Minderung wegen Rauchern?!

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Pladde, 25.09.2009.

  1. Pladde

    Pladde Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam zweifel ich an der geistigen Gesundheit unseres Mieters.... Jetzt verlangt er, dass wir in unserer Wohnung nicht mehr rauchen weil er morgens in seinem Schlafzimmer störenden Zigarettenqualm hätte und bei dem Wetter nicht die Fenster lange öffnen möchte. Wenn wir die Wohnungen nicht "entsprechend abdichten, wird die Miete um 10% gekürzt" :gehtnicht

    Also erstmal wird bei uns nur in der Küche geraucht und die befindet sich am anderen Ende des Hauses wie das Schlafzimmer. Seit wann darf man in Deutschland eigentlich das Rauchen in einer Privatwohnung verbieten? Und wie zum Geier soll ich überhaupt eine Wohnung "rauchsicher" abdichten?! Kann ich das Schreiben also wieder getrost zu den Anderen legen?

    Also so langsam :zaunpfahl: :stupid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 25.09.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Stapel mit der Aufschrift : "unzulässige Mietminderungen" meinst : ja, das kannst du ;)
     
  4. Pladde

    Pladde Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diesen stetig wachsenden Stapel meine ich :wink
     
  5. mOno

    mOno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dein Mieter soll nach Kalifornien ziehen - da kann er sowas verlangen....
     
Thema: Minderung wegen Rauchern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung Rauchen

    ,
  2. Mietminderung wegen Rauch

    ,
  3. miete raucher fenster öffnen

    ,
  4. gesundheits minderung,
  5. mietkürzung durch rauchen ,
  6. mietminderung durch raucher ,
  7. mietminderung wegen raucher,
  8. mietminderung raucher,
  9. mietminderung wg. rauern,
  10. Mietminderung wg. Rauchen,
  11. minderung der raucher,
  12. raucher mitminderung fenster offen,
  13. mietkürzung bei rauchern,
  14. mietminderung raucher im hof,
  15. mietminderung wegen rauchen,
  16. gesundheits minderung durch rauchen
Die Seite wird geladen...

Minderung wegen Rauchern?! - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

    Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...