Mobilfunkmast auf Mietshaus

Diskutiere Mobilfunkmast auf Mietshaus im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; aus meinem Bekanntenkreis berichtet ein älterer Herr darüber, daß er in einem Mietshaus mit 5 Parteien wohnt. Als er nun wieder einmal für 1 Woche...

1. #1 Keineahnung58, 10.02.2019
    Keineahnung58

Keineahnung58 Benutzer

aus meinem Bekanntenkreis berichtet ein älterer Herr darüber, daß er in einem Mietshaus mit 5 Parteien wohnt. Als er nun wieder einmal für 1 Woche vereiste staunte er nicht schlecht, daß sich plötzlich ein Mobilfunktmasz aus dem Dach herausragt. Um sich die Sache näher anzusehen ging er auf dem Boden hinauf und betrachtete das Monstrum aus der Nähe...trotzdem an der Zugangstür vor dem Betreten gewarnt wurde. (Strahlung)

Hätte hier der Privatvermieter die Mieter nicht fragen müssen ob derartige Installationen vorgenommen werden dürfen?

Das ganze ist nun schon einige Jahre her. In der Zwischenzeit ist der ältere Herr (62) , der sonst fit wie ein Turnschuh war, erkrankt. Er ist sich so sicher, daß es von diesem Mobilfunkmast kommt. Was meint Ihr dazu?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 10.02.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Nein. Ich sehe keinen Rechtsgrund aus dem er müsste.
    Psychosomatische Effekte können sehr stark sein und zu realen Krankheitsbildern führen. Bisher sind keine weiterführenden Auswirkungen bei ordnungsgemäßem Betrieb verifizierbar. Im Zweifelsfalle die Kündigungsfrist beträgt regelmäßig 3 Monate, bei der Auswahl der neuen Wohnung sollte man entsprechend sensibilisiert vorgehen und sich ggf. vertraglich Rückversichern...

Pitty, Wohnungskatz und Tobias F gefällt das.
  5. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Also lieber den Mast auf dem eigenen Haus als auf dem Nachbarhaus, denn die Antennen strahlen in einem flachen Winkel nach unten ab,. Demnach treffen die Strahlen vom eigenen Hausdach weniger als die von den Nachbardächern.

dots gefällt das.
Thema:

Mobilfunkmast auf Mietshaus

Die Seite wird geladen...

Mobilfunkmast auf Mietshaus - Ähnliche Themen

1. Mietshaus geerbt - was ist mit vermeintlichen mündlichen Absprachen

Mietshaus geerbt - was ist mit vermeintlichen mündlichen Absprachen: Hallo! Ich bin sehr neu in den Thema "Vermietung" und werde in Zukunft sicher noch weitere Themen eröffnen. Kurze Vorstellung der Situation: ich...
  2. Mietshaus kaufen - Meinungen,Tipps?

Mietshaus kaufen - Meinungen,Tipps?: Hallo zusammen, Vorab, ich habe irgendwie kein passendes Unterforum gefunden. Falls ich hier falsch bin, bitte ich einen Admin um verschieben des...
  3. Mietshauses durch GbR kaufen/betreiben, Erfahrungen?

Mietshauses durch GbR kaufen/betreiben, Erfahrungen?: Hallo Forum, ich überlege, mit einem guten Freund gemeinsam ein altes Mietshaus in einem Dorf preiswert zu kaufen und zu bewirtschaften. Später...
  4. Mietshaus mit 2 Wohnungen ist da Flur mit vermietet

Mietshaus mit 2 Wohnungen ist da Flur mit vermietet: Hallo! Wir haben in unserem Mietshaus 1 Familie mit 2 Kindern wohnen und im EG nur 1 Mieterin. Ihre Wohnung ist so geschnitten das auch die oberen...
  5. Gerüst am Mietshaus

Gerüst am Mietshaus: Wir haben ein Gerüst fürs Haus bestellt (10Parteien-5 Stockwerke) um Reparaturarbeiten am Dach ausführen zu können. Um das Gerüst aufstellen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden