Mitbewohner recht als Familienmitglied

Diskutiere Mitbewohner recht als Familienmitglied im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zuammen. Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung....

  1. azika

    azika Gast

    Hallo zuammen.

    Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung. Darf ich als Familienmitglied eine Wohungemeinschaft führen oder einen Untermietvertrag bekommen ohne der Bewilligung des Hauswartes?

    azika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Geht es hier um die gleiche Wohnung? Wo wird die Wohngemeinschaft "gegründet"?
    ein Untermietvertrag bedarf der Genehmigung des Vermieters, der Hauswart/Hausmeister hat damit gar nix zu tun.
     
Thema: Mitbewohner recht als Familienmitglied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung mitbewohner

    ,
  2. untermietvertrag familienmitglied

    ,
  3. familienmitglied untermieter

    ,
  4. rechte als mitbewohner,
  5. Familienmitglied als untermieter,
  6. mitbewohner anmelden,
  7. recht mitbewohner,
  8. familienmitglieder anmelden,
  9. mietvertrag für mitbewohner,
  10. mitbewohner vertrag,
  11. mitbewohner rechte,
  12. familienmitglied anmelden vermieter,
  13. WG mit familienmitglieder,
  14. darf ein Familienmitglied in der Mietwohnung leben,
  15. familienmitgleid recht,
  16. mitbevonerrecht,
  17. Mietwohnung Rechte von Mitbewohnern,
  18. rechte von mitbewohnern,
  19. wg mietvertrag eigentumswohnung,
  20. rechte für einen mitbewohner,
  21. familienmitglied anmelden,
  22. untermietvertrag für mitbewohner in eigentum,
  23. rechte eines familienmitglieds bei wohnungsüberlassung,
  24. rechte für mitbewohner,
  25. mitbewohner familie untermietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mitbewohner recht als Familienmitglied - Ähnliche Themen

  1. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  2. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  3. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  4. WG Mitbewohner

    WG Mitbewohner: Hallo und guten Abend an alle! Ich schreibe hier rein, weil ich etwas verzweifelt bin über meine aktuelle Situation. Wir wohnen zu 4. in einer WG...
  5. Kündigung Mitbewohner WG (unreg. Zahlungen)

    Kündigung Mitbewohner WG (unreg. Zahlungen): Hallo, ich habe nach langer recherche im Netz nicht genau das gefunden, was auf mich zutrifft, darum schreibe ich es hier. Zu den Fakten: - Ich...