Mitezahlung in Bar akzeptieren???

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von fradra, 27.12.2007.

  1. fradra

    fradra Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,
    hoffe Ihr hattet schöne Feiertage....

    Mal ne blöde Frage:

    mal angenommen mein Mieter möchte mir die monatliche Miete nicht überweisen sondern jeden Monat BAR in die Hand drücken, muss ich als Vermiter das akzeptieren??

    Gibt es eine gesetzliche Regelung in welcher Form der Mieter seine Miete zahlen muss???

    Danke & Gruß
    Fradra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht. Eventuell findet sich im Mietvertrag aber eine entsprechende Vereinbarung.
     
  4. fradra

    fradra Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Danke für die schnelle Rückinfo!!
    Gruß
    Fradra
     
  5. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, wenn Du sie denn auch bar bekommst.!!!
     
Thema: Mitezahlung in Bar akzeptieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete bar geben

    ,
  2. muss ich bei pacgt barzahlung akzeptieren?

    ,
  3. muss vermieter auch barzahlung entgegen nehmen

    ,
  4. ich will meine miete überweisen der vermieter will bar,
  5. Miete in bar?,
  6. barzahlungen Miete Mieter zahlt nur in bar,
  7. mieter zahlen miete nur bar,
  8. stellplatz miete barzahlung,
  9. muss vermieter mietzahlung in bar akzeptieren,
  10. muss ich als vermieter die miete in bar akzepieren,
  11. miete in bar nicht annehmen,
  12. muss der vermieter barzahlung akzeptieren,
  13. muss vermieter barzahlung akzeptieren,
  14. muss mieter in bar akzeptieren,
  15. mietzahlungen in bar,
  16. miete als barzahlung akzeptiern,
  17. vermieter will miete nicht in bar,
  18. vermieterin will miete bar auf die hand,
  19. muss der vermieter die miete als bargeld annehmen,
  20. miete zahlen überweisen bar,
  21. muss ich mietzahlung in bar akzeptieren,
  22. darf vermieter miete bar annehmen,
  23. vermieter möchte miete bar,
  24. muss ein vermieter miete in bar akzeptieren,
  25. miete barzahlung
Die Seite wird geladen...

Mitezahlung in Bar akzeptieren??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Arbeitsweg akzeptieren Mieter ?

    Welchen Arbeitsweg akzeptieren Mieter ?: Hallo, Gibt es Studien zur Frage welchen Abeitsweg Mieter in Relation zur Mietersparnis in Kauf nehmen ? Hier liegt die Vergleichsmiete bei 6Eurs,...
  2. Mieter zum Ablesen zwingen oder Schätzung akzeptieren ?

    Mieter zum Ablesen zwingen oder Schätzung akzeptieren ?: Hi ! Nehmen wir an ein Mieter weigert sich, aus nicht erfindlichen Gründen, dass bei Ihm die elektronischen Heizkostenverteiler abgelesen werden....
  3. Mietminderung durch bekannte Lärmquellen (Bars etc.) vermeiden

    Mietminderung durch bekannte Lärmquellen (Bars etc.) vermeiden: Hallo zusammen, in einem fiktiver Fall will ein Mieter die Miete mindern weil er sich durch Lärmquellen wie Bars/Discos die sich in der...
  4. Mietzahlung in bar

    Mietzahlung in bar: Im Mietvertrag ist die Mietzahlung in bar vereinbart. Nun will der Mieter die Miete nur noch Überweisen. Kann ich ihn abmahnen, wenn er nicht in...
  5. Barzahlung akzeptieren?

    Barzahlung akzeptieren?: Hallo Forum! Ich habe zur Zeit einen Mieter, der mitunter Teilbeträge seiner Miete in Bar bezahlt. Bisher hat mich das nicht gr0ß gestört, ab...