Mietwohung, Hausverwaltung

Diskutiere Mietwohung, Hausverwaltung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe eine Frage! Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen...

  1. #1 laura2505, 07.04.2014
    laura2505

    laura2505 Gast

    Hallo, ich habe eine Frage!
    Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen Jahren, die Wohnung dementsprechend abgenutzt.

    Meine Frage nun, kann man die Hausverwaltung bitten, dass sie die Wohnung Renoviert oder ist dies das Problem des Mieters und die Hausverwaltung muss sich um nichts kümmern?

    lg und danke für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 07.04.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt vom Abnutzungsgrad ab außerdem in erster Linie vom MV, d.h. von der Schönheitsreparaturklausel. Ohne weitere Infos wird man hier keine Aussagen treffen können. Bist du M oder VM?
     
  4. #3 Tobias F, 07.04.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    174
    Was bitte soll die Hausverwaltung euch denn renovieren? Sind die Tapeten nicht mehr schön?
     
Thema:

Mietwohung, Hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Mietwohung, Hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  4. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...
  5. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

    Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...