Mietzeit Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von speedone, 28.12.2006.

  1. #1 speedone, 28.12.2006
    speedone

    speedone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Habe am 01.August 2006 einen Mietvertrag unterschrieben. Jetzt will ich wieder raus aus der Wohnnung da ich durch meinen Beruflichen Wechsel die Hohe Miete nicht mehr zahlen kann.


    Unter der Mietzeit im Vertrag steht.

    Unbefristeter Mietvertrag. Das Mietverhältniss beginnt am 1 August. Der Mietvertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Die ordentliche Kündigung ist jedoch erstmals zum 31 Juli 2007 zulässig.

    Ist dieses rechtens. Ich möchte ab dem 01.03.2007 Studieren gehen und kann so eine hohe Miete nicht mehr zahlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 28.12.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist rechtens, ist ein Kündigungsausschluss, da gibts auch ein BGH Urteil aus diesem Jahr...

    Du kannst aber unter den Voraussetzungen einen Nachmieter stellen, verweigern darf der Vermieter ihn grundsätzlich nicht, (nur wegen mangelnder Bonität, neg. Schufa ect)

    Eine Frage ist irgendwas an der Wohnung was nicht stimmt bzw funktioniert, (schimmel, kaputte sachen ect)?
     
Thema: Mietzeit Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie langehabe ich nach 20 jahren kündigunsschutz

    ,
  2. mietzeit und kündigung

    ,
  3. Kündigungszeit bei 20jahren Mietzeit

    ,
  4. vorzeitige beendigung der mietzeit,
  5. mietdauer automatisch,
  6. mietzeit kuendigungsschutz,
  7. mietzeitkündigung,
  8. vorzeitige beendigung der mietzeit www.vermieter-forum.com,
  9. mietvertrag jedoch erstmals zum kündigung,
  10. kündigungsfrist bei 20jähriger mietdauer,
  11. kündigungsfrist mietwohnung nach 20jähriger mietdauer,
  12. Kündigungsfrist nach 20jähriger Mietdauer ,
  13. wie lange gibt es kündigungsschutz bei 20jähriger mietzeit,
  14. kündigungszeit nach 20 jahren mietdauer,
  15. vorzeitige beendigung mietzeit durch mieter,
  16. kündigung bei 20jähriger mietzeit,
  17. kann man nach 43 jahren mietzeit einfach kuendigen,
  18. mietkündigung nach einer mietzeit von 20 jahren,
  19. mietdauer kündigungsfrist,
  20. welche kündigungsfrist hat ein mieter bei einer mietzeit von 43 jahren,
  21. Wie lange habe ich Kündigungsschutz bei 20 jähriger Mietzeit,
  22. § 20 beendigung der mietzeit,
  23. Kündigungsschutz 20 Jahre Mietzeit,
  24. kündigung wohnräume 43 mietdauer,
  25. kündigung mietvertrag für haus nach ablauf mietzeit
Die Seite wird geladen...

Mietzeit Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...