Mietverzug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Erkan83, 22.10.2005.

  1. #1 Erkan83, 22.10.2005
    Erkan83

    Erkan83 Gast

    Hallo leute wollte erstmal einiges in Erfahrung bringen bevor ich den ersten Schritt mache.

    Es geht darum das unsere Mieterin schon seit zwei Monaten die Miete nicht bezahlt hat. Wir haben sie schon mündlich darauf angesprochen aber darauf kam keine reaktion.
    Zudem kommt noch dazu das sie ab ende diesen Monat ausziehen wird.

    Wie sollte ich am besten an die sache ran gehen???

    Gruß
    Erkan

    DANKE!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Folgende Reihenfolge:

    Wohnungsabnahme, wenn die Wohnung leer ist. Dabei die neue Adresse und Telefonnummer aufnehmen. sämtliche Beschädigungen festhalten und die Renovierungskosten für den Nachmieter bestimmen evtl einen Preis festlegen. Wahlweise auch zur Absprache mit dem Nachmieter auffordern.

    Wenn eine Kaution vorhanden ist, kann man die ja für die fehlenden Mieten verwenden, aber vorher den MMieter entsprechend verständigen. Das sollte im Idealfall mit der Abrechnung passieren...
     
  4. #3 hase101, 29.10.2005
    hase101

    hase101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hat sie denn schriftlich gekündigt?

    Ansonsten sagen kann sie viel und es dann doch nicht tun.

    Da du ja schon 2 monate keine Miete von ihr bekommen hast, bist du eh berechtigt auch SIE zu kündigen.

    Die Mietrückstände solltest du aber auf jeden fall noch schriftlichen Mahnen

    Na dann hoffen wir mal das eine Kaution vorhanden ist ansonsten bleibt ja leider wieder mal nur der gerichtliche Weg, was immer mit grossem Ärger und auch Kosten verbunden ist.

    *daumendrückt*
     
Thema: Mietverzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietverzug

    ,
  2. mahnschreiben bei mietverzug

    ,
  3. mietverzug mahnung

    ,
  4. Mieteverzug gerichtlich ,
  5. mietverzug gerichtliche mahnung,
  6. vermieter-forum.com mahnung miete,
  7. mahnschreiben mietverzug,
  8. Mietvezug,
  9. mietverzug,
  10. mahnung Mietverzug,
  11. erste Mahnung mietverzug
Die Seite wird geladen...

Mietverzug - Ähnliche Themen

  1. Mietverzug

    Mietverzug: Hallo, ich habe seit dem 01.05.2013 mein Haus vermietet, Die Miete für Mai habe ich mit der Miete von Juni erst am 12.06.2013 bekommen. Die...
  2. Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen

    Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen: Ich bin im Moment leider im Mietverzug, da dass Geld meiner Eltern bisher nur zum Teil auf meinem Konto eingegangen ist (bin Student ohne BaföG)....
  3. Psychisch krank, Mietverzug, Vermüllung, Brandgefahr

    Psychisch krank, Mietverzug, Vermüllung, Brandgefahr: Hallo Leute, mein Mieter wohnt seit 7 jahren in der mir kürzlich überschriebenen Whg. Ohne Mieterhöhung. Er hat bereits 1 Mal die Wohnung...