Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus?

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von anh2207, 18.04.2007.

1. #1 anh2207, 18.04.2007
    anh2207

anh2207 Neuer Benutzer

Hallo, mal eine Frage: Wir haben einen Mietvertrag unterschrieben beginnend ab 01.Mai 2007. So weit so gut. Nun hätten wir aber die Möglichkeit für die gleiche Miete ein Haus zu beziehen.Naja wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. Nun aber meine Frage: Wie kommen wir aus dem Mietvertrag raus, ohne das wir drei Monate doppelt Miete zahlen müssen? Gibt es irgendwas oder muss ich den 1.Mai abwarten, also Beginn des Mietverhältnisses und dann gleich die Kündigung losschicken wegen Einhaltung der Fristen?Wär halt sehr sehr ärgerlich wenn man drei Monate soviel doppelt Miete zahlt.Ja man könnte gleich noch Nachmieter suchen, heißt aber n icht, das der Eigentümer dann auch damit einverstanden ist...
    vielleicht weiß noch jemand etwas?
    danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Mietvertrag läuft also bereits. Damit ist eine ordentliche Kü notwendig.
    Dann laufen nur 3 Monatsmieten. Wenn man jedoch zu dem Einzugstermin einen Nachmieter hat, darf man den auch gerne (mit Vermietereinverständnis) 3 Monate untervermieten. Die 3 Monate haben den Sinn, dass der Vermieter Zeit hat, einen Nachmieter zu finden. Weil das heutzutage nicht leicht ist (Mietermarkt), bestehen fast alle Vermieter auf die 3 Monate.

Dann hat man nur noch die Möglichkeit, unterzuvermieten, damit nur eine Miete anfällt.

Ich würde einfach mal mit dem Vermieter reden und dabei bedenken, dass es das gute Recht des Vermieters ist, diese 3 Monate zu bekommen.

4. #3 Martens, 18.04.2007
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

man kommt aus einem Vertrag "nicht raus", man kann ihn nur kündigen.

Ob man in der Zwischenzeit die Mietsache nutzt, ist unerheblich.

Wir haben dasselbe Problem gerade in einer Paralleldiskussion, dort jedoch aus Sicht des Vermieters. Die Hinweise dort sind auch für Euch hilfreich.

Zur anderen Diskussion bitte hier entlang.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kommt man aus einem mietvertrag raus

,
  2. kommt man aus einem mietvertrag raus

,
  3. wie kommt man aus mietvertrag raus

,
  4. wie kommt man aus einem mietvertrag heraus,
  5. wie kommt man vor 3 Monate von mietvertrag raus,
  6. wie kommt man aus 10 jahres mietvertrag raus,
  7. wie kommt man von mietvertrag raus,
  8. probleme mit dem vermieter wie kommt man aus dem mietvertrag raus,
  9. wie kommt man aus einem mietvertrag heraus nach einer woche ,
  10. wie kommt man aus einem mietvertraf raus ohne 3 monatsmieten,
  11. mietvertrag für wohnungen ab 2007,
  12. wie kommt man eher als 3 monate aus dem mietvertrag raus,
  13. wie kommt man aus dem unterschrieben Mietvertrag raus,
  14. wie kommt man aus einen mietvertrag raus ohne 3 monate,
  15. wie kommt mann aus einen mietsvertrag raus mit einer frist,
  16. wie kommt man heraus von mietvertrag,
  17. muss mann 3monate auf mietvetrags,
  18. wie kommt man mietvertrag heraus
Die Seite wird geladen...

Mietvetrag Ab 01.5.2007-wie Kommt Man Raus? - Ähnliche Themen

1. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  4. Nun kommt der Gerichtsvollzieher

Nun kommt der Gerichtsvollzieher: Hallo Zusammen, auf meiner Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier nun endlich Antworten zu finden. Seit November...