Mietvertraginhalt geduldet &

Diskutiere Mietvertraginhalt geduldet & im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; ... erst mal prüfen, ob der Mieter sich völlig legal einen Sche... um diese Regel scheren darf. Um welche Regel geht's überhaupt? Lieber @dots...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 SaMaa, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    193
    Lieber @dots

    Ich glaube @Immofin hat recht.
    Ein Mieter braucht sich wirklich völlig legal einen Sche... um die Regel scheren.

    Denn soviel wie ich weiß, ist die „Regel“ ausschließlich Frauensache :)
     
    Immofin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mietvertraginhalt geduldet &. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Nanne, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    1.294
    Nervraub ist nicht mal ein Kündigungsgrund, auch kein Strafbestand soviel mir bekannt. Diese Dame kannst Du nur mit den Dir zustehenden rechtlichen Mitteln
    los werden soweit sie Dir entsprechende liefert.

    Ansonsten denke ich immer mal gerne an "immodream".
     
  4. #23 Immofin, 03.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    33
    Um die von SaMaa wenn ichs recht verstanden habe.
     
  5. #24 Papabär, 03.10.2019
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    1.844
    Ort:
    Berlin
    Wenn Du es nötig hast ...

    Vielleicht nach Deiner Scharia. Das hiesige Strafgesetzbuch könnte das etwas anders sehen (§240 StGB).


    Nur weil man(n) die Regel nicht im Kopf hat, heißt das noch lange nicht, dass die Nase nicht auch mal bluten kann.
     
    Wohnungskatz, dots, SaMaa und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #25 ehrenwertes Haus, 03.10.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.520
    Rechtskonformer Nötiger...

    § 240 StGB wird also für dich außer Kraft gesetzt...
    ... Wer`s glaubt...
     
  7. #26 Immofin, 03.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    33
    Papabär ich würde dich bitten hier nicht zu spekulieren, und das mit der Scharia zu löschen oder dergleichen sonst bin ich gezwungen das zu melden.

    Danke bei Blasphemie an meinem Glauben verstehe ich keinen Spaß mehr...
     
  8. #27 ehrenwertes Haus, 03.10.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.520
    Seit wann?
    Schlimmer als Frauen mit "Regel", sind Männer, die ihre Tage haben... ob das dann mit oder ohne Regel(n) ist :155:
     
    Wohnungskatz, Immofin und SaMaa gefällt das.
  9. #28 ehrenwertes Haus, 03.10.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.520
    Können dann bitte alle wieder zum Thema des TE zurückkehren?
     
    Duncan und Immofin gefällt das.
  10. #29 SaMaa, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    193



    0C9EC017-992B-4B27-B6AF-BA078E42D8BC.jpeg




    Ich erkenne keine Blasphemie in der Verwendung des Wortes „ Scharia“




    0F5CF5E4-820A-454B-BAB9-77FD2346E9BB.jpeg
     
    dots, ehrenwertes Haus und Tobias F gefällt das.
  11. #30 Immofin, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    33
    Alles OT
    Okay meine bescheidene Meinung:

    Briefe vom Mieterbespassungsverband gehen in den Papierkorb oder an das Lustige Brett im Betrieb. (Bei mir)

    Das Fenster bleibt geschlossen wegen Bla Bla .....fertig. Bei einer Mietkürzung würde ich kündigen. So kommunizieren.
    Würde aber gesprächsbereit sein, aber nicht um jeden Preis.

    Den Paragraphenreitern hier sei erklärt so ein Problem löst sich oft alleine ohne Gericht.
     
  12. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Westerwald
    Ein aufgeweckter Mieter währe mit dem Immofin auch ganz schnell fertig.
    1tens Mietkürzung wegen nicht vertragsgemäßer Bereitstellung der Mietsache.
    2tens Widerspruch gegen die (vermutlich ungerechtfertigte) Kündigung.
    3tens darf dann der immofin entweder den Schwanz einziehen oder vor Gericht ziehen und sich von einem Richter erklären lassen wer den längeren hat.
     
    dots, Tobias F, SaMaa und 2 anderen gefällt das.
  13. #32 Tobias F, 03.10.2019
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    571
    Wir reden hier aber von Fällen in Deutschland.
     
    dots gefällt das.
  14. #33 immobiliensammler, 03.10.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    2.939
    Ort:
    bei Nürnberg
    gelöscht, war gedanklich in einem anderen Thread!
     
  15. #34 Immofin, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    33
    Hi ihr Spassvögel das bezweifele ich.
    In 8 von 10 Fällen klappt das gut ihr Paragraphenreiter, ich reite lieber was anderes !

    Aufgeweckter Mieter vielleicht 5-10 % wo lebt ihr!

    aufgeweckte Leutz haben selbst Eigentum

    Es gibt Unternehmer und Unterlasser...sprich Zweifler , so long.
     
    immodream gefällt das.
  16. #35 Immofin, 03.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    33
    Wir sprechen hier aber hoffentlich vom gleichen nämlich zielführender Assets- Bewirtschaftung, oder was meinst Du Kollege?
     
  17. #36 ehrenwertes Haus, 03.10.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.520
    Haben die Mods und Admins nicht so langsam Erbarmen und unterbinden diese permanenten deutlichen Empfehlungen zu Rechtsbruch?
    Ebenso die permamenten Beleidigungen und Anfeidungen derer, die sich an die Spielregeln des Mietrechts halten.

    Wenigsten temporär.

    Ich habe den Eindruck, der Dank dafür käme nicht nur von meiner Wenigkeit.
     
    Wohnungskatz gefällt das.
  18. #37 Immofin, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    33
    Lieber Freund wo ist hier eine Empfehlung zum Rechtsbruch, kläre uns mal bitte auf?

    Und E. Haus es gibt verschiedene Herangehensweisen das Problem anzupacken, der eine schießt sich ins Knie der andere baut ein Haus.

    1. Alles was der ThreatEröffner beschrieb in Frage zu stellen, dann gibt es keine Option.
    2. So wie ich es vorschlug zu lösen.
    3. 2. geht schief Plan B
     
  19. #38 Tobias F, 03.10.2019
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    571
    Ich meine das Mieter (zumindest hier in D) Rechte haben, auch wenn einem das hier und da nicht gefällt, oder man diese schon fast als Enteignung empfindet.
    Wem das nicht gefällt der sollte sich nicht als Vermieter betätigen.
     
    dots gefällt das.
  20. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    4.261
    Ich mache hier dicht. @Tomasko ist an einer weiteren Klärung ohnehin nicht interessiert, was spätestens ab #13 wirklich jedem klar gewesen sein dürfte. Man hätte das Thema dann eigentlich ruhen lassen können ...


    Das schwachsinnige Getrolle von @Immofin könnte man problemlos abwürgen, indem man es einfach ignoriert. Warum sollen sich nun die Mods überlegen müssen, an welchem Punkt die Diskussion sinnlos, dann themenfremd und zuletzt rechtswidrig und/oder beleidigend war? Den Ton hier im Forum geben die Nutzer vor. Solange Trolle mit so großartigen Themen wie Menstruation und Scharia gefüttert werden, darf man sich dann nicht über das Ergebnis beschweren.
     
    GSR600, Northman, SaMaa und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mietvertraginhalt geduldet &

Die Seite wird geladen...

Mietvertraginhalt geduldet & - Ähnliche Themen

  1. Gültigkeit der nicht geduldeten Modernisierungsankündigung

    Gültigkeit der nicht geduldeten Modernisierungsankündigung: Hallo, unser Vermieter stelle uns allen fristgerecht die Modernisierungsankündigung zu. Diese sollte lt. Ankündigung am 04.04.2016 beginnen und...
  2. Muss weiterer Mitbewohner geduldet werden?

    Muss weiterer Mitbewohner geduldet werden?: Ich habe vor 3 Monaten eine 70 qm Wohnung an einen netten jungen Mann vermietet. Dieser möchte jetzt, so seine Anfrage, auf unbestimmte Zeit einen...
  3. Geduldete Gartennutzung möglich?

    Geduldete Gartennutzung möglich?: Hallo, ich bin eine zukünftige Neuvermieterin und möchte gerne vorab mit den Bereits-Profis klären, ob mein Gedankengang hinsichtlich des Gartens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden