Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus?

Diskutiere Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus? im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mal eine Frage: Wir haben einen Mietvertrag unterschrieben beginnend ab 01.Mai 2007. So weit so gut. Nun hätten wir aber die Möglichkeit...

  1. #1 anh2207, 18.04.2007
    anh2207

    anh2207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mal eine Frage: Wir haben einen Mietvertrag unterschrieben beginnend ab 01.Mai 2007. So weit so gut. Nun hätten wir aber die Möglichkeit für die gleiche Miete ein Haus zu beziehen.Naja wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. Nun aber meine Frage: Wie kommen wir aus dem Mietvertrag raus, ohne das wir drei Monate doppelt Miete zahlen müssen? Gibt es irgendwas oder muss ich den 1.Mai abwarten, also Beginn des Mietverhältnisses und dann gleich die Kündigung losschicken wegen Einhaltung der Fristen?Wär halt sehr sehr ärgerlich wenn man drei Monate soviel doppelt Miete zahlt.Ja man könnte gleich noch Nachmieter suchen, heißt aber n icht, das der Eigentümer dann auch damit einverstanden ist...
    vielleicht weiß noch jemand etwas?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Mietvertrag läuft also bereits. Damit ist eine ordentliche Kü notwendig.
    Dann laufen nur 3 Monatsmieten. Wenn man jedoch zu dem Einzugstermin einen Nachmieter hat, darf man den auch gerne (mit Vermietereinverständnis) 3 Monate untervermieten. Die 3 Monate haben den Sinn, dass der Vermieter Zeit hat, einen Nachmieter zu finden. Weil das heutzutage nicht leicht ist (Mietermarkt), bestehen fast alle Vermieter auf die 3 Monate.

    Dann hat man nur noch die Möglichkeit, unterzuvermieten, damit nur eine Miete anfällt.

    Ich würde einfach mal mit dem Vermieter reden und dabei bedenken, dass es das gute Recht des Vermieters ist, diese 3 Monate zu bekommen.
     
  4. #3 Martens, 18.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    man kommt aus einem Vertrag "nicht raus", man kann ihn nur kündigen.

    Ob man in der Zwischenzeit die Mietsache nutzt, ist unerheblich.

    Wir haben dasselbe Problem gerade in einer Paralleldiskussion, dort jedoch aus Sicht des Vermieters. Die Hinweise dort sind auch für Euch hilfreich.

    Zur anderen Diskussion bitte hier entlang.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kommt man aus einem mietvertrag raus

    ,
  2. kommt man aus einem mietvertrag raus

    ,
  3. wie kommt man aus mietvertrag raus

    ,
  4. wie kommt man aus einem mietvertrag heraus,
  5. wie kommt man vor 3 Monate von mietvertrag raus,
  6. wie kommt man aus 10 jahres mietvertrag raus,
  7. wie kommt man von mietvertrag raus,
  8. probleme mit dem vermieter wie kommt man aus dem mietvertrag raus,
  9. wie kommt man aus einem mietvertrag heraus nach einer woche ,
  10. wie kommt man aus einem mietvertraf raus ohne 3 monatsmieten,
  11. mietvertrag für wohnungen ab 2007,
  12. wie kommt man eher als 3 monate aus dem mietvertrag raus,
  13. wie kommt man aus dem unterschrieben Mietvertrag raus,
  14. wie kommt man aus einen mietvertrag raus ohne 3 monate,
  15. wie kommt mann aus einen mietsvertrag raus mit einer frist,
  16. wie kommt man heraus von mietvertrag,
  17. muss mann 3monate auf mietvetrags,
  18. wie kommt man mietvertrag heraus
Die Seite wird geladen...

Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus? - Ähnliche Themen

  1. Worauf kommt es an bei der Finanzierung eines MFH?

    Worauf kommt es an bei der Finanzierung eines MFH?: Hallo Zusammen, worauf kommt es eurer Meinung nach an, wenn man ein Objekt kauft, das zur Vermietung vorgesehen ist. Ist es eher die Rendite,...
  2. Zweiwegekommunikationssystem ab 31.12.2020

    Zweiwegekommunikationssystem ab 31.12.2020: Hallo, der TÜV hat mir mitgeteilt das ich dieses Zweiwegekommunikationssystem ab 31.12.2020 im Aufzug einbauen muss. Habt Ihr Tipps und...
  3. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  4. Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017

    Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017: Hallo ich habe 2016 eine Wohnung aus unserem 2 Familienhaus zur Vermietung Renoviert und hergerichtet. Soweit das die Kosten als Werbungskosten...
  5. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...