Miteigentümer zahlt kein Hausgeld

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Locarius, 26.09.2008.

  1. #1 Locarius, 26.09.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die Verwaltung für eine von zwei ETWs. übernommen. Die Kosten für Strom, Wasser und Heizung werden für beide ETWs von einem von mir angelegten Geschäftskonto eingezogen. Der Miteigentümer weigert sich seinen Anteil des Hausgeldes auf mein Geschäftskonto zu überweisen. Welche Möglichkeit hab ich in dieser Sache???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 26.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Na, was man da halt so macht...zuerst mal anfragen, warum er meint nix zahlen zu müssen. Dann kommt es drauf an, wie die Angelegenheit rechtlich gestrickt ist, ob du ihm gegenüber mit deinem "Geschäftskonto" überhaupt einen Anspruch hast....du hast einen Verwaltervertrag?

    ...must schon ein bisschen mehr "Fleisch ans Gerippe" bringen, wenn du was wissen willst....:tuschel
    :wink
     
Thema: Miteigentümer zahlt kein Hausgeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miteigentümer zahlt hausgeld nicht

    ,
  2. miteigentümer zahlt kein hausgeld

    ,
  3. Eigentümer zahlt kein hausgeld

    ,
  4. weg hausgeldrückstände,
  5. rückstand hausgeld,
  6. hausgeld strom,
  7. eigentümer zahlt kein hausgeld was tun,
  8. eigentumswohnung ohne hausgeld,
  9. rückstände hausgeld,
  10. wohnungseigentümer Zahlt kein Hausgeld,
  11. wer zahlt hausgeld,
  12. hausgeld rückstand,
  13. miteigentümer bezahlt kein hausgeld,
  14. kein hausgeld bezahlt,
  15. wohnung ohne hausgeld,
  16. wieviel hausgeld zahlt eigentümer ind mieter,
  17. insolventer wohneigentümer bezahlt kein hausgeld mehr,
  18. hausgeldrückstände vom neuen eigentümer übernommen werden ,
  19. hausgeld insolvenz,
  20. eigentümer zahlt kein hausgeld verwalter reagiert nicht,
  21. hausgeld der anderen eigentümer übernommen,
  22. Hausgeldzahlung Rückstand,
  23. weg hausgeldzahlung rückstände,
  24. wer bezahlt das hausgeld,
  25. hausgeld strom wasser
Die Seite wird geladen...

Miteigentümer zahlt kein Hausgeld - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  3. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  4. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  5. Maklercourtage wer zahlt die?

    Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...