Mietwohung, Hausverwaltung

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von laura2505, 07.04.2014.

  1. #1 laura2505, 07.04.2014
    laura2505

    laura2505 Gast

    Hallo, ich habe eine Frage!
    Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen Jahren, die Wohnung dementsprechend abgenutzt.

    Meine Frage nun, kann man die Hausverwaltung bitten, dass sie die Wohnung Renoviert oder ist dies das Problem des Mieters und die Hausverwaltung muss sich um nichts kümmern?

    lg und danke für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 07.04.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt vom Abnutzungsgrad ab außerdem in erster Linie vom MV, d.h. von der Schönheitsreparaturklausel. Ohne weitere Infos wird man hier keine Aussagen treffen können. Bist du M oder VM?
     
  4. #3 Tobias F, 07.04.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Was bitte soll die Hausverwaltung euch denn renovieren? Sind die Tapeten nicht mehr schön?
     
Thema:

Mietwohung, Hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Mietwohung, Hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

    Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  4. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  5. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...