Minderung und NK-Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Mieter1962, 25.01.2011.

  1. #1 Mieter1962, 25.01.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz hypotetische Frage:

    Wenn man wegen einem erheblichen Mangel die Miete kürzt, nimmt man ja den Prozentsatz der Bruttomiete incl. NK, richtig? (Was wenn einTei der Miete für Gaarage zählt?)

    Wenn dem Vermieter das aber egal ist und man also ein ganzen Jahr z.B. 20% abgezogen hat, was passiert dann bei der NK-Abrechnung?
    Dann bekommt man ja eine Riesennachzahlung, weil man ja 20% weniger einbezahlt hat (also z.B. statt 100 Euro nur 80 Euro vorauszahlung)

    Kann man die Jahresrechnung dann ebenfalls um die 20% kürzen.
    Nur mal so aus Interesse. Die Frage kam mir so beim Lesen im Forum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    336
    Dann bekommste vom VM die fristlose Kündigung. :lol
     
  4. #3 Mieter1962, 26.01.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    achso.
     
Thema: Minderung und NK-Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ratgeber Mietminderung und NK Abrechnung

    ,
  2. Mietminderung und NK Abrechnung

    ,
  3. bei mietminderung auch nk kürzen

    ,
  4. wenn man bei einem mangel die miete kürzt wirkt sich das auch auf die nebenkosten aus,
  5. jahresabrechnung nk,
  6. mietminderung und nk,
  7. was zählt zur bruttomiete,
  8. Berechnung Mietminderung NK Abrechnung,
  9. nk kürzen,
  10. NK Abrechnung bei Mietminderung,
  11. wann erhält man jahresabrechnung,
  12. Vermietung Jahresabrechnung,
  13. nk minderung,
  14. Berechnung Mietminderung NK-Abrechnung
Die Seite wird geladen...

Minderung und NK-Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...