Mitbewohner recht als Familienmitglied

Diskutiere Mitbewohner recht als Familienmitglied im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zuammen. Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung....

  1. azika

    azika Gast

    Hallo zuammen.

    Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung. Darf ich als Familienmitglied eine Wohungemeinschaft führen oder einen Untermietvertrag bekommen ohne der Bewilligung des Hauswartes?

    azika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Geht es hier um die gleiche Wohnung? Wo wird die Wohngemeinschaft "gegründet"?
    ein Untermietvertrag bedarf der Genehmigung des Vermieters, der Hauswart/Hausmeister hat damit gar nix zu tun.
     
Thema: Mitbewohner recht als Familienmitglied
Die Seite wird geladen...

Mitbewohner recht als Familienmitglied - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  2. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  3. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

    Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  4. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  5. Recht auf eine abschließbare Haustür?

    Recht auf eine abschließbare Haustür?: Hallo zusammen, ein Freund von mir ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Altbau mit einer Haustür, die man nicht...