Miteigentümer wird von Mieter belästigt

Diskutiere Miteigentümer wird von Mieter belästigt im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgender Fall: Miteigentümer, die in der Wohnanlage selbst wohnen, berichten einem anderen Miteigentümer, der nicht in der Wohnanlage wohnt,...

1. #1 cfellerei, 08.05.2015
    cfellerei

cfellerei Benutzer

Folgender Fall:

Miteigentümer, die in der Wohnanlage selbst wohnen, berichten einem anderen Miteigentümer, der nicht in der Wohnanlage wohnt, dass sein Mieter andere Eigentümer erheblich belästigt, verbal angreift, oft zu zwischenmenschlichen Streitigkeiten führen.
    Desweiteren kommen klagen, dass der Mieter die Mülltrennung nicht einhält usw. usf.

Der Vermieter spricht seinen Mieter auf das Verhalten an, dieser streitet alle Vorwürfe ab und sagt, die anderen Eigentümer führen eine Hetzkampagne gegen ihn.

Wie ist hier das Rechtsverhältnis? Können die anderen Miteigentümer den vermietenden Eigentümer zwingen, dass er seinem rabiaten Mieter kündigt, da dieser das Hausklima enorm verschlechtert?
    Müssen hier die Miteigentümer dem vermietendem Eigentümern eine Abmahnung zukommen lassen, wenn sich sein Mieter daneben verhält?
    Andererseits kann der nicht in der Wohnanlage wohnende Vermieter nicht Babysitter für den rabiaten Mieter spielen.

2. Anzeige

3. #2 alibaba, 09.05.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

den anderen Eigentümer sollte man die Zustände in schriftform zukommen lassen , wichtig auch wie in der deutschen Kultür üblich

mit allen Daten wie zB.Datum , was war genau drin in der Tonne des anstosses :smile050:BeweisFotos , Video des Tathergang ,Zeugen inkl.

Produkolle :smile050:

sonst kann der Eigentümer/Vermieter nichts grossartig machen ,wenn er da nicht wohnt und vermutlich ahnungslos ist :smile050:

da er keine GlasWeitSichtKugel besitzt :120:

Gruss
    alibaba :D

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Teilungserklärung/Gemeinschaftsordnung und WEG studieren!

Thema: Miteigentümer wird von Mieter belästigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miteigentum belästigung durch mieter

,
  2. wohnanlage vermieter

,
  3. kann der vermieter dem mieter kündigen wenn dieser eine Mitbewohnerin belästigt?

,
  4. kann die eigentümergemeinschaft einen miteigentümer zwingen seinem mieter zu kündigen,
  5. mieter stört belästigt andere mieter in einer Wohnanlage ,
  6. mieter belästigt vermieter wie verhalte ich mich,
  7. mieterin beleidigt eigentümerin in wohnanlage,
  8. mieter belästigt andere eigentümer ohne sich an den vermieter zu wenden,
  9. Eigentümer in Wohnanlage wird durch Mieter belästigt,
  10. miteigentümer mit mieter nicht einverstanden,
  11. mieter gegen miteigentümer,
  12. rabiate mieter wie verhalten,
  13. eigentümer mieter belästigt anderen eigentümer,
  14. eigentümer von mitern andere wigentümer belästigt
Die Seite wird geladen...

Miteigentümer wird von Mieter belästigt - Ähnliche Themen

1. Psychoterror durch Mieter

Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
  2. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  3. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  4. Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?

Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?: Hey Leute, die Mieterin die mittlerweile raus ist, hat eine Steckdose in der Wohnung angebracht aber ohne unsere Erlaubnis. Ihr *Ehemann* ist...
  5. Freiwillige Mieterhöhung des Mieters

Freiwillige Mieterhöhung des Mieters: Hallo, ich vermiete seit 8 Jahren eine Wohnung sehr günstig (aus sozialen Gründen) und habe noch nie die Miete hier erhöht. Diese sozialen Gründe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden