Mietvertragsparteien

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Anne, 14.11.2007.

  1. Anne

    Anne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    folgender Sachverhalt:
    Wohnraummietvertrag (normaler Formularmietvertrag) als Mieter im Vertrag steht Herr X . Dieser ist mit Frau Y und Ihrem Kind in die Wohnung gezogen (beide wurden in der Selbstauskunft angegeben).
    Wie schon gesagt Hr.X steht alleine im MV aber Frau Y hat den Vetrag mit unterschrieben (wurde nicht mit Namen erwähnt nur Unterschrift)
    So jetzt haben sich beide getrennt und sind ausgezogen und nun kam die BK-Abrechng 2006->Nachzahlung. Beide wollen nicht zahlen.
    Wer ist jetzt eigentlich verpflichtet zur Nachzahlung (nur er oder beide)???

    Wäre sehr dankbar für Ratschläge!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn beide unterschrieben haben, sind auch beide für den Mietvertrag gemeinschaftlich haftbar. Somit zahlt entweder der eine oder der andere oder beide gemeinsam. Zahlt keiner -> Mahnungen etc an beide!!!

    Haben beide die Kündigung unterschrieben? Wenn nur er das getan hat, äbdert das zwar nix, aber ist ein gutes Argument...
     
  4. #3 Thomas123, 14.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Warum 2 Mahnungen? Kostet nur 2 mal Geld....

    Feststellen: Wer hat von den beiden die meiste Pinke Pinke? Den ergreift! Der Ists!
    :wink
     
Thema: Mietvertragsparteien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsparteien

    ,
  2. mietvertrag parteien

    ,
  3. mietvertragspartei

    ,
  4. mietvertragspartei unterschrift,
  5. wer ist mietvertragspartei,
  6. Kind Mietvertragspartei,
  7. ist kind auch mietvertragspartei,
  8. 2 mietvertragsparteien,
  9. mietvertrag mitunterzeichnet nicht mietvertragspartei,
  10. mieter kinder als partei,
  11. was sind mietvertragsparteien,
  12. parteien mietvertrag,
  13. kind partei mietvertrag,
  14. mietvertragspartei kinder,
  15. mietvertragspartei ehefrau,
  16. parteien wohnraummietvertrag ,
  17. mietvertragsparten,
  18. mietvertrag parteinen,
  19. wer sind mietvertragsparteien,
  20. mietvertragpartei lebensgefährtin,
  21. wer ist mietvertragspartei ehefrau,
  22. mietvertragsparteien#,
  23. mietvertragparteien,
  24. mietvertragspartei wohnraum,
  25. mietvertrag parteien eine unterschrift