Mietvertragmanipuliert-vom Mieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Maikel.1, 29.05.2012.

1. #1 Maikel.1, 29.05.2012
    Maikel.1

Maikel.1 Gast

Hallo

habe eine Frage ???

mein Mieter hatte ein Mietsvertrag in dem Steht 4 Zimmer Küche und Bad.
    Ihr Mietvertrag hat der Mieter auf folgente Punkte ohne einverständniss geändert.
    4 Zimmer Küche ,Bad und Kellerraum

kann ich eine Friestlose Kündigung Aussprechen ?

Danke für euere Hilfe

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 29.05.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

du hat doch hoffentlich selbst auch ein unterschriebenes exemplar des mietvertrags ohne diese änderungen?
    woher weisst du überhaupt dass der mieter in seinem exemplar rumgekritzelt hat?

mit welcher begründung?
    mal als beispiel: wenn ich kaffee über meinen mietvertrag kippe und er dann nicht mehr leserlich ist, dann ist das doch auch kein kündigungsgrund?

4. #3 Maikel.1, 29.05.2012
    Maikel.1

Maikel.1 Gast

zu 1. Habe den Orginal Unterschriebene MIetvertag .
    zu 2. Mietvertrag wurde mir mit der Änderung vom Mieter vorgelegt.
    zu 3. Schriftprobe einteutig vom Mieter

Gruß

5. #4 lostcontrol, 29.05.2012
    lostcontrol

warum?

spielt das denn eine rolle?

6. #5 Maikel.1, 29.05.2012
    Maikel.1

Maikel.1 Gast

Mietvertrag-

warum ?

zur Prüfung , wegen der Änderung.

warum das eine Rolle Spielt ?

weil der Mieter diese Änderung OHNE mein Wiessen durch geführt hatte

7. #6 lostcontrol, 29.05.2012
    lostcontrol

es geht also darum, dass der mieter gerne hätte, dass er den kellerraum dazubekommt? und er das deshalb einfach mal reingeschrieben hat in den mietvertrag?

das wär aber doch das gleiche problem, wenn's sein bester kumpel reingeschrieben hätte, oder?

8. #7 Maikel.1, 29.05.2012
    Maikel.1

Maikel.1 Gast

Mietvertrag-

Gut nun Verstehe ich deine Frage
    Warum ?

ich hatte am Anfang den Raum mit einigen Sachen von mir belegt, da kam die frage ob er seine Sachen dabei stellen könnte, ich gab ihm die erlaubniss.
    Heute verweigert er mir den zugang in den Kellerraum,in meinem (Orginal Mietvertrag) steht kein Kellerraum
    auch mit Unterschrift vom Mieter

9. #8 lostcontrol, 29.05.2012
    lostcontrol

das könnte allerdings einen kündigungsgrund abgeben.
    hol seine sachen daraus, stell sie ihm vor die tür und schliess den kellerraum ab. ganz einfach.
    oder du vermietest ihm den kellerraum, dann wäre aber durchaus auch 'ne entsprechende mietanpassung drin.

10. #9 maiklel, 29.05.2012
    maiklel

maiklel Gast

Mietvertrag-

Danke für dein Feedback.

Frage beantwortet

Gruß

11. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5: Maikel.1,

wenn der Mieter selber nachträglich nach Abschluß des Mietvertrages was in seinem Exemplar abändert, so bist du nicht gezwungen das zu bestätigen. Da kann er rein schreiben was er will, ausschlaggebend ist dein Mietvertrag wie er im original damals abgeschlossen worden ist.

Auf Deutsch, wenn du ihm den Kellerraum nicht mitvermieten willst, so musst du das auch nachträglich nicht tun, egal was er in seinen Exemplar des Mietvertrages reinschreibt. Auch durch eine kostenlose, evtl zeitweise Duldung, das er seine Sache in den Kellerraum stellen durfte, daraus entsteht kein Anrecht auf den Kellerraum für den Mieter.

Thema: Mietvertragmanipuliert-vom Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertag wird manipuliert

Die Seite wird geladen...

Mietvertragmanipuliert-vom Mieter - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...