Missbrauch Strom - Gemeinschaftszähler

Diskutiere Missbrauch Strom - Gemeinschaftszähler im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen im folgenden Fall machen müssen: Wir sind ein Mehrfamilienhaus bestehend aus 10 Parteien . In Gesprächen...

1. #1 Stephansky, 28.01.2007
    Stephansky

Stephansky Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen im folgenden Fall machen müssen:

Wir sind ein Mehrfamilienhaus bestehend aus 10 Parteien . In Gesprächen mit einigen Nachbarn habe ich erfahren, dass einige Mieter ihre Keller mit Spannung "aus" dem Gemeinschaftszähler versorgen.

Im DDR-Standard war so etwas ja nicht unüblich, nur hat es unser Vermieter (trotz mehrerer Hinweise von mir) noch nicht hinbekommen die Keller nachweislich von jeglicher Stromversorgung zu trennen.

Ganz zu schweigen davon, dass es nun mittlerweile schon Mieterwechsel gab, sprich inkl. der Übergabe der Mietsachen (Besichtigung Keller).

Hat daher jemand schon einmal Erfahrung mit solch einem Fall machen müssen, oder kann jemand auf ein Gerichtsurteil verweisen ?

MfG,

Stephansky

2. Anzeige

3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Gibt es dafür Nachweise ? Wieso hatten diese Nachbar den Vorfall nicht selbst bei Vermieter gemeldet ?
    Vielleicht war es nur Verdacht, dass der Vermieter nicht in falschem Alarm investieren
    will ?

4. #3 Stephansky, 29.01.2007
    Stephansky

Stephansky Neuer Benutzer

Hallo,

direkte Nachweise kann ich nicht erbringen. Schaue ich (soweit das geht) in andere Keller hinein, also durch Sichtlücken, sehe ich dass die "örtliche" Versorgung des jeweiligen Kellers zum Gemeinschaftszähler führt.

Ich selbst habe ebenfalls eine Abzweigdose im Keller, welche ich jedoch nicht nutze. Somit hat also jeder die Möglichkeit.

Es sind hier viele ältere "Mitmieter", ich denke da will niemand den anderen belasten, bzw. den Stress und Ärger heran holen.

5. #4 lostcontrol, 29.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich kenn die situation mit den steckdosen in den kellern aus meiner alten mietwohnung - da gab es die, damit man seine tiefkühltruhe dort anschliessen kann (war früher wohl so üblich, bevor es die modernen geräte gab).
    da bei uns niemand noch so 'ne tiefkühltruhe hatte, war das nicht relevant.

Thema: Missbrauch Strom - Gemeinschaftszähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom missbrauch

,
  2. strommissbrauch

,
  3. gemeinschaftszähler

,
  4. stromdiebstahl gemeinschaftszähler,
  5. gemeinschaftsstromzähler,
  6. Strom Gemeinschaftszähler,
  7. gemeinschaftszähler strom,
  8. stromkosten gemeinschaftszähler,
  9. strommisbrauch,
  10. stromzähler missbrauch,
  11. stromzählermissbrauch nachweisen,
  12. stromumlage bei mietwohnung,
  13. stromzähler mißbrauchen,
  14. Strom Nachbar läuft auf ein Zähler,
  15. Nachbar heizung läuft auf gemeinschaftszähler,
  16. gemeinschaftszaehler strom,
  17. nachweis gemeinschaftszähler,
  18. strom misbrauch,
  19. wie wird ein strommissbrauch festgestellt ,
  20. strommissbrauch waschkeller,
  21. strom missbrauch vom mieter,
  22. gemeinschaftszähler läuft ganze zeit,
  23. mieter zieht strom missbrauch von gemeinschaftszähler,
  24. verdacht auf strommissbrauch,
  25. hkn strom missbrauch
Die Seite wird geladen...

Missbrauch Strom - Gemeinschaftszähler - Ähnliche Themen

1. Stromanbieter will bei leerstehender Wohnung vollen Strom-Abschlag

Stromanbieter will bei leerstehender Wohnung vollen Strom-Abschlag: Ich besitze eine Zwei-Zimmer-Wohnung in einem Haus mit 9 Wohnungen. Seit ich dort ausgezogen bin und in einem anderen Ort wohne, steht die Wohnung...
  2. Vermieter meldet Strom an. Ich wollte eigentlich einen anderen Anbieter?!

Vermieter meldet Strom an. Ich wollte eigentlich einen anderen Anbieter?!: Hallo Forum, Ich bin total verwirrt und blicke nicht mehr so richtig durch :013sonst: mein Umzug steht bevor und der Vermieter hat mit mir die...
  3. NK (Wärme und Strom)

NK (Wärme und Strom): Hallo, ich bin kurz davor eine Wohnung zu mieten, allerdings hab ich keinen eigenen zähler für Strom und Heizung. Da ich nicht über den tisch...
  4. Tochter besetzt Wohnung und meldet Strom nicht an

Tochter besetzt Wohnung und meldet Strom nicht an: Hallo zusammen, wir hatten eine Wohnung an eine ältere Dame vermietet. Diese Mieterin hat kurz nach ihrem Einzug ihre erwachsene Tochter bei sich...
  5. Untermieterin fordert Rückzahlung / Strom

Untermieterin fordert Rückzahlung / Strom: Hallo Folgender Fall. Ich hatte für 3 Monate eine Untermieterin - nach Ablauf der drei Monate ist sie Hauptmieterin geworden (3 Monate Übergang,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden