Miteigentümer beschädigt Gemeinschaftseigentum

Diskutiere Miteigentümer beschädigt Gemeinschaftseigentum im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Forum, ich bin langsam am Verzweifeln, da trotz (gerichtlich eingesetzter) Hausverwaltung mein Miteigentümer immer mehr austickt! :wand:...

1. Cookie

Cookie Benutzer

Hallo Forum,

ich bin langsam am Verzweifeln, da trotz (gerichtlich eingesetzter) Hausverwaltung mein Miteigentümer immer mehr austickt! :wand:

Der Mann ist völlig uneinsichtig, auch wenn der Verwalter ihm etwas erklärt, dazu völlig rechtsunkundig auch bezüglich der einfachsten Grundlagen einer WEG.

Neben vielen anderen "Baustellen" liegt auch das Problem an, daß ich selbst auf der gemeinschaftlichen Hoffläche nicht parken kann, weil er selbst und unberechtigte Dritte, denen er das erlaubt, alles zuparken. 4-5 Autos passen auf die Fläche, es gibt keine Kennzeichnung von Stellplätzen. Der Verwalter hat ihm ganz deutlich erklärt, daß ich auch nutzungsberechtigt bin, ist ihm aber egal, er sagt, der Hof gehöre ihm...

Nun hat er gestern in seiner Wut selbst mit weißer, wasserfester Farbe einen "Stellplatz" auf den Asphalt (und teils die braune Hauswand) gesprüht. Sieht unmöglich aus. :motzki Ich gehe davon aus, daß er mir diesen Stellplatz jetzt "zuweisen" wird. :stupid

Daß er das nicht kann, ist klar. Was ich mich frage ist, ob das nicht Sachbeschädigung ist und er das wieder wegmachen muß? Und wenn ja, wie man ihn dazu bringt?

Wäre toll, wenn das jemand wüßte! Vielen Dank schonmal von einer völlig entnervten COOKIE :pc

2. Anzeige

Thema: Miteigentümer beschädigt Gemeinschaftseigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftseigentum beschädigt

,
  2. sachbeschädigung gemeinschaftseigentum

,
  3. eigentümer beschädigt gemeinschaftseigentum

,
  4. beschädigung gemeinschaftseigentum durch miteigentümer,
  5. miteigentümer beschädigt gemeinschaftseigentum,
  6. beschädigung gemeinschaftseigentum,
  7. sachbeschädigung miteigentum,
  8. gemeinschaftseigentum beschädigung,
  9. gemeinschaftseigentum Hoffläche,
  10. Beschädigung von Gemeinschaftseigentum,
  11. beschädigung von gemeinschaftseigentum durch miteigentümer,
  12. Beschädigung des gemeinschaftseigentums,
  13. sachbeschädigung von gemeinschaftseigentum,
  14. mieter beschädigt gemeinschaftseigentum,
  15. fahrlässige beschädigung des gemeinschaftseigentums durch dritte,
  16. gemeinschaftseigentum geschädigt durch eigentümer,
  17. beschädigung gemeinschaftseigentum durch eigentümer,
  18. Beschädigung des Gemeinschaftseigentums durch Miteigentümer,
  19. miteigentum sachbeschädigung,
  20. wasserfeste farbe parkplatz,
  21. gemeinschaftseigentum durch miteigentümer beschädigt,
  22. parken auf gemeinschaftseigentum,
  23. miteigentum beschädigt,
  24. beschädigung von Miteigentum,
  25. sachbeschädigung an gemeinschaftseigentum
Die Seite wird geladen...

Miteigentümer beschädigt Gemeinschaftseigentum - Ähnliche Themen

1. Haftet die Haftpflicht für Schäden am Gemeinschaftseigentum?

Haftet die Haftpflicht für Schäden am Gemeinschaftseigentum?: Hallo Forum, ich habe eine etwas knifflige Frage. Ich bin Eigentümer einer vermieteten Eigentumswohnung und habe kürzlich bei meinem Mieter 3 neue...
  2. Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer

Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer: Wegen eines Schadens am Dach eines 50 Jahre alten Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten müssen Sparren ausgetauscht werden. Zwei...
  3. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  4. Außenjalousie beschädigt

Außenjalousie beschädigt: Hallo zusammen, meine Mieterin hat bei einem Sturm die Außenjalousie halb heruntergefahren, wodurch Elemente zum Einen gebrochen und zum Anderen...
  5. Markise beschädigt

Markise beschädigt: Hallo zusammen, meine Mieterin hat bei einem Sturm die Markise ausgezogen gelassen, wodurch diese beschädigt wurde, und weigert sich für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden