Minderung und NK-Abrechnung

Diskutiere Minderung und NK-Abrechnung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mal eine ganz hypotetische Frage: Wenn man wegen einem erheblichen Mangel die Miete kürzt, nimmt man ja den Prozentsatz der Bruttomiete incl....

  1. #1 Mieter1962, 25.01.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz hypotetische Frage:

    Wenn man wegen einem erheblichen Mangel die Miete kürzt, nimmt man ja den Prozentsatz der Bruttomiete incl. NK, richtig? (Was wenn einTei der Miete für Gaarage zählt?)

    Wenn dem Vermieter das aber egal ist und man also ein ganzen Jahr z.B. 20% abgezogen hat, was passiert dann bei der NK-Abrechnung?
    Dann bekommt man ja eine Riesennachzahlung, weil man ja 20% weniger einbezahlt hat (also z.B. statt 100 Euro nur 80 Euro vorauszahlung)

    Kann man die Jahresrechnung dann ebenfalls um die 20% kürzen.
    Nur mal so aus Interesse. Die Frage kam mir so beim Lesen im Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Dann bekommste vom VM die fristlose Kündigung. :lol
     
  4. #3 Mieter1962, 26.01.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    achso.
     
Thema: Minderung und NK-Abrechnung
Die Seite wird geladen...

Minderung und NK-Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

    Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...