Mindestmietdauer auzzug nach nur 6 monaten ?

Diskutiere Mindestmietdauer auzzug nach nur 6 monaten ? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Es gibt keine Mindestmietdauer im Vertrag, darf der Mieter dann schon einfach so nach 6 Monaten den Vertrag kündigen und aus ziehen. Oder...

kgb

Benutzer
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
73
Zustimmungen
4
Hallo,

Es gibt keine Mindestmietdauer im Vertrag, darf der Mieter dann schon einfach so nach 6 Monaten den Vertrag kündigen und aus ziehen. Oder gibt es ein gesetzt das da evtl. greift `?


Danke Freundlicher Gruß
 

Hutchinson Hatch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
425
Zustimmungen
143
Wenn du keine entsprechende Klausel im Vertrag hast, kann der Mieter jederzeit mit Kündigungsfrist von 3 Monaten den Vertrag beenden.
 

kgb

Benutzer
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
73
Zustimmungen
4
Ok danke für die Info
 
Thema:

Mindestmietdauer auzzug nach nur 6 monaten ?

Mindestmietdauer auzzug nach nur 6 monaten ? - Ähnliche Themen

Untermieter in WG gekündigt, Kündigungsfrist?: Hallo mal meine Erfahrungen ‍♀️ Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung die ist möbliert und bewohnt. Eine junge Frau suchte dringend eine bleibe und...
Mieter randaliert - Mietrückstand: Hallo. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekomme, wie ich meinen randalierenden Mieter am Schnellsten aus meiner Wohnung bekomme. Seit Mai...
Frist bei Kündigungsverzicht: Hallo, kann der Mieter in untenstehendem Vertrag zum 31.8. kündigen, oder erst dann eine Kündigung mit x Monaten Frist einreichen? Die...
Habe meine Wohnung gekündigt und muss jetzt doch früher raus: Hallo zusammen, habe meine Wohnung frist- und formgerecht zum 01.03.2022 gekündigt. Muss jetzt aber doch schon früher raus und will mir das Geld...
Befristeter Mietvertrag mit ordentlicher Kündigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe ein Objekt übernommen für welches noch Gewerbemietverträge bestehen. In einem Objekt/Vertrag wurden folgende Regelungen...
Oben