Mitbewohner recht als Familienmitglied

Diskutiere Mitbewohner recht als Familienmitglied im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zuammen. Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung....

  1. azika

    azika Gast

    Hallo zuammen.

    Mein Onkel mietet 2 Zimmer Wohung zirka 48m² als Hauptmieter. Er hat Familie mit Kindern aber sie Leben nicht in dieser Wohung. Darf ich als Familienmitglied eine Wohungemeinschaft führen oder einen Untermietvertrag bekommen ohne der Bewilligung des Hauswartes?

    azika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Geht es hier um die gleiche Wohnung? Wo wird die Wohngemeinschaft "gegründet"?
    ein Untermietvertrag bedarf der Genehmigung des Vermieters, der Hauswart/Hausmeister hat damit gar nix zu tun.
     
Thema: Mitbewohner recht als Familienmitglied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung mitbewohner

    ,
  2. untermietvertrag familienmitglied

    ,
  3. familienmitglied untermieter

    ,
  4. rechte als mitbewohner,
  5. Familienmitglied als untermieter,
  6. mitbewohner anmelden,
  7. recht mitbewohner,
  8. familienmitglieder anmelden,
  9. mietvertrag für mitbewohner,
  10. mitbewohner vertrag,
  11. mitbewohner rechte,
  12. familienmitglied anmelden vermieter,
  13. WG mit familienmitglieder,
  14. darf ein Familienmitglied in der Mietwohnung leben,
  15. familienmitgleid recht,
  16. mitbevonerrecht,
  17. Mietwohnung Rechte von Mitbewohnern,
  18. rechte von mitbewohnern,
  19. wg mietvertrag eigentumswohnung,
  20. rechte für einen mitbewohner,
  21. familienmitglied anmelden,
  22. untermietvertrag für mitbewohner in eigentum,
  23. rechte eines familienmitglieds bei wohnungsüberlassung,
  24. rechte für mitbewohner,
  25. mitbewohner familie untermietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mitbewohner recht als Familienmitglied - Ähnliche Themen

  1. Teilvermietung rechtens?

    Teilvermietung rechtens?: hallo, bin ziemlich neu was EIGENTUM angeht. Habe ein Mehrfamienhaus gekauft und wollte "BEKANNTE" in einer der 4 Wohnungen einziehen lassen. Da...
  2. Anschluss Sat-Anlage kappen rechtens?

    Anschluss Sat-Anlage kappen rechtens?: Hallo zusammen, bin neu hier. Entschuldigt bitte, wenn ich gegen Foren-Vorschriften verstoßen sollte. Ich habe eine kleine Einliegerwohnung...
  3. Miete vom Familienmitglied nach Eigenbedarfskündigung

    Miete vom Familienmitglied nach Eigenbedarfskündigung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Frage nichts finden. Wir haben unserem Mieter eine Eigebedarfskündigung zukommen lassen, da...
  4. Mitbewohner kündigen, wie?

    Mitbewohner kündigen, wie?: Guten Tag, als erstes schildere ich glaube ich die Situation. Ich bin Eigentümer eines Reihenhauses. Das hatte ich aus dem Erbe meines Vaters...
  5. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...