Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage?

Diskutiere Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines MFH. Eine Partei hatte wohl bereits mit dem Vorbesitzer diverse Auseinandersetzungen bzgl....

  1. muru

    muru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bin seit kurzem Besitzer eines MFH. Eine Partei hatte wohl bereits mit dem Vorbesitzer diverse Auseinandersetzungen bzgl. Mietminderung. Mängel wurden nie ausreichend belegt oder sind nicht vorhanden. Erstinstanzliche Auseinandersetzung läuft. Partei mindert natürlich weiterhin auch bei mir (ohne aber mir die Mängel angezeigt zu haben).

    Nun macht aufgestachelter Nachbar auf einmal auch "diverse Mängel" geltend ohne diese zuvor bzw. näher angezeigt zu haben.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Urkundsprozess? Habe dazu folgendes gelesen:

    ****Urkundsprozess: Selten genutzt wird die "Urkundsklage". Dabei gilt nur das, was mit einer Urkunde bewiesen werden kann. Einreden des Mieters (z.B. Mietminderung) gelten nicht. Der Vermieter präsentiert vor Gericht den gültigen Mietvertrag und klagt auf Leistung. Auf diese Weise erhält der Vermieter schnell einen "Zahlungstitel", den er mit Hilfe des Gerichtsvollziehers durchsetzen kann. Der Urkundsprozess ist auch ohne Anwalt relativ einfach zu führen.*****

    Andere Tipps?

    Besten Dank und viele Grüße,
    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urkundsklage

    ,
  2. urkundenklage miete

    ,
  3. mietminderung werbetafel

    ,
  4. urkundsprozess ohne anwalt,
  5. mietminderung urkundsklage,
  6. mietrecht urkundenklage,
  7. urkundenklage miete erfahrungen,
  8. urkundsklage mietrecht mietmängel,
  9. urkundsklage mietrecht,
  10. mitrückstand urkundsklage mietminderung,
  11. urkundsklageohne anwalt,
  12. was ist eine urkundsklage,
  13. urkundenklage mietvertrag,
  14. urkunsklage,
  15. urkundsklage mietminderung,
  16. Urkundenklage Mängel,
  17. Urkundenklage,
  18. was bedeutet urkundenklage,
  19. urkundenklage auch ohne anwalt,
  20. urkundenklage wie,
  21. urkundenklage was ist das ,
  22. was ist urkundsklage,
  23. ohne anwalt urkundsklage wie,
  24. wie stelle ich eine urkundsklage
Die Seite wird geladen...

Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments

    Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments: Guten Abend in die Runde, hatte vor einigen Monaten bereits schonmal eine Frage bzgl. Hausverwaltung eingestellt und es wurde mir durch die...
  2. Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?

    Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?: Könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchen Organisationen / Verbänden es sich für Kleinvermieter (mehr als eine Hand voll, aber weniger als 20...
  3. Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform

    Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform: Meine WG ist nur für Frauen, das steht auch dort, doch es melden sich ständig Männer. Die, welche sich bewerben, haben stets ausländische Namen...
  4. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  5. BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?

    BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?: Hallo zusammen, der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt. Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage: In der...