Mitbewohner recht als Familienmitglied

Diskutiere Mitbewohner recht als Familienmitglied im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zuammen. Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung...

azika

Hallo zuammen.

Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung. Darf ich als Familienmitglied eine Wohungemeinschaft führen oder einen Untermietvertrag bekommen ohne der Bewilligung des Hauswartes?

azika
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Geht es hier um die gleiche Wohnung? Wo wird die Wohngemeinschaft "gegründet"?
ein Untermietvertrag bedarf der Genehmigung des Vermieters, der Hauswart/Hausmeister hat damit gar nix zu tun.
 
Thema:

Mitbewohner recht als Familienmitglied

Mitbewohner recht als Familienmitglied - Ähnliche Themen

Mündlicher Mietvertrag Österreich: Hauptmieter will mich (Untermieter) grundlos rauswerfen: - im August 2017 bin ich in eine 4er-WG in Österreich gezogen - die Wohnung wird von einem Immobilienunternehmen vermietet - damals ist einer der...
"legale" Zweckentfremdung durch Untervermietung: Hallo zusammen, ich bin über dieses Immocation-Video gestolpert: Keine Sorge, ihr müsst euch die vierzig Minuten nicht antun. Ich fasse mal...
Wie viel Eigenkapital für Hausbau?: Hallo zusammen, meine Freundin ist in der Situation, dass sie ein Grundstück von ihren Eltern geschenkt bekommen kann. Da wir nicht in der...
Zweiter Heizkörper = doppelte Heizkosten: Hallo 😌 ich habe das Forum über Google gefunden und hoffe auf Infos, da mein Problem scheinbar sehr speziell ist. Ich werde die Antworten nicht...
Wie private Individualvereinbarungen im Mietvertrag aufnehmen ?: Hallo, mein lieber Mieter wohnt zwar schon seit 1.11. in meiner Wohnung, aber finde jetzt erst die Freude den Mietvertrag (Haus+Grund online)...

Sucheingaben

eigentumswohnung mitbewohner

,

untermietvertrag familienmitglied

,

familienmitglied untermieter

,
mitbewohner anmelden
, Familienmitglied als untermieter, rechte als mitbewohner, mitbewohner rechte, mietvertrag für mitbewohner, mitbewohner vertrag, familienmitglieder anmelden, familienmitglied anmelden vermieter, recht mitbewohner, mitbewohner eigentumwohung, anmelden familienmitglied wohnung, anmeldung mitbewohner vermieter, familienmitglied auch in den mietvertrag, wohnung familienmitglied anmeldung, zählt die freundin des mitbewohners als untermieter, untermieter familienmitglied, untermietvertrag an familienmitglit, familienmitglied vermieter, familienmitglied zweiter hauptmieter, wg mitbewohner zahlt nicht miete problem, sind familienmitglieder untermieter, WG mit familienmitglieder
Oben