Modernisierung Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von karlranseier, 10.11.2008.

  1. #1 karlranseier, 10.11.2008
    karlranseier

    karlranseier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wohnen in einer Mietwohnung, wo der Hausverwaltung 131 Parteien zugehörig sind. Die Wohnungen gehören überwiegend Privatleuten, die weitervermieten.

    Jetzt sollen die Kompletten TV Kabelanschlüsse umgestellt werden auf Unitymedia.
    Das bedeutet für uns Montaliche kosten von 10,80€.

    Da wir aber eine Satellitenschüssel haben, brauchen wir diesen Kabelanschluss überhaubt nicht.

    Auf die Frage an die Hausverwaltung, ob man einzelne Wohnungen Abmelden kann, gab man uns zu verstehen, dass es sich um eine komplette Modernisierung handle und keine Wohnungen ausgeschlossen werden, da sonst die anderen monatlich mehr zahlen müssten.

    Ist es Rechtlich OK, dass wir Monatlich 10,80€ zahlen müssen, obwohl wir diesen Anschluss überhaubt nicht benötigen?

    Danke schonmal für die Antworten...

    MFG
    karlranseier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wo soll darin denn die Modernisierung liegen? das ist eine Anpassung. Wird die Schüssel deinstaliert?
     
  4. #3 karlranseier, 12.11.2008
    karlranseier

    karlranseier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Schüssel gehört ja mir, die dürfen die garnicht deinstallieren...
     
  5. #4 Christian, 13.11.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darfst du die Schüssel denn überhaupt installieren?
     
Thema: Modernisierung Kabelanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernisierung kabelanschluss

    ,
  2. unitymedia modernisierung

    ,
  3. Kabelanschluss Modernisierung

    ,
  4. unitymedia modernisierung kabelanlage hausverwaltung,
  5. Modernisierungsankündigung Kabelanschluss,
  6. breitbandkabelanschluss mietvertrag,
  7. uniymedia kabelmodernisierung,
  8. Modernisierung TV kabel zulassen,
  9. unitymedia anschluss vermieter,
  10. kabelanschluss modernisierungsmaßnahme,
  11. mietwohnung modernisierung kabelanschluss,
  12. unity media Modernisierung,
  13. hausverkabelung modernisierung unitymedia kosten,
  14. kabelfernsehen als modernisierung,
  15. unitymedia kabelmoderisieren,
  16. modernisierung kabelfernsehen,
  17. unitymedia kabelfernsehen einzelner mieter möchte keinen anschluss,
  18. modernisierung des haus kabelanschlusses,
  19. kabelanschluss mietwohnung modernisierung,
  20. hasuverwaltung modernisiert kabel anschluss nicht,
  21. kabelanschluß sanierung mieter,
  22. sanierungsarbeiten kabelanschluss,
  23. kabel anschluß modernisierung,
  24. mietvertrag breitbandkabelanschluss,
  25. vermieter sanierung unitymedia
Die Seite wird geladen...

Modernisierung Kabelanschluss - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  2. Modernisierung Heizung - Formalien

    Modernisierung Heizung - Formalien: Hallo Leute, ich beschäftige mich grade mit dem Thema Heizungsumstellung in einem 6er MFH. Zurzeit sind Gasetagenheizungen verbaut, welche ich...
  3. Mieterhöhung nach Modernisierung

    Mieterhöhung nach Modernisierung: Hallo ihr, Wir haben Ende 2013 ein Zweifamilienhaus gekauft, inklusive Mieter. Diese wohnen schon 25 Jahre hier drin und sind auch...
  4. Mieterhöhung: Umlage Modernisierung nur auf einzelnen Mieter

    Mieterhöhung: Umlage Modernisierung nur auf einzelnen Mieter: Hallo, Ich habe ein älteres Mietshaus vor 6 Jahren gekauft. 2014 habe ich auf eine energetische Modernisierung mit Umlage der Kosten auf alle...
  5. Modernisierung der Heizung in Etappen macht es Sinn?

    Modernisierung der Heizung in Etappen macht es Sinn?: Ich habe eine Frage. In unserem 3 Familienhaus wollen wir eine zentrale Heizungsstation mit zentraler Warmwasserzufuhr einbauen, mit Solaranlage....