minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug?

Diskutiere minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich habe die wohnung zum 01.12.06 gekündigt,habe auch eine k.bestätigung erhalten. nun habe ich das glück,das mich mein neuer vermieter mietfrei...

---biene---

ich habe die wohnung zum 01.12.06 gekündigt,habe auch eine k.bestätigung erhalten. nun habe ich das glück,das mich mein neuer vermieter mietfrei ab den 1.11.06 einziehen lässt,da ich die neue wohnung aber noch etwas renovieren möchte,ziehe ich dort erst zum 15.11.06 ein. muss ich in meiner alten wohnung die komplette kaltmiete und nebenkosten zahlen,wenn ich schon nach der hälfte des monats ausziehe???die wohnung steht ja dann leer,sie hat soweit ich weiß auch keinen nachmieter...

büdde,büdde,schnell antworten...muss ja gegebenfalls die miete die nächsten drei tage überweisen...lieben dank :Blumen
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
So eine Regelung gibt es nicht. Es sei denn, der Vermieter gesteht dir das zu. Du hast unabhängig vom Auszugstermin 3 Monate Kündigungsfrist.

[Einwurf zum Nachdenken]
Es gibt Mieter, die sterben am Monatsanfang. Obwohl sie also "nicht mehr in der Wohnung leben", wird die ganze Miete fällig. Sterben kostet eben das Leben.
[/Ende Einwurf]
 
Thema:

minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug?

minderung der kaltmiete bei frühzeitigen auszug? - Ähnliche Themen

Wohnungsübergabe zwingend nur mit Nachmieter: Hallo zusammen, ich würde mich über Erfahrungswerte freuen. Ich habe meine Wohnung zum 30.04.2022 gekündigt. Die Umzugsfirma kommt kurzfristig am...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen...

Sucheingaben

auszug mitte des monats miete

,

kaltmiete bei auszug

,

kaltmiete nach auszug

,
Miete auszug mitte monat
, Auszug Kaltmiete, minderung der miete nach auszug, kalt miete bezahlen bei auszug, nach auszug kaltmiete zahlen, kaltmiete auszug, mietzahlung bei auszug mitte monat, frühzeitiger auszug wohnung kaltmiete, auszug mitte des monats was ist mit miete, minderung komplette kaltmiete, bei auszug kaltmiete zahlen, auszug mitte monat miete, vermieter-forum.com frühzeitiger auszug wohnung, mitte des monats auszug, kürzung der nettomiete bei vorzeitigem auszug, auszug aus mietwohnung zur mitte des monats mietminderung, mietzahlung bei auszug mitten im monat, miete kürzen beim auszug weil mitte des monats wohnung abgeben, mietberechnung auszug mitte monat, bei auszug nur kaltmiete, mietzahlung bei auszug mitte des monats, kann ich miete mindern wenn ich mitte des monats ausziehe
Oben