Mit Hausstromzähler Anbieter wechseln?

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Daimos2003, 16.11.2010.

1. #1 Daimos2003, 16.11.2010
    Daimos2003

Daimos2003 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe den Aktivimmo Tarif bei der EnBW für den Hausstromzähler, da der Tarif mal wieder erhöht wird wollte ich den Tarif bei der EnBW auf einen anderen Tarif umstellen lassen, was aber nicht geht da es ein "reiner Energievertrag" ist, was immer das auch heist, ich finds ne Frechheit.

Auf jeden Fall will ich jetzt den Abieter für diesen Zähler wechseln, geht das überhaupt?

Ich wohne auch in diesem Haus und bin mit meinem Zähler noch bei der EnBw.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist, kann ich Dir nur raten mal in die Verträge zu schauen. Dort stehen die Kündigungsfristen u.s.w. drin.

4. #3 Annika1975, 17.11.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Warum sollte das nicht gehen? Wir wechseln ständig zum günstigsten Anbieter. Alles ohne Probleme. Einfach mal Preise online vergleichen und dann wechseln. Kündigung usw. übernimmt meist der neue Anbieter.

5. #4 Daimos2003, 17.11.2010
    Daimos2003

Daimos2003 Neuer Benutzer

Versteh halt nicht dass die EnBw so blöd rum macht, es gibt nur den einen Tarif für diesen Zähler basta, ist doch nur ein ganz normaler Zähler...

6. #5 Annika1975, 17.11.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Dann Vergleich halt was andere Anbieter für Tarife aufrufen. :zaunpfahl:

Verivox Googlen und vergleichen ;)

7. #6 lostcontrol, 17.11.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ach - die enbw zickt doch immer so blöd rum wenn's um die hausanschlüsse geht. die tun da gerne so als sei man verpflichtet wenigstens den allgemeinstrom über sie laufen zu lassen weil's irgendwann in grauer vorzeit mal so war.
    irgendwie scheinen die an ihrem alten monopol zu hängen und wollen einem weismachen dass man bei ihnen kaufen müsse, weil ihnen ja die leitungen gehören würden. lass dich nicht vergackeiern!

ich bin auch sauer auf die, seit sie vor ca. 1,5 jahren den extrem vergünstigsten tarif für eben diese hausstrom-anschlüsse gestrichen haben und seither "normale" tarife verlangen (vorher hat's nur ca. 30% vom normaltarif gekostet und die grundgebühr fiel weg).

Thema: Mit Hausstromzähler Anbieter wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enbw aktivimmo

,
  2. stromzähler tauschen

,
  3. Hausstromzähler

,
  4. stromzähler wechseln mit anbieter,
  5. zähler tauschen,
  6. stromzähler wechseln,
  7. stromzähler anbieter wechseln,
  8. enbw kündigungsfrist,
  9. hausstrom zähler,
  10. enbw anbieter wechseln forum,
  11. Anbieterwechsel allgemeinstrom weg,
  12. enbw hausstrom,
  13. stromzählerwechsel bei anbieterwechsel,
  14. stromzähler enbw miete ,
  15. hausstrom zähler wechseln,
  16. stromanbieterwechsel bei vermietung,
  17. was kostet stromzählermiete,
  18. tauscht man stromzähler bei anbieterwechsel,
  19. enbw zählerkosten anbieterwechsel,
  20. enbw stromzähler trotzdem stromanbieter wechseln,
  21. aktivimmo tarif,
  22. stromzähler austausch fristen,
  23. wer tauscht stromzähler bei anbieterwechsel,
  24. wechsel stromzähler bei anbieterwechsel,
  25. stromzähler haus preis
Die Seite wird geladen...

Mit Hausstromzähler Anbieter wechseln? - Ähnliche Themen

1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Stromanbieter wechseln, geht nicht

Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  5. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...