Modernisierung fällig?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Diabolo 2000, 01.03.2008.

1. #1 Diabolo 2000, 01.03.2008
    Diabolo 2000

Diabolo 2000 Neuer Benutzer

Hallo,
    der Wohnblock, in den ich bald ziehen werde, ist in einem recht schlechten Zustand von außen.
    Gibt es irgendwelche Ansprüche, oder können die Mieter des Hauses irgendetwas beim Vermieter bewirken, dass das haus neu gestrichen werden soll?

Danke für kommende Antworten.

MfG
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 01.03.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Das reine streichen ist keine Modernesirrung sondern eine Instandhaltung
    Meist wird allerdings eine Instandhaltung gleich mit einer Modernesirrung verbunden

Ansprüche können die Mieter nicht machen eine Modernesirrung bzw Instandhaltung
    ist freiwillig eine freundliche Anregung zur Moderniesirrung bzw Instandhaltung könnte vielleicht den gewünschten Effekt bringen

Hier wäre es noch angebracht die Umlage einer Modernesirrung euch zu erörtern
    11% der gesamten Modernesirrungskosten minus Instandhaltungskosten auf die Jahresmiete verteilt auf alle betroffenen Wohnungen = Mieterhöhung

4. #3 onkelfossi, 01.03.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

nein, natürlich nicht.

5. #4 Prüfer, 02.03.2008
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Supi, Mieter ist noch gar nicht eingezogen, möchte aber schon Ansprüche gelten machen die er Vertraglich so hingenommen hat :lol

6. #5 lostcontrol, 02.03.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

sag mal diabolo - warum hast du denn die wohnung überhaupt gemietet?
    der zustand der wohnung gefällt dir nicht, der zustand der wohnanlage von aussen gefällt dir nicht...
    da fragt man sich wirklich, warum um himmels willen du dann da einen vertrag unterschreibst???
    es gilt: gemietet wie gesehen. wenn's dir nicht gefällt hättest du den vertrag nicht unterschreiben sollen.

und bitte bedenke: es kommt häufig vor dass wohnungen günstiger vermietet werden, eben WEIL sie nicht niegelnagelneu renoviert sind und WEIL die wohnanlage insgesamt nicht so doll in schuss ist.
    wohnungen, die gerade erst luxussaniert wurden in häusern, die gerade erst komplett modernisiert wurden, können und werden üblicherweise entsprechend teurer vermietet.

ich kann's nur mit capo sagen: wenn du einen gebrauchtwagen kaufst, kannst du vom verkäufer auch nicht verlangen, dass er dir einen neuwagen hinstellt.

7. #6 Diabolo 2000, 02.03.2008
    Diabolo 2000

Diabolo 2000 Neuer Benutzer

Ja es war ja auch halt nur eine Frage :gehtnicht :blabla

8. #7 lostcontrol, 02.03.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

was war denn dein grund, dich für die wohnung zu entscheiden, obwohl dir offensichtlich weder die wohnung noch die wohnanlage gefällt? nur mal so interessehalber...

Thema: Modernisierung fällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandhaltung fällig

,
  2. modernisierungsmaßnahme fällig

,
  3. modernisierung fälligkeit

Die Seite wird geladen...

Modernisierung fällig? - Ähnliche Themen

1. Rauchmelder Modernisierung?

Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  2. Modernisierung Heizung - Formalien

Modernisierung Heizung - Formalien: Hallo Leute, ich beschäftige mich grade mit dem Thema Heizungsumstellung in einem 6er MFH. Zurzeit sind Gasetagenheizungen verbaut, welche ich...
  3. Mieterhöhung nach Modernisierung

Mieterhöhung nach Modernisierung: Hallo ihr, Wir haben Ende 2013 ein Zweifamilienhaus gekauft, inklusive Mieter. Diese wohnen schon 25 Jahre hier drin und sind auch...
  4. Mieterhöhung: Umlage Modernisierung nur auf einzelnen Mieter

Mieterhöhung: Umlage Modernisierung nur auf einzelnen Mieter: Hallo, Ich habe ein älteres Mietshaus vor 6 Jahren gekauft. 2014 habe ich auf eine energetische Modernisierung mit Umlage der Kosten auf alle...
  5. Modernisierung der Heizung in Etappen macht es Sinn?

Modernisierung der Heizung in Etappen macht es Sinn?: Ich habe eine Frage. In unserem 3 Familienhaus wollen wir eine zentrale Heizungsstation mit zentraler Warmwasserzufuhr einbauen, mit Solaranlage....