Miteigentümer wird von Mieter belästigt

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cfellerei, 08.05.2015.

  1. #1 cfellerei, 08.05.2015
    cfellerei

    cfellerei Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Folgender Fall:

    Miteigentümer, die in der Wohnanlage selbst wohnen, berichten einem anderen Miteigentümer, der nicht in der Wohnanlage wohnt, dass sein Mieter andere Eigentümer erheblich belästigt, verbal angreift, oft zu zwischenmenschlichen Streitigkeiten führen.
    Desweiteren kommen klagen, dass der Mieter die Mülltrennung nicht einhält usw. usf.

    Der Vermieter spricht seinen Mieter auf das Verhalten an, dieser streitet alle Vorwürfe ab und sagt, die anderen Eigentümer führen eine Hetzkampagne gegen ihn.

    Wie ist hier das Rechtsverhältnis? Können die anderen Miteigentümer den vermietenden Eigentümer zwingen, dass er seinem rabiaten Mieter kündigt, da dieser das Hausklima enorm verschlechtert?
    Müssen hier die Miteigentümer dem vermietendem Eigentümern eine Abmahnung zukommen lassen, wenn sich sein Mieter daneben verhält?
    Andererseits kann der nicht in der Wohnanlage wohnende Vermieter nicht Babysitter für den rabiaten Mieter spielen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibaba, 09.05.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    den anderen Eigentümer sollte man die Zustände in schriftform zukommen lassen , wichtig auch wie in der deutschen Kultür üblich

    mit allen Daten wie zB.Datum , was war genau drin in der Tonne des anstosses :smile050:BeweisFotos , Video des Tathergang ,Zeugen inkl.

    Produkolle :smile050:

    sonst kann der Eigentümer/Vermieter nichts grossartig machen ,wenn er da nicht wohnt und vermutlich ahnungslos ist :smile050:

    da er keine GlasWeitSichtKugel besitzt :120:


    Gruss
    alibaba :D
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Teilungserklärung/Gemeinschaftsordnung und WEG studieren!
     
Thema: Miteigentümer wird von Mieter belästigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miteigentümer mit mieter nicht einverstanden

    ,
  2. mieter gegen miteigentümer

    ,
  3. rabiate mieter wie verhalten

    ,
  4. eigentümer mieter belästigt anderen eigentümer,
  5. eigentümer von mitern andere wigentümer belästigt
Die Seite wird geladen...

Miteigentümer wird von Mieter belästigt - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...