Mietzeit Kündigung

Diskutiere Mietzeit Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe am 01.August 2006 einen Mietvertrag unterschrieben. Jetzt will ich wieder raus aus der Wohnnung da ich...

speedone

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,


ich habe ein großes Problem. Habe am 01.August 2006 einen Mietvertrag unterschrieben. Jetzt will ich wieder raus aus der Wohnnung da ich durch meinen Beruflichen Wechsel die Hohe Miete nicht mehr zahlen kann.


Unter der Mietzeit im Vertrag steht.

Unbefristeter Mietvertrag. Das Mietverhältniss beginnt am 1 August. Der Mietvertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Die ordentliche Kündigung ist jedoch erstmals zum 31 Juli 2007 zulässig.

Ist dieses rechtens. Ich möchte ab dem 01.03.2007 Studieren gehen und kann so eine hohe Miete nicht mehr zahlen.
 
#
schau mal hier: Mietzeit Kündigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
ja das ist rechtens, ist ein Kündigungsausschluss, da gibts auch ein BGH Urteil aus diesem Jahr...

Du kannst aber unter den Voraussetzungen einen Nachmieter stellen, verweigern darf der Vermieter ihn grundsätzlich nicht, (nur wegen mangelnder Bonität, neg. Schufa ect)

Eine Frage ist irgendwas an der Wohnung was nicht stimmt bzw funktioniert, (schimmel, kaputte sachen ect)?
 
Thema:

Mietzeit Kündigung

Mietzeit Kündigung - Ähnliche Themen

Recht zur ordentlichen Kündigung ausgeschlossen?: Hallo Zusammen, es geht um folgende Situation: Wir planen aktuell ein EFH zu kaufen (Notarvertrag liegt bereits zur Prüfung vor). Das Haus ist...
Vertragsende/Kündigung vor Ende der Mindestmietzeit: Hallo zusammen, nehmen wir mal an ein Mieter hätte folgenden Passus im Mietvertrag: Das Mietverhältnis beginnt am 18.06.17 und läuft auf...
Kündigen wegen Nichtzahlung der Miete: Hallo, der Mieter zahlt jetzt mittlerweile den 3. Monat in Folge keine Miete. Mietvertrag von 2016. Was müsste im Kündigungsschreiben enthalten...
Ausgang meiner Räumungsklage? (Unwirksame?! Kündigung trotzdem gültig?): Hallo zusammen! Kurz zum Sachverhalt. Habe letztes Jahr im 01. Juli 2014 eine ETW gekauft. Schon bei der Besichtigung im März avisierte ich...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...

Sucheingaben

mietzeit und kündigung

,

wie langehabe ich nach 20 jahren kündigunsschutz

,

mietdauer automatisch

,
Kündigungszeit bei 20jahren Mietzeit
, vorzeitige beendigung der mietzeit, kündigung bei 20jähriger mietzeit, mietzeit kuendigungsschutz, mietzeitkündigung, kann miete nicht mehr bezahlen früher aus unbefristeten mietvertrag raus, vorzeitige beendigung der mietzeit www.vermieter-forum.com, mietvertrag jedoch erstmals zum kündigung, kündigungsfrist bei 20jähriger mietdauer, kündigungsfrist mietwohnung nach 20jähriger mietdauer, Kündigungsfrist nach 20jähriger Mietdauer , wie lange gibt es kündigungsschutz bei 20jähriger mietzeit, kündigungszeit nach 20 jahren mietdauer, vorzeitige beendigung mietzeit durch mieter, Wie lange muß ich kündigen bei einer Mietzeit von 20 Jahren, kann man nach 43 jahren mietzeit einfach kuendigen, mietkündigung nach einer mietzeit von 20 jahren, mietdauer kündigungsfrist, welche kündigungsfrist hat ein mieter bei einer mietzeit von 43 jahren, Wie lange habe ich Kündigungsschutz bei 20 jähriger Mietzeit, § 20 beendigung der mietzeit, Kündigungsschutz 20 Jahre Mietzeit
Oben