Mietvertragsänderung während Vorkaufsrecht

Diskutiere Mietvertragsänderung während Vorkaufsrecht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag zusammen, ich werde bald meine erste Wohnung erwerben, die derzeit vermietet ist und auch in Zukunft sein wird. Jetzt stellt sich mir...

1. #1 JazzFan2018, 20.09.2018
    JazzFan2018

JazzFan2018 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich werde bald meine erste Wohnung erwerben, die derzeit vermietet ist und auch in Zukunft sein wird.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Mietvertrag während der Phase des Vorkaufsrechts (also nach Unterzeichnung des Kaufvertrages von beiden Seiten) geändert werden kann. Beispielsweise, indem die Anzahl der Mieter im Mietvertrag erhöht wird.

Vielen Dank für eure Meinungen.

VG, der Jazzfan

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte.

Welche Auswirkungen das auf den Umfang des Vorkaufsrechts hat, wäre sicher interessant - erweitern wird es sich wohl kaum. Immerhin wurde das Wohneigentum nicht nach der Überlassung der Räume an diese zusätzlichen Mieter begründet.

Thema:

Mietvertragsänderung während Vorkaufsrecht

Die Seite wird geladen...

Mietvertragsänderung während Vorkaufsrecht - Ähnliche Themen

1. Vorkaufsrecht: Vorkaufswillen verbindlich prüfen vor Verkauf

Vorkaufsrecht: Vorkaufswillen verbindlich prüfen vor Verkauf: Mal angenommen - die Gemeinde wäre potentiell so an einem Objekt interessiert daß sie bei einem Verkauf "zuschlagen" und das Vorkaufsrecht ausüben...
  2. Vorkaufsrecht der Stadt auf ein MFH - Interesse nur an der Garage

Vorkaufsrecht der Stadt auf ein MFH - Interesse nur an der Garage: Liebes Forum, erst einmal ein Hallo in die Runde, da es mein erster Beitrag ist. Momentan bin ich an einem MFH dran, auf dem ein Vorkaufsrecht...
  3. Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist

Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist: Haus mit 8 Wohneinheiten. 1 Wohneinheit davon wird von mir seit 1/2011 gemietet. Während des Mietverhältnisses werden die 8 Wohneinheiten in...
  4. Verzicht auf Vorkaufsrecht des Mieters

Verzicht auf Vorkaufsrecht des Mieters: Guten Abend zusammen, ich beabsichtige aktuell eine Wohnung in einem Wohnhaus aus dem Familienbesitz zu erwerben, die an dritte vermietet ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden