Möbel beim Vermieter, er will sie zum Schrott bringen

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Johnny Roth, 28.06.2013.

1. #1 Johnny Roth, 28.06.2013
    Johnny Roth

Johnny Roth Neuer Benutzer

Ich habe ein riesen Problem!
    Ich habe seit Mitte April, bis vor kurzem (zwei Wochen) bei meiner Schwester und ihrem Freund gewohnt. (Die beiden haben ein Haus gekauft). Ich sollte erst am 1.6. mein eigenes Reich bekommen, was sich dann bis zum 1.9. Hinzieht. Bis dahin sollte ich 650 Euro im Monat zahlen, was ich bis vor Kruzem getan habe. Ich hatte den Beiden 2.950 Euro geliehen, die dann, wenn ich mein eigenes Reich habe als Miete verrechnet werden und sollte dann Monatlich aber immer noch 450 Euro zahlen und dazu meinten die, dass es dann mietfrei ist. So! Ich wohne seit zwei Wochen bei einem Kumpel, habe nur meine Klamotten mitgenommen und meine Möbel sind bei denen gelagert. Ich wohnte dort nur aufm Sofa und jetzt habe ich zwei Probleme. 1. Wollen die mir das Geld in Raten zahlen, monatlich 100 Euro, das wäre dann über nen Jahr und das dauert mir zu lange. 2. Will der Freund meiner Schwester meine restliche Post mit den Möbeln morgen wegschmeißen.
    Ich hatte denen angeboten, dass ich in zwei Wochen alles abhole, da ich zur Zeit keine Wohnung habe und somit keine unterstell Möglichkeit habe.

Was soll ich jetzt machen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Das liest sich reichlich wirr, formulier das doch bitte so, dass es auch Leute außer Dir leicht verstehen können!

Zumindest Deine Post kannst ja mal holen, dafür wirst ja keinen riesigen Lagerraum brauchen...

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Da hilft nur. Möbel abholen,in eine Garage stellen und den Kontakt zur Schwester. Abbrechen . So geht man nicht mit Verwandschaft um.:150:

5. #4 Johnny Roth, 29.06.2013
    Johnny Roth

Johnny Roth Neuer Benutzer

Ich habe keine Garage und ich würde gerne wissen wie lange er die Möbel aufbewahren muss, weil er die doch nicht einfach wegschmeißen kann oder?
    Er will die Möbel heute wegschmeißen.

Dann habe ich noch ein Problem! Die beiden schulden mir 2.950 Euro, ich habe denen Ratenzahlung angeboten und jetzt wollen die das in monatlichen 100 Euro Raten abzahlen, was ich nicht will, da das dann über nen Jajr dauert, bis ich das Geld wieder habe. Und auf mehr lassen die sich nicht ein.
    Kann ich da nur mit einem Anwalt was machen und wenn ja.. ich habe per SMS schriftlich was mit dem Geld ist und ich habe einen Kontoauszug, wo steht, dass ich was für die bezahlt habe. Hätte ich da überhaupt chancen, weil ein Anwalt doch schon sehr teuer ist und wenn, dann kann ich das komplette Verfahren nicht bezahlen.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Johnny,

bei dem für mich nicht nachvollziehbaren Durcheinander bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt bzw. noch um Mietrecht handelt. Du solltest Dich von einem Anwalt beraten lassen.

7. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Gibt es denn einen Mietvertrag in dem diese Besonderheiten der Bezahlung schriftlich fixiert sind, bzw. kannst Du diese Absprachen sicher beweisen?

Da es sich egal ob schriftlich oder nicht um einen Mietüberlassung gehandelt hat, so sollte der Freund Deiner Schwester mit dem verschrotten vorsichtig sein, denn das kann schnell mal Sachbeschädigung sein.

Meine Meinung, mach einen letzten Versuch, dass Ihr Euch einigt und fixiere das Ergebnis schriftlich mit Unterschriften aller Beteiligten.
    Wenn das nicht geht, ab zum Anwalt.

Thema: Möbel beim Vermieter, er will sie zum Schrott bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muß man möbel vom exmieter aufbewahren

,
  2. möbel heure abholen lassen

,
  3. wie lange muss man die möbel von mietnomaden lagern

Die Seite wird geladen...

Möbel beim Vermieter, er will sie zum Schrott bringen - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....