minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug?

Diskutiere minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich habe die wohnung zum 01.12.06 gekündigt,habe auch eine k.bestätigung erhalten. nun habe ich das glück,das mich mein neuer vermieter mietfrei...

---biene---

ich habe die wohnung zum 01.12.06 gekündigt,habe auch eine k.bestätigung erhalten. nun habe ich das glück,das mich mein neuer vermieter mietfrei ab den 1.11.06 einziehen lässt,da ich die neue wohnung aber noch etwas renovieren möchte,ziehe ich dort erst zum 15.11.06 ein. muss ich in meiner alten wohnung die komplette kaltmiete und nebenkosten zahlen,wenn ich schon nach der hälfte des monats ausziehe???die wohnung steht ja dann leer,sie hat soweit ich weiß auch keinen nachmieter...

büdde,büdde,schnell antworten...muss ja gegebenfalls die miete die nächsten drei tage überweisen...lieben dank :Blumen
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
So eine Regelung gibt es nicht. Es sei denn, der Vermieter gesteht dir das zu. Du hast unabhängig vom Auszugstermin 3 Monate Kündigungsfrist.

[Einwurf zum Nachdenken]
Es gibt Mieter, die sterben am Monatsanfang. Obwohl sie also "nicht mehr in der Wohnung leben", wird die ganze Miete fällig. Sterben kostet eben das Leben.
[/Ende Einwurf]
 
Thema:

minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug?

minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug? - Ähnliche Themen

Ist Räumungstitel verwirkt bei Wegfall des Eigenbedarfs: Hallo an alle Forumsteilnehmer, zunächst kurz zu unserer Situation: Wir vermieten ein Einfamilienhaus mit Garten seit zwei Jahren an eine...
Komplizierte Kündigung innerhalb der Familie (Einliegerwohnung): Guten Morgen, ich habe mich hier angemeldet, weil auch mein Anwalt der auf Mietrecht spezialisiert ist keine 100% Aussage machen kann...
Kündigung: Kündigung!!! text abgeändert Hallo zusammen,ich bin neu und hab folgendes Anliegen: Wir wohnen in einem 2 Familienhaus,welches jetzt für...
Kündigung wegen Eigenbedarf, Mieter will nicht ausziehen, Räumungsklage?: hallo liebes forum, ich habe eine wohnung in einer grossstadt ein ein pärchen vor ca. 3 jahren vermietet. damals habe ich sehr viel zum einzug...
Muss ich ständig Zutritt gewähren?: Guten Abend, ich bin noch neu hier und habe eine Frage. Wir haben unsere Wohnung zum 31. Oktober 2010 gekündigt. Danach bleibt sie einen Monat...

Sucheingaben

auszug mitte des monats miete

,

kaltmiete bei auszug

,

kaltmiete nach auszug

,
Miete auszug mitte monat
, Auszug Kaltmiete, minderung der miete nach auszug, auszug mitte des monats was ist mit miete, frühzeitiger auszug wohnung kaltmiete, mietzahlung bei auszug mitte monat, kaltmiete auszug, kalt miete bezahlen bei auszug, minderung komplette kaltmiete, bei auszug kaltmiete zahlen, auszug mitte monat miete, vermieter-forum.com frühzeitiger auszug wohnung, mitte des monats auszug, kürzung der nettomiete bei vorzeitigem auszug, auszug aus mietwohnung zur mitte des monats mietminderung, mietzahlung bei auszug mitten im monat, miete kürzen beim auszug weil mitte des monats wohnung abgeben, mietberechnung auszug mitte monat, Mietminderung Auszug Wohnraum, wohnung gekündigt kaltmiete, bei vorzeitigen auszug miete kürzen, auszugstermin bestätigen
Oben