Mietverzug

Diskutiere Mietverzug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo leute wollte erstmal einiges in Erfahrung bringen bevor ich den ersten Schritt mache. Es geht darum das unsere Mieterin schon seit zwei...

Erkan83

Hallo leute wollte erstmal einiges in Erfahrung bringen bevor ich den ersten Schritt mache.

Es geht darum das unsere Mieterin schon seit zwei Monaten die Miete nicht bezahlt hat. Wir haben sie schon mündlich darauf angesprochen aber darauf kam keine reaktion.
Zudem kommt noch dazu das sie ab ende diesen Monat ausziehen wird.

Wie sollte ich am besten an die sache ran gehen???

Gruß
Erkan

DANKE!!!

#
schau mal hier: Mietverzug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Folgende Reihenfolge:

Wohnungsabnahme, wenn die Wohnung leer ist. Dabei die neue Adresse und Telefonnummer aufnehmen. sämtliche Beschädigungen festhalten und die Renovierungskosten für den Nachmieter bestimmen evtl einen Preis festlegen. Wahlweise auch zur Absprache mit dem Nachmieter auffordern.

Wenn eine Kaution vorhanden ist, kann man die ja für die fehlenden Mieten verwenden, aber vorher den MMieter entsprechend verständigen. Das sollte im Idealfall mit der Abrechnung passieren...

hase101

Erfahrener Benutzer
Hat sie denn schriftlich gekündigt?

Ansonsten sagen kann sie viel und es dann doch nicht tun.

Da du ja schon 2 monate keine Miete von ihr bekommen hast, bist du eh berechtigt auch SIE zu kündigen.

Die Mietrückstände solltest du aber auf jeden fall noch schriftlichen Mahnen

Na dann hoffen wir mal das eine Kaution vorhanden ist ansonsten bleibt ja leider wieder mal nur der gerichtliche Weg, was immer mit grossem Ärger und auch Kosten verbunden ist.

*daumendrückt*

Thema:

Mietverzug

Mietverzug - Ähnliche Themen

Untermieter in WG gekündigt, Kündigungsfrist?: Hallo mal meine Erfahrungen ‍♀️ Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung die ist möbliert und bewohnt. Eine junge Frau suchte dringend eine bleibe und...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Wasserschaden / ggf. verzögerte Meldung / Ankündigung Trocknung + Sanierung: Hallo allesamt, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich bräuchte etwas Beratung zum Vorgehen...
Sanierung mit vielen Mängeln: Hallo, wir haben unsere alte Wohnung (ca 70 qm) zur Vermietung komplett von zwei Handwerksfirmen sanieren lassen. Das ganze Projekt sollte...
Ärger mit Vormieter wg. verlorener Schlüssel: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Zu meinem Topic muss ich leider etwas weiter ausholen, allerdings weiß ich mir mittlerweile nicht mehr auf...

Sucheingaben

mietverzug

,

mietverzug mahnung

,

,
mahnschreiben bei mietverzug
, erste Mahnung mietverzug, mahnung Mietverzug, mietverzug, Mietvezug, mahnschreiben mietverzug, vermieter-forum.com mahnung miete, mietverzug gerichtliche mahnung, Mieteverzug gerichtlich , mahschreiben mietverzug
Oben