirat oder neu geborener Kinder keiner Änderung des Mietvertrags zustimmen und als Vermieter wäre mir jede Sekunde zu schade, die ich mit diesem Unsinn verschwende. Der Mieter hat die Personalien der in der Wohnung lebenden Personen mitzuteilen (sofern sie nicht ohnehin schon bekannt sind) und das war's dann auch schon.

Wohnungskatz, taxpert, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Keine, der Mieter hat einen gültige Mietvertrag und muss keinen neuen unterschreiben, zumal Kinder sowieso nicht im MV erfasst werden.

Wohnungskatz, taxpert, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  5. sara

sara Erfahrener Benutzer

im Grunde keine.
    Der alte Mietvertrag gilt.
    von was?
    MFH, Eigentumswohnung, Whg im eigengenutzten 2 Fam. Haus....

dots und GJH27 gefällt das.
  6. Luna10

Luna10 Neuer Benutzer

sorry, Eigentümer von einer Wohnung.

7. Luna10

Luna10 Neuer Benutzer

Danke für die Antworten :)

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Weshalb und wofür? Du bist doch Eigentümer und Vermieter.

Thema:

Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  2. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  3. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  4. Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht: Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein...
  5. Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben

Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen: der aktuelle Mietvertrag (Gewerbe) läuft auf eine Privatperson. Dieser möchte nun den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden