Miteigentümer wird von Mieter belästigt

Diskutiere Miteigentümer wird von Mieter belästigt im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgender Fall: Miteigentümer, die in der Wohnanlage selbst wohnen, berichten einem anderen Miteigentümer, der nicht in der Wohnanlage wohnt,...

  1. #1 cfellerei, 08.05.2015
    cfellerei

    cfellerei Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Folgender Fall:

    Miteigentümer, die in der Wohnanlage selbst wohnen, berichten einem anderen Miteigentümer, der nicht in der Wohnanlage wohnt, dass sein Mieter andere Eigentümer erheblich belästigt, verbal angreift, oft zu zwischenmenschlichen Streitigkeiten führen.
    Desweiteren kommen klagen, dass der Mieter die Mülltrennung nicht einhält usw. usf.

    Der Vermieter spricht seinen Mieter auf das Verhalten an, dieser streitet alle Vorwürfe ab und sagt, die anderen Eigentümer führen eine Hetzkampagne gegen ihn.

    Wie ist hier das Rechtsverhältnis? Können die anderen Miteigentümer den vermietenden Eigentümer zwingen, dass er seinem rabiaten Mieter kündigt, da dieser das Hausklima enorm verschlechtert?
    Müssen hier die Miteigentümer dem vermietendem Eigentümern eine Abmahnung zukommen lassen, wenn sich sein Mieter daneben verhält?
    Andererseits kann der nicht in der Wohnanlage wohnende Vermieter nicht Babysitter für den rabiaten Mieter spielen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibaba, 09.05.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    den anderen Eigentümer sollte man die Zustände in schriftform zukommen lassen , wichtig auch wie in der deutschen Kultür üblich

    mit allen Daten wie zB.Datum , was war genau drin in der Tonne des anstosses :smile050:BeweisFotos , Video des Tathergang ,Zeugen inkl.

    Produkolle :smile050:

    sonst kann der Eigentümer/Vermieter nichts grossartig machen ,wenn er da nicht wohnt und vermutlich ahnungslos ist :smile050:

    da er keine GlasWeitSichtKugel besitzt :120:


    Gruss
    alibaba :D
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Teilungserklärung/Gemeinschaftsordnung und WEG studieren!
     
Thema: Miteigentümer wird von Mieter belästigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miteigentümer mit mieter nicht einverstanden

    ,
  2. mieter gegen miteigentümer

    ,
  3. rabiate mieter wie verhalten

    ,
  4. eigentümer mieter belästigt anderen eigentümer,
  5. eigentümer von mitern andere wigentümer belästigt
Die Seite wird geladen...

Miteigentümer wird von Mieter belästigt - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  3. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  4. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  5. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...