Mietzins

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Agnes, 15.10.2007.

  1. Agnes

    Agnes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    uns steht ein Umzug, wegen neuer Arbeitsstellen, in einen anderen Kanton ins Haus somit haben wir Probleme mit der Kündigung der Wohnung und der Neuanmietung einer Anderen.
    Wir haben unsere jetztige Wohnung zum 1. Dezember 2007 gekündigt und können nur gehen, wenn wir bis dahin Nachmieter finden, ansonsten müssen wir bis zum 31.03.2008 bleiben, laut Mietvertrag. Bisher hatten wir zwei Interessenten. Die ersten wurden vom Vermieter abgelehnt, über die zweiten haben wir noch keinen Bescheid bekommen, diese aber sagten mir, wenn sie die Wohnung bekämen würden sie zum 1.1.2008 einziehen. Gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass wir zum 1.12.07 eine neue Wohnung bekommen würden, diese aber bereits zum 1.11.07 frei wäre. Nun meine Fragen:
    Kommen wir aus dem jetztigen Mietvertrag, zum 1.12. die Wohnung aber erst zum 1.1.08 angemietet wird und wer zahlt die Kosten in den Wochen in der die Wohnung leersteht?
    Müssen wir Mietzins ab dem 1.11.07 für die neue Wohnung zahlen, da diese zu diesem Termin frei ist und wir aber erst zum 1.12. einziehen können?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Kanton? Über welches Land sprechen wir?
     
  4. Agnes

    Agnes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Über die Schweiz, ich habe hier nur leider kein entsprechendes Forum gefunden, deshalb meine Fragen an die alte Heimat, vielleicht sind die Rechte und Gesetze ja ähnlich.
     
Thema: Mietzins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietzins

    ,
  2. mietzins 2007

    ,
  3. hausmeisterlohn.ch

Die Seite wird geladen...

Mietzins - Ähnliche Themen

  1. Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet? II

    Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet? II: Hallo, anders Objekt, anderes Problem. Die ehemalige Verwaltung hat fehlende Mieten aus 2006 mit dem Hausmeisterlohn des Mieters=Hausmeister aus...
  2. Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet?

    Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet?: Hallo, die ehemalige Hausverwaltung hat stillschweigend hingenommen, dass der Hausmeister=Mieter seine Tätigkeiten von der Mietzahlung abzog....