Mobilfunkmast auf dem Hausdach - wer hat Erfahrung ?

Diskutiere Mobilfunkmast auf dem Hausdach - wer hat Erfahrung ? im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; ich möchte hier mal ein paar Infos sammeln bezüglich Mobilfunkantennen auf Gebäudedächern. An alle die die Erfahrungen damit haben bzw selbst ein...
  • Mobilfunkmast auf dem Hausdach - wer hat Erfahrung ? Beitrag #1

Dannywilde

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
ich möchte hier mal ein paar Infos sammeln bezüglich Mobilfunkantennen auf Gebäudedächern.
An alle die die Erfahrungen damit haben bzw selbst ein Dach vermieten:

Dorf oder Stadt:
monatliche Miete:
Vertragslaufzeit:
wurden Dachsanierungen mit bezahlt ? :
Bekommt ihr neben der Miete noch andere Leistungen ?
Darf der Antennenbetreiber an alle Mobilfunkbetreiber untervermieten ? :
wird die Miete bei untervermietung erhöht ? :
Was musste baulich bei euch geändert werden um so eine Antenne zu installieren ? :
Habt ihr einen ordentlichen inflationsausgleich vereinbart ? :
Nach wieviel Jahren darf der Antennenbetreiber den Vertrag kündigen ?
Wie sind die Antennen zu erreichen ? (Außenleiter ?) :
Seid ihr bei Dachreparaturen eingeschränkt ? :
Wie alt ist euer Vertrag ca ? :


Außerdem berichtet gern von euren Erfahrunen als Vermieter. Gab es Probleme ? Würdet ihr es wieder machen ? Habt ihr Tips ?
 
  • Mobilfunkmast auf dem Hausdach - wer hat Erfahrung ? Beitrag #2

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3.633
Zustimmungen
1.729
Ort
Westerwald
Wenn du als hier völlig unbekannter fleißig Daten sammeln willst, wäre es doch angemessen zunächst mal etwas über dich und dein Ansinnen zu verraten. :unsicher001:
 
  • Mobilfunkmast auf dem Hausdach - wer hat Erfahrung ? Beitrag #3

Dannywilde

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ich bin Grundstückseigentümer und habe eine Anfrage von einem Mobilfunkmastbetreiber bekommen. Leider ist durch Recherche sehr wenig herauszubekommen bezügl. Konditionen, Umständen, usw. Ich denke das geht nicht nur mir so und die Daten sind interessant für jeden bei dem Flächen angefragt werden. Ist ja nur fair wenn auch auf der Vermieterseite Fachwissen vorhanden ist.
 
Thema:

Mobilfunkmast auf dem Hausdach - wer hat Erfahrung ?

Oben