Minderung und NK-Abrechnung

Diskutiere Minderung und NK-Abrechnung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mal eine ganz hypotetische Frage: Wenn man wegen einem erheblichen Mangel die Miete kürzt, nimmt man ja den Prozentsatz der Bruttomiete incl....

  1. #1 Mieter1962, 25.01.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz hypotetische Frage:

    Wenn man wegen einem erheblichen Mangel die Miete kürzt, nimmt man ja den Prozentsatz der Bruttomiete incl. NK, richtig? (Was wenn einTei der Miete für Gaarage zählt?)

    Wenn dem Vermieter das aber egal ist und man also ein ganzen Jahr z.B. 20% abgezogen hat, was passiert dann bei der NK-Abrechnung?
    Dann bekommt man ja eine Riesennachzahlung, weil man ja 20% weniger einbezahlt hat (also z.B. statt 100 Euro nur 80 Euro vorauszahlung)

    Kann man die Jahresrechnung dann ebenfalls um die 20% kürzen.
    Nur mal so aus Interesse. Die Frage kam mir so beim Lesen im Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    610
    Dann bekommste vom VM die fristlose Kündigung. :lol
     
  4. #3 Mieter1962, 26.01.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    achso.
     
Thema: Minderung und NK-Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ratgeber Mietminderung und NK Abrechnung

    ,
  2. Mietminderung und NK Abrechnung

    ,
  3. bei mietminderung auch nk kürzen

    ,
  4. wenn man bei einem mangel die miete kürzt wirkt sich das auch auf die nebenkosten aus,
  5. jahresabrechnung nk,
  6. mietminderung und nk,
  7. was zählt zur bruttomiete,
  8. Berechnung Mietminderung NK Abrechnung,
  9. nk kürzen,
  10. NK Abrechnung bei Mietminderung,
  11. wann erhält man jahresabrechnung,
  12. Vermietung Jahresabrechnung,
  13. nk minderung,
  14. Berechnung Mietminderung NK-Abrechnung
Die Seite wird geladen...

Minderung und NK-Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...