Mitteilung Heizkörperfaktoren!

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Skygirl237, 04.04.2008.

1. #1 Skygirl237, 04.04.2008
    Skygirl237

Skygirl237 Erfahrener Benutzer

Hallo :wink,
    wir haben einen 10 Jahres Mietvertrag über elektronische Heizkostenverteiler vereinbart; diese sollen im Mai 08 montiert werden.
    Eine jährliche Abrechung wurde nicht vereinbart, da diese nicht über die Firma (die die Geräte montiert) erfolgen soll.
    Für die Heizkostenberechnung benötigen wir ja aber die jeweiligen Faktoren der verschiedenen Heizkörper!
    Nun meine Frage:
    Ist die Firma, die wir mit der Montage der HKV beauftragt haben bzw. mit der wir den 10jährigen Mietvertrag vereinbart haben, dazu verpflichtet, uns diese Faktoren zu nennen? Oder können die diese daten auch für sich behalten????
    VlG skgirl237 :help

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Das hängt vom Inhalt des Auftrags ab. Wenn nur die Montage in Auftrag gegeben wurde, kann ich keinen Anspruch des Auftraggebers auf Erfassung und Übermittlung der Heizkörpergrößen erkennen.

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

..ich schon.

Denn ohne Faktoren ist die Monatge der Heizkostenverteiler witzlos.

Zu einer fachgerechten Montage, welche ich mal als vertraglich vereinbart unterstelle, gehört die Programmierung und Übersendung der technischen Dokumentation. Das ist so Branchenüblich.

Denn die technische Dokumentation ist zum bestimmungsgemäßen Gebrauch der Sache notwendig und damit Vertragsbestandteil.

Ein Autohaus verkauft mir ja auch kein Auto ohne Schlüssel und sagt dann im Vertrag stünde nix von einem Schlüssel.

Thema: Mitteilung Heizkörperfaktoren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkörperfaktoren

,
  2. heizkörperfaktor berechnen

,
  3. heizkörperfaktor

,
  4. berechnung heizkörperfaktor ,
  5. heizung faktor,
  6. faktor heizkörper berechnen,
  7. heizkörperfaktoren berechnen,
  8. berechnung des Heizkörperfaktors,
  9. heizkostenverteiler berechnung,
  10. ermittlung heizkörperfaktor ,
  11. heizkörper faktoren,
  12. heizung faktor berechnung,
  13. Heizkörperfaktor ermitteln,
  14. wie kann ich heizkörperfaktor berechnen,
  15. heizkostenabrechnung faktoren,
  16. faktoren heizung,
  17. berechnung heizung faktor,
  18. heizkostenverteiler faktor berechnen,
  19. veränderung Faktor des Heizkörpers,
  20. faktor heizkostenverteiler,
  21. heizung faktoren,
  22. heizkörperfaktor berechnung,
  23. Heizkörperbewertungsfaktor,
  24. Faktoren für Heizkörpergrößen,
  25. heitzung faktor rechnen
Die Seite wird geladen...

Mitteilung Heizkörperfaktoren! - Ähnliche Themen

1. Wie Hausordnung mitteilen?

Wie Hausordnung mitteilen?: Ich habe ein Haus und würde gerne eine Hausordnung einführen, da es immer wieder schwierigkeiten unter den Mietern gibt. Ich habe schon eine...
  2. Gutachter für Berechnung der Heizkörperfaktoren?

Gutachter für Berechnung der Heizkörperfaktoren?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob es eine Gutachterstelle gibt, die die Einstufung der Heizkörperfaktoren unabhängig überprüft. Wir...
  3. Rechtliche Grundlage für Mitteilung der neuen Adresse?

Rechtliche Grundlage für Mitteilung der neuen Adresse?: Moin moin Männlein und Weiblein, hab hier mal wieder einen neunmalklugen Mieter. Da ich aber nur achtmalklug bin, muss ich hier um Rat fragen....
  4. Muss man Mieter mitteilen?

Muss man Mieter mitteilen?: Vermieter hat eine ETW die z.Z. leer steht. Diese ETW hat er zum Vermieten und zum Verkaufen inseriert. Er findet einen Mieter und vermietet...
  5. Mitteilung über Eigentumsübergang

Mitteilung über Eigentumsübergang: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit noch Teileigentümerin einer vermieteten Immobilie. Ich habe jedoch vor, von den anderen Teileigentümern deren...