Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage?

Diskutiere Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines MFH. Eine Partei hatte wohl bereits mit dem Vorbesitzer diverse Auseinandersetzungen bzgl....

1. muru

muru Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    bin seit kurzem Besitzer eines MFH. Eine Partei hatte wohl bereits mit dem Vorbesitzer diverse Auseinandersetzungen bzgl. Mietminderung. Mängel wurden nie ausreichend belegt oder sind nicht vorhanden. Erstinstanzliche Auseinandersetzung läuft. Partei mindert natürlich weiterhin auch bei mir (ohne aber mir die Mängel angezeigt zu haben).

Nun macht aufgestachelter Nachbar auf einmal auch "diverse Mängel" geltend ohne diese zuvor bzw. näher angezeigt zu haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Urkundsprozess? Habe dazu folgendes gelesen:

****Urkundsprozess: Selten genutzt wird die "Urkundsklage". Dabei gilt nur das, was mit einer Urkunde bewiesen werden kann. Einreden des Mieters (z.B. Mietminderung) gelten nicht. Der Vermieter präsentiert vor Gericht den gültigen Mietvertrag und klagt auf Leistung. Auf diese Weise erhält der Vermieter schnell einen "Zahlungstitel", den er mit Hilfe des Gerichtsvollziehers durchsetzen kann. Der Urkundsprozess ist auch ohne Anwalt relativ einfach zu führen.*****

Andere Tipps?

Besten Dank und viele Grüße,
    M.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urkundsklage

,
  2. urkundenklage miete

,
  3. mietminderung werbetafel

,
  4. urkundsprozess ohne anwalt,
  5. mietminderung urkundsklage,
  6. mietrecht urkundenklage,
  7. urkundenklage miete erfahrungen,
  8. urkundsklage mietrecht mietmängel,
  9. urkundsklage mietrecht,
  10. mitrückstand urkundsklage mietminderung,
  11. urkundsklageohne anwalt,
  12. was ist eine urkundsklage,
  13. urkundenklage mietvertrag,
  14. urkunsklage,
  15. urkundsklage mietminderung,
  16. Urkundenklage Mängel,
  17. Urkundenklage,
  18. was bedeutet urkundenklage,
  19. urkundenklage auch ohne anwalt,
  20. urkundenklage wie,
  21. urkundenklage was ist das ,
  22. was ist urkundsklage,
  23. ohne anwalt urkundsklage wie,
  24. wie stelle ich eine urkundsklage
Die Seite wird geladen...

Minderung - Erfahrungen mit Urkundsklage? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Messhelden.com

Erfahrung mit Messhelden.com: Hallo, ich habe einen vom Vormieter übernommenen Vertrag bei Techem gekündigt. Nun suche ich einen neuen Abrechnungsservice und habe mir...
  2. Wasserschaden, Sanierung ... Erfahrungen/Ratschläge!?

Wasserschaden, Sanierung ... Erfahrungen/Ratschläge!?: Hallo, wir sind vor knapp 2 Jahren unfreiwillig durch einen Todesfall zu Vermietern von einigen Objekten geworden. Auch wenn man sich noch so gut...
  3. Wer hat noch Erfahrung mit Fewo-direkt als Ferienwohnungsportal

Wer hat noch Erfahrung mit Fewo-direkt als Ferienwohnungsportal: Hallo, seit einigen Jahren vermiete ich eine große Wohnung als Ferienwohnung in Ostfriesland. Die Erfahrungen mit den Mietern sind i. Allg. recht...
  4. Positive Erfahrungen mit Vermieterpfandrecht?

Positive Erfahrungen mit Vermieterpfandrecht?: Moin, mich würde mal interessieren, ob hier bereits jemand positive Erfahrungen mit der Ausübung des Vermieterpfandrechts gesammelt hat und davon...
  5. Erfahrungen mit der Auslegung der 3 Vergleichswohnungen

Erfahrungen mit der Auslegung der 3 Vergleichswohnungen: Abend, zwecks Mieterhöhung habe ich 3 Vergleichswohnungen gefunden jedoch unterscheiden sich diese von meiner vermieteten Wohnung. Hat jemand...