Mir kommen die Tränen... bei diesem Urteil.

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von heinz, 01.03.2007.

1. heinz

heinz Neuer Benutzer

Was kann der Vermieter dafür, wenn die Stadtplaner planen.......

Durchgangsverkehr in der „Sackgasse“

Wird eine Wohnung in einer Straße angemietet, die auf Dauer als Sackgasse angelegt zu sein scheint, und wird später die Sackgasse für den Durchgangsverkehr eröffnet, liegt ein zur Mietminderung berechtigender Wohnungsmangel vor (AG Köpenick 3 C 262/05 WuM 2006, 145).

Q:DMB

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duck914, 01.03.2007
    duck914

duck914 Neuer Benutzer

Wir reichen Vermieter haben es doch dicke.
    Wenn der Staat oder der Mieter pennt, der Vermieter springt schon ein.

Nur Leute wie ich, die sich nicht auf die ges. Rente verlassen und die Beiträge eher als nicht absetzbare Spende sehen, vom gesparten keine Protzkarre kaufen und so bescheuert sind ein Mietshaus zu kaufen, können ja noch für die Mieter buckeln.

Ich hatte bereits einen Mietnomaden, aber wehe wenn ich beim FA 1€ unterschlage.

4. Rübe

Rübe Benutzer

Tja, nachdem wir ja ohnehin bald die Schariah einführen, kommt's doch darauf auch nicht mehr an...

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

@Heinz
    Nach der Minderung kann man die Miete doch wieder erhöhen, wegen der deutlich besseren Anbindung :geil
    [Spaß on]
    Plus Modernisierung, wegen der Einsparung von Sprit
    [/spaß off]

Thema: Mir kommen die Tränen... bei diesem Urteil.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urteil sackgasse

Die Seite wird geladen...

Mir kommen die Tränen... bei diesem Urteil. - Ähnliche Themen

1. BGH - eBay Urteile vom 24.08.2016

BGH - eBay Urteile vom 24.08.2016: BGH bejaht Schadensersatzanspruch nach Preismanipulation des Verkäufers bei eBay-Auktion ("Shill Bidding") Urteil vom 24. August 2016 - VIII ZR...
  2. Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?

Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?: In einer von mir vermieteten Wohnung befindet sich ein Wasserfleck in der Wand. Mir wurde jetzt mitgeteilt, daß dieses Problems seit 5 Jahren...
  3. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  4. BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?

BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?: Hallo zusammen, der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt. Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage: In der...
  5. Kündigung nach Zustimmungsklage zur Mieterhöhung - Suche Urteil

Kündigung nach Zustimmungsklage zur Mieterhöhung - Suche Urteil: Hallo zusammen, wir haben einen Mieterhöhung per Zustimmungsklage am Amtsgericht durchgesetzt und nun das vollstreckbare Urteil in der Hand. Die...