Mietwohung, Hausverwaltung

Diskutiere Mietwohung, Hausverwaltung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe eine Frage! Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen...

1. #1 laura2505, 07.04.2014
    laura2505

laura2505 Gast

Hallo, ich habe eine Frage!
    Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen Jahren, die Wohnung dementsprechend abgenutzt.

Meine Frage nun, kann man die Hausverwaltung bitten, dass sie die Wohnung Renoviert oder ist dies das Problem des Mieters und die Hausverwaltung muss sich um nichts kümmern?

lg und danke für Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Mietwohung, Hausverwaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 07.04.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Das hängt vom Abnutzungsgrad ab außerdem in erster Linie vom MV, d.h. von der Schönheitsreparaturklausel. Ohne weitere Infos wird man hier keine Aussagen treffen können. Bist du M oder VM?

4. #3 Tobias F, 07.04.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Was bitte soll die Hausverwaltung euch denn renovieren? Sind die Tapeten nicht mehr schön?

Thema:

Mietwohung, Hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Mietwohung, Hausverwaltung - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung reagiert nicht auf zahlreiche schriftliche anfragen

Hausverwaltung reagiert nicht auf zahlreiche schriftliche anfragen: Ein Großes Problem mit einer ominösen Hausverwaltung: 1.)Zur Sachlage 2018 und 2019 erhielt ich eine um 40 % überzogene Heizkosten Abrechnung,...
  2. Eigentumswohnung Unterlagen Hausverwaltung

Eigentumswohnung Unterlagen Hausverwaltung: Hallo, ich habe mir eine Wohnung gekauft und frage mich jetzt, welche Unterlagen ich von der Hausverwaltung erhalten sollte. Den Mietvertrag und...
  3. Eigenbedarf und Hausverwaltung

Eigenbedarf und Hausverwaltung: Hallo zusammen, kürzlich habe ich eine Vierraumwohnung erworben und möchte diese mit Partnerin und Kind selbst bewohnen. Aktuell wohnt eine...
  4. Fiktive Hausverwaltung von der Steuer absetzen

Fiktive Hausverwaltung von der Steuer absetzen: Guten Morgen, ich habe eine Eigentumswohnung wo ich die Verwalter kosten absetzen kann. Wie sieht es bei einem Mehrfamilienhaus aus, an dem ich...
  5. Wasserschaden wegen undichter Duschwand - Mietwohung?

Wasserschaden wegen undichter Duschwand - Mietwohung?: Der Boden im Bad wurde ausgetauscht. Dabei wurde neben der Dusche ein Wasserfleck gefunden. DER MIETER hat darauf selbst getestet ob die Duschwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden