Mietvertragsformular unvollständig ausgefüllt

Diskutiere Mietvertragsformular unvollständig ausgefüllt im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Nehmen wir an ein Formular für einen Gewerbemietvertrag aus dem Jahr 2015 wurde schlampig ausgefüllt. Das Mietverhältnis sei befristet von 2015...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Nehmen wir an ein Formular für einen Gewerbemietvertrag aus dem Jahr 2015 wurde schlampig ausgefüllt. Das Mietverhältnis sei befristet von 2015 bis 2021. Dann steht da "es verlängert sich um 2, wenn eine der Parteien nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Mietzeit der Verlängerung widerspricht." - gemeint sind natürlich "2 Jahre". :sauer030:

Wie geht man damit um? Ist eine Vertragsergänzung erforderlich oder kann man nach Treu und Glaube von 2 Jahren ausgehen? Letzteres erscheint mir etwas risikoreich.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Man bespricht sich mit dem Mieter und formuliert danach eine Ergänzung zum bestehenden Vertrag. Ist der Mieter nicht kooperativ, widerspricht man der Verlängerung (denn jetzt ist die Laufzeit noch eindeutig) und bietet ggf. einen neuen Vertrag an.

Finde ich gewagt, auch wenn eine Befristung nach Jahren wirklich sehr weit verbreitet ist.

4. susi

susi Erfahrener Benutzer

Danke für die schnelle Bestätigung!

Thema:

Mietvertragsformular unvollständig ausgefüllt

Die Seite wird geladen...

Mietvertragsformular unvollständig ausgefüllt - Ähnliche Themen

1. Unvollständige Kaution

Unvollständige Kaution: Guten Morgen aus dem schönen Niedersachsen, seit etwas über einem Jahr bewohnen meine Familie und ich ein eigenes Haus, welches 2 kleine...
  2. Heizkostenabrechnung unvollständig

Heizkostenabrechnung unvollständig: Guten Abend, ich habe da mal wieder so eine blöde Sache: Ich habe im Jahr 2012 eine kleine Wohnung gekauft und vermietet, vor Kurzem zum dritten...
  3. Heizungsbauer trotz unvollständiger Arbeiten voll auszahlen?

Heizungsbauer trotz unvollständiger Arbeiten voll auszahlen?: Moin! aus Ostfriesland Ich lese hier nun schon eine zeitlang sehr interessiert mit, war aber bislang noch nicht in der Lage, etwas zu Forum...
  4. Abmahnungen wegen unvollständiger Immobilienanzeigen - Energiekenndaten

Abmahnungen wegen unvollständiger Immobilienanzeigen - Energiekenndaten: Hallo, gerade im Netz drüber gestolpert: Abmahnungen wegen unvollständiger Immobilienanzeigen: Haus & Grund kritisiert Praktiken...
  5. 'Neue Beiträge'-Liste unvollständig

'Neue Beiträge'-Liste unvollständig: Hallo, habe festgestellt, dass mein Posting in der Liste Neue Beiträge nicht angezeigt wird. Obwohl die Postings, die später geschrieben sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden