miterhöhung möbiliertes zimmer

Diskutiere miterhöhung möbiliertes zimmer im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; frage habe eine 1,5 zimmerwohnun mit 38qm. kaltmiete war seit 6 jahren 450--euro mtl. möchte nun eine mieterhöhung um 30,-- mtl vornehmen. wie...

1. #1 gmeiner1956, 17.06.2013
    gmeiner1956

gmeiner1956 Gast

frage habe eine 1,5 zimmerwohnun mit 38qm. kaltmiete war seit 6 jahren 450--euro mtl. möchte nun eine mieterhöhung um 30,-- mtl vornehmen. wie geht dies, kann mir jemand tipps geben (mitspiegel wo gibts dies für möbiliertes) dankev und gruss

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Gast

Hi,

und was sagt dein Mietvertrag dazu ? I.d.R. ist das nämlich dort auch nochmal aufgeführt, wie und wann man erhöhen darf/kann.

4. kathi

kathi Gesperrt

Bei uns steht zu Mieterhöhungen nichts näheres in den Mietverträgen. Muss auch nicht, denn das steht im BGB genau drin.
    Mietspiegel gibts bei der Stadtverwaltung, beim örtlichen Haus- und Grundbesitzerverein oder den Mietervereinen.
    In den Mietspiegeln steht auch oft drin, wie die Möblierung zu werten ist.

Thema:

miterhöhung möbiliertes zimmer

Die Seite wird geladen...

miterhöhung möbiliertes zimmer - Ähnliche Themen

1. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  2. 2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung

2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung: Hallo allerseits, nun suche ich schon seit fast einem Jahr nach einem passenden Objekt. Hab schon alle möglichen Internetbörsen und Makler...
  3. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  4. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  5. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...