Miteigentümer und Hausverwalter schrecken Interessenten ab

Diskutiere Miteigentümer und Hausverwalter schrecken Interessenten ab im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Ich möchte derzeit eine Eigentumswohnung in einer Wohnanlage verkaufen. Miteigentümer und Hausverwalter haben auch Interesse am Kauf, jedoch...

1. #1 cfellerei, 19.10.2018
    cfellerei

cfellerei Benutzer

Ich möchte derzeit eine Eigentumswohnung in einer Wohnanlage verkaufen. Miteigentümer und Hausverwalter haben auch Interesse am Kauf, jedoch gefällt denen der Kaufpreis nicht und versuchen, wenn Interessenten auftauchen, diese mit negativer Storys vom Kauf abzuhalten. Ziel ist wohl keinen fremden Neuzugang als Eigentümer in der Wohnanlage zu haben, und am Ende nur ein Verkauf an die Miteigentümer zum geringeren Preis infrage kommt.
    Auch wenn die Interessenten beim Verwalter nachfragen zwecks Details zu der Verwaltung, Abrechnungen etc, dann wird er negativ beeinflusst.

Unter diesen schwierigen Bedingungen und diesem Umfeld ist es extrem schwierig einen Käufer zum Kauf zu bewegen.
    Habe ich hier rechtliche Handhabe gegenüber Verwalter und Miteigentümer, dass sie sich nicht in die Verkaufsverhandlungen einmischen dürfen? GGf. Schadensersatzansprüche, weil ich viel Zeit investiere in die besichtigung und Auskünfte und dann wird mir alles wieder zunichte gemacht.

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 19.10.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Theoretisch ja.
    Praktisch musst du nachweisen können, dass dir durch das Verhalten oder unwahre Aussagen der Anderen ein Schaden entstanden ist oder entsteht.
    Wenn die "Storys" der Wahrheit entsprechen, kannst du gar nichts machen.

Ich verstehe aber nicht, warum sich Kaufinteressenten bei der Verwaltung schlau machen sollen.
    Hast du nicht alle Infos, die ein Käufer benötigt?
    Als Miteigentümer solltest du die Details zur Verwaltung, Abrechnungen, IR, Beschlüsse usw. doch alle Infos zum Gemeinschaftseigentum und deine Wohnung in deinen Unterlagen haben.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Klar, sofern du den Nachweis erbringen kannst, dass dadurch ein konkreter Schaden entstanden ist. Da das nahezu unmöglich sein wird ...

5. #4 Tobias F, 19.10.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Was will ein Interessent denn vom Verwalter wissen, bzw. was soll der Verwalter der WEG einem NICHT MITGLIED DER WEG denn sagen?
    Der Verwalter hat einem Interessenten überhaupt nichts über die WEG und zu Interna zu sagen.
    Was immer ein möglicher Käufer wissen will musst DU liefern.

Thema:

Miteigentümer und Hausverwalter schrecken Interessenten ab

Die Seite wird geladen...

Miteigentümer und Hausverwalter schrecken Interessenten ab - Ähnliche Themen

1. Fiktive Hausverwaltung von der Steuer absetzen

Fiktive Hausverwaltung von der Steuer absetzen: Guten Morgen, ich habe eine Eigentumswohnung wo ich die Verwalter kosten absetzen kann. Wie sieht es bei einem Mehrfamilienhaus aus, an dem ich...
  2. Hausverwalter

Hausverwalter: "Was qualifiziert sie zum Hausverwalter?" "Nichts." "Wir melden uns telefonisch." "Ich werde nicht rangehen." "Sie haben den Job."
  3. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  4. Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab

Finanzamt lehnt AfA aufgrund von Schenkung ab: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe von meinem Opa ein Haus im Rohbau 2015 als Schenkung erhalten. In diesem Schenkungsvertrag hat sich mein...
  5. Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung: Hallo Zusammen, Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden