minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von ---biene---, 31.10.2006.

  1. #1 ---biene---, 31.10.2006
    ---biene---

    ---biene--- Gast

    ich habe die wohnung zum 01.12.06 gekündigt,habe auch eine k.bestätigung erhalten. nun habe ich das glück,das mich mein neuer vermieter mietfrei ab den 1.11.06 einziehen lässt,da ich die neue wohnung aber noch etwas renovieren möchte,ziehe ich dort erst zum 15.11.06 ein. muss ich in meiner alten wohnung die komplette kaltmiete und nebenkosten zahlen,wenn ich schon nach der hälfte des monats ausziehe???die wohnung steht ja dann leer,sie hat soweit ich weiß auch keinen nachmieter...

    büdde,büdde,schnell antworten...muss ja gegebenfalls die miete die nächsten drei tage überweisen...lieben dank :Blumen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    So eine Regelung gibt es nicht. Es sei denn, der Vermieter gesteht dir das zu. Du hast unabhängig vom Auszugstermin 3 Monate Kündigungsfrist.

    [Einwurf zum Nachdenken]
    Es gibt Mieter, die sterben am Monatsanfang. Obwohl sie also "nicht mehr in der Wohnung leben", wird die ganze Miete fällig. Sterben kostet eben das Leben.
    [/Ende Einwurf]
     
Thema: minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszug mitte des monats miete

    ,
  2. kaltmiete bei auszug

    ,
  3. Miete auszug mitte monat

    ,
  4. Auszug Kaltmiete,
  5. kaltmiete nach auszug,
  6. minderung der miete nach auszug,
  7. mietzahlung bei auszug mitten im monat,
  8. mietberechnung auszug mitte monat,
  9. auszug aus mietwohnung zur mitte des monats mietminderung,
  10. kürzung der nettomiete bei vorzeitigem auszug,
  11. mitte des monats auszug,
  12. vermieter-forum.com frühzeitiger auszug wohnung,
  13. auszug mitte monat miete,
  14. bei auszug kaltmiete zahlen,
  15. minderung komplette kaltmiete,
  16. auszug mitte des monats was ist mit miete,
  17. frühzeitiger auszug wohnung kaltmiete,
  18. mietzahlung bei auszug mitte monat,
  19. kaltmiete auszug,
  20. kalt miete bezahlen bei auszug,
  21. miete kürzen beim auszug weil mitte des monats wohnung abgeben,
  22. bei auszug nur kaltmiete,
  23. mietzahlung bei auszug mitte des monats,
  24. kann ich miete mindern wenn ich mitte des monats ausziehe,
  25. zahlung der kaltmiete nach auszug
Die Seite wird geladen...

minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug? - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...