Mietwohung, Hausverwaltung

Diskutiere Mietwohung, Hausverwaltung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe eine Frage! Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen...

  1. #1 laura2505, 07.04.2014
    laura2505

    laura2505 Gast

    Hallo, ich habe eine Frage!
    Seit 25 Jahren lebt man in einer Wohnung für welche Miete gezahlt wird. Nun hat sich natürlichen in diesen einigen Jahren, die Wohnung dementsprechend abgenutzt.

    Meine Frage nun, kann man die Hausverwaltung bitten, dass sie die Wohnung Renoviert oder ist dies das Problem des Mieters und die Hausverwaltung muss sich um nichts kümmern?

    lg und danke für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 07.04.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt vom Abnutzungsgrad ab außerdem in erster Linie vom MV, d.h. von der Schönheitsreparaturklausel. Ohne weitere Infos wird man hier keine Aussagen treffen können. Bist du M oder VM?
     
  4. #3 Tobias F, 07.04.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    313
    Was bitte soll die Hausverwaltung euch denn renovieren? Sind die Tapeten nicht mehr schön?
     
Thema:

Mietwohung, Hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Mietwohung, Hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  2. Wechsel in der Hausverwaltung

    Wechsel in der Hausverwaltung: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe viele Jahre die Hausverwaltung in einer 5-Parteien-Wohnanlage in der ich auch...
  3. Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung

    Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung: Hallo an alle, ich habe unserer Eigentumswohnung in einer kleinen Wohnanlage neu vermietet. Nun will die Hausverwaltung (seit letztem Jahr neu)...
  4. Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?

    Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?: Hallo zusammen, 1. im Mietvertrag steht: Mietvertrag zwischen Herrn Vermieter (ohne weitere Adressangaben) vertreten durch Hausverwaltung (mit...
  5. Viele Fragen zur Nebentätigkeit als Hausverwaltung

    Viele Fragen zur Nebentätigkeit als Hausverwaltung: Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich bin neu hier und möchte zugleich mit vielen Fragen an die Experten...