Mietzeit um 1-2 Monate verlängern

Diskutiere Mietzeit um 1-2 Monate verlängern im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ein befristeter Gewerbemietvertrag soll wegen Verzögerungen beim Umzug um einen Monat verlängert werden. Reicht eine einfache Vertragsänderung in...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Ein befristeter Gewerbemietvertrag soll wegen Verzögerungen beim Umzug um einen Monat verlängert werden. Reicht eine einfache Vertragsänderung in der alle Vereinbarungen ausser der Mietzeit unverändert bleiben? Muss/darf man § 545 BGB ausschliessen? Ist sonst etwas zu beachten?

Wie formuliert man für den Notfall eine weitere Verlängerung ohne mit § 545 BGB zu kollidieren? Oder sollte man in dem Fall lieber eine erneute Verlängerung vereinbaren?

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Geht es nicht weniger kompliziert?

4. susi

susi Erfahrener Benutzer

Das ist der Kern meiner Frage...

5. #4 ehrenwertes Haus, 15.12.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn du das nicht weißt, macht das ein Anwalt gerne für dich. Das wäre Rechtsberatung, die hier nicht erlaubt ist.

Einfachste Lösung: Mietvertrag nicht verlängern.

Thema:

Mietzeit um 1-2 Monate verlängern

Die Seite wird geladen...

Mietzeit um 1-2 Monate verlängern - Ähnliche Themen

1. Neue Heizung 18 Monate nach Erwerb

Neue Heizung 18 Monate nach Erwerb: Hallo an alle, Ich hab in 2018 ein MFH gekauft. Nun steht der Austausch der Heizung an (Gasthermen) an. Ist das eine Erhaltungsmaßnahme? Wie kann...
  2. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  3. Als WG vermieten an 2 personen

Als WG vermieten an 2 personen: Hallo ich will eine wohnung vermieten und hab 2 leute gefunden die ich auch kenne. Es ist nur was ganz kleines ca 50m2 aber den beiden reicht das....
  4. 1. Heizkostenabrechnung

1. Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, bin neu hier und auch seit April diesen Jahres neu als Vermieter unterwegs. Kurz zur Erläuterung: wir haben letztes Jahr die...
  5. finale Vermietung in 6 Monaten, während Bauphase anderer Mieter ....

finale Vermietung in 6 Monaten, während Bauphase anderer Mieter ....: Hallo, bin neu, auch überhaupt als Vermieter. Hintergrund: Altes großes Haus auf dem Land gekauft. Eine der Wohnungen soll saniert werden, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden