MITGAS wer muss Zahlen

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von anett83, 30.04.2012.

1. #1 anett83, 30.04.2012
    anett83

anett83 Neuer Benutzer

Hallo,

meine Schwester und ich sollten damals 2 Objekte von unseren Eltern übernehmen, 1 Objekt haben wir auch übernommen bei einem anderen Standen wir nie im Grundbuch => ist dann vorher in die Versteigerung gegangen.
    Die damalige Hausverwaltung unserer Eltern hat einen Vertrag in unseren Namen dann abgeschlossen (war ja nicht bekannt das die in die Zwangsverwaltung ging und keine Umschreibung stattfindet) wir haben den Vertrag zwar gesehen und bei der Einzugsermächtigung unterschrieben ansonsten nirgendwo- denn das Konto war ein Teuhandkonto.
    Nun will Mitgas den Betrag von uns haben- die Dame von Mitgas schrieb dann wir wären Eigentümer und daher haftbar- das haben wir dann immer bestritten (was auch der wahrheit entspricht). Nun ist ein Mahnverfahren gekommen welches wir natürlich abgelehnt haben und nun ist ein Vorverfahren angeordnet.
    Wir haben nächste Woche bei einem Rechtsanwalt einen Termin. Was meint ihr können wir noch tun.
    Das beste ich ja noch das meine Eltern vor der Beschlagnahme durch den Zwangverwalter den Gaszähler abgelesen haben und da standen 5.000 kwh weniger drauf als Mitgas haben will. Das heisst da ist auch noch murcks.

Es kann doch nicht sein das wir haftbar gemacht werden :unsicher026:
    Als Vertragspartner hat damals die Verwaltung Person Ich und meine Schwester reingeschrieben unterschrieben ist der Vertrag aber nur mit einem Nachnamen.. Und meine Schwester hat die Einzugsermächtigung unterschrieben....

DANKE euch für die HILFE

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 30.04.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Äh ja, gerne ... aber wie lautet hier eigentlich die Frage?

Übrigens: Firmenklarnamen sind in Foren generell nicht wirklich erwünscht! Es würde die Mod´s bestimmt freuen, wenn Du die selber wieder heraus-editierst.

4. #3 anett83, 30.04.2012
    anett83

anett83 Neuer Benutzer

Habe den Namen durch GAS ersetzt! Danke für den Hinweis.
    Aus der Überschrift ging es leider nicht raus...

Die Frage steht doch drin:
    Wer ist wirklich haftbar zu machen?
    Wer muss das Gas zahlen?
    Wie sollte man sich am besten in der Verhandlung verhalten (Argumente)?
    Wer hat nun recht?
    generell: Wenn es mehrere Vertragsparteien gibt muss dann nur einer Unterschreiben?

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Es ist unerheblich ob Ihr Eigentümer fast gewesen seid oder nicht. Fakt ist es existierte ein unterschriebener Gasliefervertrag. So ein Vertrag enthält natürlich auch Kündigungsfristen, die einzuhalten sind. Also kann man nicht so ohne weiteres am nächsten Tag kündigen.

Dann habt Ihr es anscheinend versäumt zum Kündigungstermin den Zähler abzulesen. Also wurde korrekterweise ein Stand geschätzt.

Daher sehe ich recht wenig Handlungsspielraum.

Ihr habt nun aber die Möglichkeit Euch das Geld vom tatsächlichen Verbrauchsverursacher wiederzuholen. Da müßt Ihr Euch schon mit dem Alteigentümer selber einigen. Das übernimmt nicht der Gasversorger für Euch.

Auf der anderen Seite wäre zu klären ob überhaupt ein Gaslieververtrag zu stande gekommen ist. Das läßt sich an Hand so weniger Fakten von hier aus nicht beantworten.

Thema: MITGAS wer muss Zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum über mitgas

,
  2. wer muß gasanschluß zahlen

,
  3. verwaltung hat gaszähler nicht übernommen

,
  4. kündigung tipp gaslieververtrag,
  5. mitgas kontonummer,
  6. hausverwaltung hat in unseren namen vertrag abgeschlossen
Die Seite wird geladen...

MITGAS wer muss Zahlen - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...